Wettbewerb! Lampenrätsel

Neue Frage »

Raetselpikko Auf diesen Beitrag antworten »
Lampenrätsel
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit nach dem Namen eines Rätsels, um einerset mehr davon zu machen und zweitens vielleicht einen Lösungsalgorithmus bei google zu erspähen können smile
Und zwar sind in diesem Räsel mehrere Lampen in einem Kreis angeordnet. Daneben sind mehrere Schalter, die jeweils wieder mehrere Lampen an- oder ausschalten. Das Ziel des Rätsels ist es dann, alle Lampen auszuschalten. Hier mal ein Bild, dass ich dazu gefunden habe:

Edit (mY+): Links zu externen Uploadseiten sind nicht gestattet und werden entfernt. Hänge statt dessen die Grafik an deinen Beitrag an.

[attach]21668[/attach]

Weiß einer von euch, wie dieses Rätsel heißt oder wie man es gezielt lösen kann? (Ich hab bisher einfach immer nur rumprobiert verwirrt )
Vielen Dank schonmal smile
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgabe aus dem BwInf 2011, Aufgabe 2 "Aladins Lampen"

http://www.bundeswettbewerb-informatik.de/index.php?id=647
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, damit wird hier vorerst geschlossen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »