Hyperbolisches Paraboloid Formel?

Neue Frage »

Kopf_Meets_Wand Auf diesen Beitrag antworten »
Hyperbolisches Paraboloid Formel?
Meine Frage:
Hallo, ich suche die korrekte Formel für das hyperbolische Paraboloid.
Da ich auf verschiedensten Internetseiten unterschiedliche Formeln gefunden habe, frage ich mich, welche jetzt die Richtige ist und, wenn möglich noch eine kurze Erklärung dazu, wieso. Ich brauche vorerstmal nur die Formel, berechnen will ich damit vorerst noch nichts. Danke im Voraus für eure Ratschläge, Tipps usw. smile

Meine Ideen:
verschiedene Formeln, die ich gefunden habe:

1.: (x²/a²) - (y²/b²) = 0

2.: (x²/a²) - (y²/b²) - z = 0

3.: (x²/a²) - (y²/b²)- 2*z = 0

4.: x² - y² - z = 0

5.: x² - y² - 2*z = 0
Kopf_Meets_Wand Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbolisches Paraboloid Formel?
(Aktualisierung der Frage)
Kopf_Meets_Wand Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbolisches Paraboloid Formel?
(Aktualisierung der Frage, ich brauche dringend eine Antwort! smile )
Kopf_Meets_Wand Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbolisches Paraboloid Formel?
Aktualisierung der Frage
Hilbert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbolisches Paraboloid Formel?
Ein Tipp: Je mehr Antworten es zu einem Thema schon gibt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass jemand es für eine überhaupt nicht beantwortete Frage hält.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hyperbolisches Paraboloid Formel?
laut bronstein beschreibt



ein hyperbolisches paraboloid

damit sollten 2.) bis 5.) ein solches beschreiben
1.) beschreibt (meiner unmaßgeblichen meinung nach) 2 geraden oder so etwas ähnliches || Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »