Filmzitateraten - Seite 102

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von faZeless
wer hat " jippy-ja-jeh, schweinebacke " gesagt?^^

Bruce Willis (John McClane) in "Die Hard" - Standardwissen.

Zitat:
ich hab gestern n film gesehen, in dem wurde diese frage sogar auch gestellt

Robert De Niro (Mitch Preston) in "Showtime" - hab ich letztens erstmalig gesehen. Augenzwinkern
faZeless Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Bruce Willis (John McClane) in "Die Hard" - Standardwissen.

okok.....smile

Zitat:
hab ich letztens erstmalig gesehen.

HA! dann warst bestimmt du der witzbold, der ewig den film nicht zurück in die bilbiothek gebracht hat, sodass ich 3 tage drauf warten musste böse

ja, was für ein hammer-film, gibts davon vergleichbares außer "standard"-kost außer Beverly Hills Cop/Miami Vice ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von faZeless
dann warst bestimmt du der witzbold, der ewig den film nicht zurück in die bilbiothek gebracht hat, sodass ich 3 tage drauf warten musste böse

Das ist natürlich 'ne Möglichkeit. Die andere ist die, dass der kürzlich im TV lief. Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
So, dann schau'n wir mal weiter...

"Um einen Punkt im Raum zu bestimmen braucht man 6 Angaben"
"Aber es sind 7!"


Diese Angaben + Arthurs "Vorarbeit" ( gleichnamige Serie), schieße ich mal los und treffe auf:

Stargate

verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.my-smileys.de/smileys3/klatsch.gif Ins Schwarze getroffen!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen

Falls jemand ein Zitat zur Hand hat, der kann gerne los legen! Big Laugh
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn keiner will, ich hab grad was Schönes:

Ich hab versucht, den rechtschaffenen Weg zu gehen. Aber das war nicht so einfach mit dem Spinner Reagan im Weißen Haus. Ich weiß nicht: Sie sagen, er ist ein anständiger Kerl, also vielleicht sind seine Berater ein bisschen durcheinander.

EDIT: Zitat ergänzt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Mmh, was heißt den "gerade". Hast Du den Film auf DVD (oder ähnlichem)...Geht es um Politik?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
(oder ähnlichem)

Genau das. Augenzwinkern

Nein, um Politik geht es gar nicht, das ist nur eine Ausrede eines Kleinkriminellen. Ich hab mal noch das Zitat um einen Satz vorher ergänzt...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

O ha, da muss ich nun erstmal überlegen, welche Filme inhaltlich in diese Amtszeit fallen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist das bereits der fünfte Film dieses Regisseurs, den ich hier raten lasse ... Nein, es ist kein Kubrick. Augenzwinkern

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok, mal noch ein kleiner Ausschnitt aus einer Gesprächsrunde im Knast, wo der erwähnte Kleinkriminelle mal wieder einsitzt:

Sozialarbeiter: Die meisten Männer in Ihrem Alter heiraten und gründen eine Familie, ...
Kleinkrimineller: Also eigentlich ist das so ...
Sozialarbeiter: ... sie würden das Gefängnis nicht als Ersatz akzeptieren. Möchte einer von euch was dazu sagen?
Anderer Knacki: Naja, manchmal hat die Karriere eben Vorrang vor der Familie.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint wirklich schwierig zu sein, vielleicht kennt den Film ja wirklich keiner - und das obwohl hier drei Oscarpreisträger (jeweils Hauptrolle!) späterer Jahre mitspielen, die hier allerdings sämtlich noch keine 30 Jahre alt sind...

Ok, mal ein Tipp zum Inhalt:

Der (dann Ex-)Knacki gründet tatsächlich eine Famile, aber es gibt Probleme mit dem Nachwuchs, und auch welche mit ehemaligen Knastbekanntschaften. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hast Du schon so viele Hinweise gegeben, aber sagt mir alles nichts. Ich versuche dennoch mein Glück mit einer nachfrage: Oscar - Hauptrolle oder Nebenrolle?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Steht eigentlich im Text!!! Und um es noch einfacher zu machen:

Der Film ist (wie nach der Reagan-Anspielung nicht anders zu erwarten) aus den 1980er Jahren; die drei Oscars gab's dann später in den Jahren 1994-97.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ja richtig Hammer .Versuch

Raising Arizona ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, das war jetzt unvermeidlich. Augenzwinkern

Jawoll - mein fünfter Coen-Brother-Film (diesmal ein Frühwerk) hier im Thread. Freude
Tjamke Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich is voll doof wenn man halt erst in den 80igern geboren wurde Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

traurig Eine runde Mitleid für Tjamke. Big Laugh

@ Arthur: Wer war denn Nummer 3 verwirrt Also Nicolas C., Frances McD. und ...?

Das neue Zitat. Nicht aus den 80er. Augenzwinkern

Ich liebe Dich!
Heute meinst Du es so.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
@ Arthur: Wer war denn Nummer 3 verwirrt Also Nicolas C., Frances McD. und ...?

Holly Hunter - neben Nicolas Cage die Hauptrolle in "Raising Arizona". Frances McDormand hat hier eher eine sehr kleine Nebenrolle, hatte dann aber ihren großen Oscar-Auftritt dann in Fargo, auch einem Coen-Film.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die denn in 94-97 einen Oscar bekommen... verwirrt Moment bitte...

Aha, jetzt weiß ich auch warum ich so lange gebraucht habe. Laut wiki hat Holly Hunter 1994 den Oscar bekommen. Laut offizieller Oscar Homepage 1993.

Meine weiblichen Kandidaten waren daher:

J. Lange, S. Sarandon, F. McDormant, H. Hunt

Und da wollte einfach nichts passen.... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, man bekommt den Oscar halt immer erst in dem dem Film darauffolgenden Jahr... Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann will ich mal noch ein Zitat geben...

Liebst Du mich?
Nein, heute nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner eine Idee...Dann ein tigerbine Tipp

http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif
http://www.morgenpost.de/misc/lesermarketing/fam_gewinnspiel/zauberstab.gif
http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif
http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/frankmeow.gif
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Idee! Jetzt weiß ich, woher ich das kannte. Das müßte Prestige sein. Guter Film Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig Freude
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mist, jetzt muss ich ja wieder ein Zitat suchen geschockt Habe eigentlich keine Zeit dafür. Spontan fällt mir nur eins ein, mit dem ich euch ziemlich ärgern und mich für alle Uralt-/Nischenfilme rächen kann Big Laugh

Zitat:
Warum liegt da eine Kuh?
Wo denn?
Da drüben
Das ist doch ein Kalb. Sie haben schon wieder Kuh gesagt


Der Film läuft aktuell nur in wenigen ausgewählten Kinos. Aber zumindest war bei uns in der Tageszeitung ein kleiner Bericht darüber. Es ist ein Dokumentar- und Heimatfilm.

Heißer Tipp: Wer meinen Musikgeschmack kennt, hat einen kleinen Vorteil beim googlen Big Laugh

Also werft mal google an Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man nur wüsste, was du für Musik hörst Big Laugh

http://www.my-smileys.de/smileys3/dev23.gif
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Hörst du (wie alle guten Menschen Big Laugh ) Metal und meinst

Full Metal Village

?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Hörst du (wie alle guten Menschen Big Laugh ) Metal und meinst

Full Metal Village

?


ich lese einen widerspruch verwirrt verwirrt verwirrt Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, hätte ich fast übersehen. Full Metal Village ist natürlich richtig Freude Hätte nicht gedacht, dass so schnell jemand drauf kommt traurig
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ha sehr gut Augenzwinkern

Dann nehmen wir mal....
genau... mal sehen ob ihr das knackt, den Film kennen nicht viele, hab ihn bisher nur im Fernsehen gesehen.

"Franzosen nach links, Engländer nach rechts."

Ein genialer Film. Hoffe ist nicht zu schwer Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Gut... Dann fange ich mal mit den Tipps an. Alle 24Stunden einen:
1. Der Film basiert auf einem historischen Ereignis im 20. Jahrhungert.


Ich nehme einen neuen Thread und kein edit, damit die, die schon aufgegeben haben, vielleicht nochmal nachsehen Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Einem Weltkrieg?
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Dem zweiten. Aber gemeint ist ein wichtiges Ereignis innerhalb des Kriegs.
Ist sehr Schade, dass den Film niemand gesehen hat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ist sehr Schade, dass den Film niemand gesehen hat.


Naja, wir haben bislang nur ein Zitat. Daher ist das eine gefährliche Behauptung Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

2. Tipp (ein weiteres Zitat):

"Haha ihr Franzosen... Ohne eure Stempel und Siegel geht bei euch wohl garnichts? Nagut. Also sehen sie dieser hier ist dreieckig, der ist wohl am orginellsten"
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

3. Wenn ihr den Schauplatz erratet, könnt ihr euch den Filmtitel ergoogeln.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
"Franzosen nach links, Engländer nach rechts."

Das im Zusammenhang mit Weltkrieg führt mich unwillkürlich zum Gedanken "Kriegsgefangenenlager". Aber alle Filme, die ich da kenne, passen nicht zu den bisherigen Infos... verwirrt
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

4. Am D-Day haben die Engländer (und andere Nationen) die größte LANDEoperation der Geschichte ausgeführt.
Garnicht so weit weg von jenem Landeplatz, nämlich am Schauplatz des Films (und auch am Datum an dem der Film spielt) wurde hingegen die größte EVAKUIERUNGSoperation der Geschichte ausgeführt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, also vermutlich Dünkirchen, vier Jahre eher. Dazu kenne ich keinen Film, aber vielleicht jemand anderes. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »