Lunberg Ungleichung Induktion

Neue Frage »

DoubleCast Auf diesen Beitrag antworten »
Lunberg Ungleichung Induktion
Hallo,

ich halte ein Seminar über die Risikotheorie und "lese" mir dazu gerade das Buch Non-Life Insurance Mathematics Kapitel 4 durch.

Bin auf einen Beweis für die Lundberg Ungleichung gestoßen, wo ich nicht genau verstehe wie man zu diesem Schritt kommt.
Und zwar:



Also wie komme ich von dem ersten Schritt zum zweiten? Der Rest leuchtet mir ein.

ist die zu Z1 gehörige Verteilungsfunktion.
mnt Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lunberg Ungleichung Induktion
?



Die Mengen in den beiden P(...) sind disjunkt, können also in ein P(...) geschrieben werden.

Fallunterscheidung:

1. Für alle , bei denen ist doch entweder oder (mit jeweiles ) da beide disjunkt sind. ist ja "nur" ohne Z_1.

2. Ähnlich.
DoubleCast Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhh Big Laugh super danke!
Und ja natürlich, da hat das > u gefehlt im ersten Abschnitt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »