Münzwurf

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Münzwurf
Es seien , wobei die unabhängig seien. Also gilt ja
Gegeben seien die Ereignisse:


Das bedeutet doch soviel wie, das z.B. A1 das Ereignis ist, das der zweite Wurf das gleiche liefert wie der dritte, etc.???

Und Xi beschreibt doch den i-ten Wurf, oder?

Wenn ich nun berechne also die Wahrscheinlichkeit, das 3-maliges Werfen immer das gleiche ERgebnis liefert.
Also doch ein Fall für die Binomialverteilung. Damit erhalte ich rauskommen tut aber 0,25
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Münzwurf
Die drei Zufallsgrößen sollen gleich sein, ja. Aber da gibt es immer noch zwei Möglichkeiten: Alle Null, oder alle Eins:

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

ok, das leutet mir ein. Dann berechne ich z.B. wie folgt:

, da es irrelevant ist, was im ersten Wurf passiert
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »