Wettbewerb! komplizierte aufgabe mit einem trapez

Neue Frage »

andyrue Auf diesen Beitrag antworten »
komplizierte aufgabe mit einem trapez
h@llo ihr da draußen,

ich helfe ab und zu einem aus der zehnten klasse bei matheaufgaben, nun kommt er mit einer aufgabe die mich verzweifeln lässt.

http://www.karatehorgenzell.de/2011_11_matheboard_geomtrieaufgabe.jpg

ich habe im moment trotz probieren keinen ansatz, könnt ihr mir bei einigen grundgedanken helfen.

thx andy
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: komplizierte aufgabe mit einem trapez
Zitat:
Original von andyrue
h@llo ihr da draußen,

ich helfe ab und zu einem aus der zehnten klasse bei matheaufgaben, nun kommt er mit einer aufgabe die mich verzweifeln lässt.

http://www.karatehorgenzell.de/2011_11_matheboard_geomtrieaufgabe.jpg

ich habe im moment trotz probieren keinen ansatz, könnt ihr mir bei einigen grundgedanken helfen.

thx andy


Ich bitte den verantwortlichen Moderator, dieses Thema zu schließen, da es sich um eine Wettbewerbsaufgabe des diesjährigen Landeswettbewerbs Mathematik Baden-Württemberg handelt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »