beweis zu folgen

Neue Frage »

Penelope91 Auf diesen Beitrag antworten »
beweis zu folgen
Meine Frage:
Hallo,
kann mir jmd bei folgender Aufgabe bitte weiterhelfen=):


Meine Ideen:
Für .
Die Folge konvergiere in R gegen a element Q
zeige dass:

Korpuskel Auf diesen Beitrag antworten »

So ne ähnliche Aufgabe versuche ich auch gerade, nur dass bei mir a nicht Element von Q sein soll (also, a Element R\Q).
Leider hab ich überhaupt gar keinen Ansatz, kann dir also auch nicht weiterhelfen.
Arbmosal Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist die aufgabenstellung momentan überhaupt nicht klar.

Irgendwie stehen hier keine Angaben über die pn oder die qn, und von an ist auch nur gegeben, dass die Folge gegen eine rationale Zahl konvergiert.

Aber damit der gegebene Grenzwert mit qn gegen 0 gehen kann muss qn gegen oo gehen.

Gruß
Penelope91 Auf diesen Beitrag antworten »

hm vielen dank aber leider steht in der aufgabe nicht mehr:/
Penelope91 Auf diesen Beitrag antworten »

könnte man viell hier ansetzten:

|p/k-a|>delta mit k aus N und p aus Z

also dies zunächst beweisen??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »