TI-84 Plus

Neue Frage »

Unlogik Auf diesen Beitrag antworten »
TI-84 Plus
Ahoi.

Ich hab da ein Prob mit meinem TR und ich finde meine Anleitung nicht mehr. Es geht darum, dass da irgendwas verstellt sein muss. Ich hab schon einige Option rumgedrückt, aber irgendwie klappts nicht.

Es geht darum, dass ich -29,9997 + 30 ausrechnen wollte. Klar geht das auch im Kopf, aber da steckt ne Funktion dahinter, lange Geschichte. Auf jeden Fall spuckt mir der Rechner jetzt 3E -4 aus. Kann mir da bitte wer erklären, was da umgestellt ist, bzw. wie ich das richtigstellen kann?

ty im Voraus
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

3E-4 bedeutet 3 * 10^-4
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Die Anleitung der meisten Taschenrechner findeste im Internet bei der Suchmaschine deiner Wahl...
Unlogik2 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die AWs, aber das kann doch als Lösung nicht stimmen. Hab mal die Aufgabe die wir in der Schule gemacht haben durchgerechnet und da spukt er mir auch dieses Gewäsch aus. Komischerweise hats in der Schule aber funktioniert. -.-

Werd noch weiter stöbern, vlt. finde ich ja was.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das "Gewäsch" ist die wissenschaftliche Darstellung von Dezimalzahlen.

Zitat:
Original von Unlogik2
aber das kann doch als Lösung nicht stimmen


Doch, das Ergebnis stimmt. Es ist . Und das ist durchaus das korrekte Ergebnis.

Hier findest du die Anleitung als pdf-Datei (4MB). Suche da mal nach "Numerisches Anzeigeformat". Du hast auf SCI umgestellt, möchtest aber NORMAL.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen