Filmzitateraten - Seite 103

Neue Frage »

Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe Tipp #3 Mit dem Schauplatz ist die Hauptarbeit getan Augenzwinkern

5. Der deutsche(!) Filmtitel besteht aus dem Schauplatz und dem Datum.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mag sein, aber ich google nicht (mehr). Ich will den Film auch kennen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Lief der denn überhaupt im Kino? Zum D-Day gab es einige TV Produktionen, und Du sagtest, Du hast ihn nur im TV gesehen.

Gruß von der tigerbine aus Dresden Big Laugh

@ Arthur: Sorry, auf falschen Beitrag zum Editieren gedrückt Gott
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, gegoogelt habe ich nicht, aber nach diesen erdrückenden Hinweisen dann doch mal in die IMDb geschaut:

Dünkirchen 2. Juni 1940 (1965)
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo. Wurde ja auch langsam Zeit Augenzwinkern

Weekend at Z... oder so im orginal. Denke der lief mal im Kino. Läuft im Juni quasi jährlich auf einen der regionalen spätabends.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, bleiben wir mal bei Franzosen/Engländern:

Was für ein komischer kleiner Mann.
Offensichtlich ein Franzose.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Erster Tipp: Der Franzose ist gar kein Franzose, sondern ... nee, das wäre dann zu einfach. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Agatha-Christie-Verfilmung?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich mir gedacht, dass der Hinweis schon deutlich genug war. Freude
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, dann handelt es sich ja leider mehr oder weniger um den Running Gag, der sicher so ähnlich in mehreren Filmen vorkommt...

Die beiden, die mir jetzt einfallen, sind "Death on the Nile" und "The Alphabet Murders".
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die kamen beide letztens im TV - aber die meine ich nicht, sondern etwas bekannteres.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, OK, jetzt wird es eine Raterunde. "Murder on the Orient Express"?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Raterunde ist schon beendet. Freude
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

-- Two sugars, is it?
-- I haven't had sugar in my tea since 1982.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Ausnahme der Jahreszahl erinnert mich das wieder mal an eine Schützengrabenunterhaltung in "Blackadder IV", und die war 1917. Etwas weit weg von 1982. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Immerhin das Produktionsland stimmt (und der Regisseur kommt auch da her). smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, bei geistreichen Unterhaltungen über Tee war das fast anzunehmen. Big Laugh
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

A Fish called Wanda?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Der war doch schon (# 112)
Denke nicht das Ben sowas übersehn hat Augenzwinkern

Darf man erfahren ob das Produktionsland z.b. USA/UK oder UK/F/D ist oder ausschliesslich UK ?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß daß der schon war, aber der Dialog könnte eigentlich sehr gut zwischen Archie Leach und seiner Frau passiert sein.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

A Fish Called Wanda ist es nicht, nein.

Zitat:
Original von Lazarus
Darf man erfahren ob das Produktionsland z.b. USA/UK oder UK/F/D ist oder ausschliesslich UK ?


Wenn man imdb trauen darf, ist UK/F/D der Wahrheit am nächsten.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie weit kommt UK/F der Wahrheit?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ziemlich weit.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wie mein Roman-Namensvetter habe ich mich mal auf die Suche nach Tee begeben, und folgendes gefunden:

Tea-Time of the Dead (2004)

Ist aber nur der Arbeitstitel eines Films. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Aber der des richtigen. Freude

Also, es ging um Shaun of the Dead (2004).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mal wieder ein "Bildzitat", ein einfaches diesmal:



EDIT: Mit "einfach" meine ich, dass den Film zeitnah sehr viele hier im Board gesehen haben könnten. Augenzwinkern
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Und am dritten Tage gab er einen Tipp ?
*hoff*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, am zweiten sogar schon:

Zitat:
Original von Arthur Dent
Mit "einfach" meine ich, dass den Film zeitnah sehr viele hier im Board gesehen haben könnten. Augenzwinkern

Also zeitnah um den 3.04.2007, 22:00 herum. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab keine Ahnung vom Fernsehprogramm. Ich würde The Graduate tippen.

Gruß,
Proto
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Freude

Dustin Hoffman blickt da auf seinen Fuß. Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Damn! Stimmt! In der Szene wo er mit dem riesen Taucheranzug zum Becken läuft.
Aber dass der Film vor kurzen wieder im Fernsehen kam... Ich schau regelmäßig die Abendprogramme der Regionalen in der Fernsehzeitung durch. Findet man sehr häufig Schmuckstücke. Habs nicht bemerkt Hammer


Ooooooh Mann... Ratet mal was gestern/heut Nacht auf arte kam...
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Muss Proto nicht weitermachen?!
Joefish Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich schon aber anscheinend brach er ein bißchen Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, mir fällt ja nie was ein. Ich kenn so wenig Filme.

"Go to hell" "Been There"
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
"Go to hell" "Been There"


Konstantine?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Tip #1: Wer weiß aus welchem Genre ich meine Schundfilme am liebsten beziehe, hat einen Vorteil.

Kleiner Tip #2: Auf das Genre gibt es hier eindeutige Hinweise Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

*gähn* hölle?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
Kleiner Tip #2: Auf das Genre gibt es hier eindeutige Hinweise Augenzwinkern


Keine Lust zu suchen - das schließt dann auch schon aus, dass Ersteres helfen kann, da ich es nicht weiß.Augenzwinkern

Gibt´s also einen weiteren Tip?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

#3: Ein belgischer "Charakterdarsteller" spielt die Haupt- aber nicht die Titelrolle. Denn für letztere ist die von ihm porträtierte Figur dann doch zu natürlich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »