Filmzitateraten - Seite 106

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn schon, dann Berts Code. Augenzwinkern

Zitat:
Original von sqrt4
Edit: War das schon mal dran? Also das Zitat?

Liste zum Filmzitatethread , aktuell Nr.37

Aber nicht genau das Zitat, nur derselbe Film. smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Dann komme ich mal meiner Pflicht nach (Sorry, dass es so lange gedauert hat):

Haben Sie etwas dagegen, wenn ich in etwas bequemeres schlüpfe?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnert mich an die nackte Kanone ... aber welcher Teil???? verwirrt
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt da auf jedenfall auch vor und zwar im zweiten Teil, wenn ich nicht irre. Allerdings war der doch schon dran (atm n° 241), daher glaube ich eher das etwas anderes gemeint war.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ok, ich gebe mich geschlagen. Nackte Kanone stimmt, ich glaube Teil 1, weiß es aber nicht mehr genau. Ich kenne kein einziges Filmzitat auswendig, das ist nicht so mein Ding (ich schaue keinen Film zweimal) Big Laugh

EDIT: Es war der Teil, in dem die Queen vorkommt.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Kommt da auf jedenfall auch vor und zwar im zweiten Teil...


Freude Du bist. Augenzwinkern
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab die Filme grad ned da, kanns also nicht nachschauen/lesen/hören.

Die Queen kämme ja im ersten Teil vor.

Wie verfahren wir jetzt weiter ?
Willst du eins bringen Stefan oder soll ich ?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Mach du. Augenzwinkern
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Das Paradies ist nicht ganz billig wie du weisst, Ok ? Ich habs bis auf den letzten Nickel ausgerechnet!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Huch, hatte das hier ja ganz vergessen! Tränen Finger1 [In Wahrheit hab ich damit nur provozieren wollen, die neuen Smilies benutzen zu können]

Aber freut euch nicht zu früh, der Tipp wird "ein typischer Lazarus":

Der Film (MGM) hat einen Namensvetter (Bavaria) der hier schonmal dran war. Doch nur beinahe, denn denn der deutsche Title des deutschen Films ist englisch, der deutsche des Englischen jedoch Deutsch Big Laugh

PS: Klartext: gesucht ist der englische, der deutsche war schon Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
denn der deutsche Title des deutschen Films ist englisch

Hier hast du dich aber verschrieben:

denn der deutsche Title des deutschen Films ist english.

Hoch lebe das denglisch! Big Laugh


P.S.: Ach ja, nach diesen Hinweisen war es leicht:

Bandits (2001) (dt.: Banditen! )
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich wusste eben nicht, wie ich aus diesem leichten Sachverhalt eine ultraverschachtelte mehrfache Paranthese provozieren hätte können.

D.h.: Richtig! Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Meine DVD-Collection hier auf Arbeit ist doch sehr begrenzt, also wer ein neues Zitat hat, kann übernehmen.

Nutzt die Gelegenheit, denn heute abend könnte ich sonst wieder eine neue Gemeinheit raussuchen... Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bin ich mal so frech und nutze die Chance. (Wieder sinngemäß.)

SIE: "Wenn Sie mir sagen, was Freud über die Iren sagte, dann gehe ich mit Ihnen ein zweites Mal aus."

ER: "Wer hat behauptet, dass ich Sie wieder sehen will?"
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Harry & Sally ?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nö.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Doch. Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Alter Streithammel .... Augenzwinkern

Also Harry & Sally ist es nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

The departed?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich erinnere mich, das vor gar nicht allzu langer Zeit in einer Vorschau gesehen zu haben. The Departed könnte also sein.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
The departed?


Freude The Departed (2006)

Kam ja auch neulich erst im TV .... Finger1
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Tigabine is...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

TV...Wo...Hatte die DVD ausgeliehen...

Fritzi, wenn Du magst, stell ein Zitat.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Fritzi, wenn Du magst, stell ein Zitat.


Danke, tigabiene. Aber mir fällt einfach mal keines ein. unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann mach ich eines auf die schnelle.

"Mother."


Zu kurz um eindeutig zu sein? Nein, nicht wenn man sich den letzten Film vor Augen hält.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Männer Pension?

Ah ne, is ja english. Also


Mens' Pension. Big Laugh
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Och Mensch Bine .... wasn das für ein Zitat. Erstaunt2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Im Nachhinein wirst Du Finger1 machen. Den Tipp vielleicht noch einmal lesen. An welche Schauspieler denkst Du da?

Der Titel des gesuchten Film, liefert nicht eindeutig den gemeinten Film. Das muss ich zugeben. Die Kirche spielt in meinem Film aber keine Rolle.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Der Titel des gesuchten Film, liefert nicht eindeutig den gemeinten Film.


Bine? ..... Bist du betrunken? Prost Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Nüchtern. Da könnte das Problem liegen. Big Laugh

Und das was Dich so verwundert, beschreibt nur folgende Szene in der Videothek (vor knapp einem Vierteljahr)

tigerbine legt den Film an die Kasse. Angestellter: Das ist aber ungewöhnlich, dass jemand den alten Film ausleiht. Ich hatte kurz zuvor auch den Film ausgeliehen, den zu der Zeit sehr viele Leute mitnahmen.

Kommst du langsam in die richtige Richtung, oder lieber ein Zitat?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat Zitat fröhlich
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

"Mother."


Zu kurz um eindeutig zu sein? Nein, nicht wenn man sich den letzten Film vor Augen hält.


King of Comedy?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ob das die richtige Entscheidung war?...

"The lakes in bavaria are beautiful."


@Prototype:
Finger2
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Recht haben sie ja ...

Ist es ein Englischer Film in englischer Sprache oder ist das in deutscher Sprache (z.b. Synchronisation) und taucht dennoch in Englisch auf ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich das erste Zitat in Englisch gewählt habe, bin ich dem O-Ton dann treu geblieben.

Es ist aber nicht einem beliebigen Dialog entnommen, sondern ein wichtiger "Name" der Hauptperson des Films.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fasse nochmal zusammen, da der Barcode einer tigerbine wohl doch nicht so einfach zu lesen ist.

  • Erratener Film: The departed
  • Wer hat denn da mitgespielt?
  • Bei der Antwort kam mir sofort das Zitat "Mother" in den Sinn
  • Das steht im gesuchten Film für eine Hauptperson, aber im übertragenen Sinn
  • Es gibt (mWn) noch einen anderen Film, mit dem gleichen Titel. Der erschien 2 Jahre vor dem gesuchten. Was ist da nur in der Filmindustrie los?
  • In dem gesuchten Film spielt die Kirche keine Rolle (in dem früheren dann wohl schon)
  • Es ist ein amerikanischer Film. Der Satz über die Schönheit Bayerns wurde aber nicht von einem/einer amerikanischen Schauspieler(in) gesagt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Glück bin ich eine multiple Persönlichkeit. Da sind die Selbstgespräche nicht so langweilig. Der gesuchte Film stammt aus den letzen 5 Jahren.

Tigertipp:

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine


  • Erratener Film: The departed (2006)
  • Wer hat denn da mitgespielt? z.B. Jack Nicholson, Martin Sheen, Leonado diCaprio, Matt Damon
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wie hieß doch gleich der letzte Teil von "Schweigen der Lämmer"? verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Finger1

also wie Du bei diesen Schauspielern auf die Lämmer kommst ist mir ein Rätsel. Lass sie einmal zu Schafen wachsen. Dann kommen wir der Sache näher Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »