Filmzitateraten - Seite 107

Neue Frage »

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ich bin ne echte Filmniete.


"Das Schweigen der Schafe"???? Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Leider bisher nur der Zonk. Es ist mal wieder einer dieser neumodischen Titel, wo der Deutsche aus dem Englischen Original + dt. Untertitel besteht.

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/372.gif in english, please
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zu Schafen gehört auch ein Schäfer bzw. Hirte.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Und zu einem Forum ein guter Geist Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

...Und zum Film gehört dann folglich der gute Hirte?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

To be precisely

The good shepherd - Der gute Hirte (2006)

Zitat:

  • Erratener Film:
    The departed
  • Wer hat denn da mitgespielt?
    Matt Damon
  • Bei der Antwort kam mir sofort das Zitat "Mother" in den Sinn
  • Das steht im gesuchten Film für eine Hauptperson, aber im übertragenen Sinn.
    Sein Codename bei den Russensteht auch in den Quotes. natürlich im längeren Satz.
  • Es gibt (mWn) noch einen anderen Film, mit dem gleichen Titel. Der erschien 2 Jahre vor dem gesuchten. Was ist da nur in der Filmindustrie los?http://www.imdb.com/title/tt0372303/
  • In dem gesuchten Film spielt die Kirche keine Rolle (in dem früheren dann wohl schon)
  • Es ist ein amerikanischer Film. Der Satz über die Schönheit Bayerns wurde aber nicht von einem/einer amerikanischen Schauspieler(in) gesagt.
    Martina Gedeck
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den sollte ich mir wohl mal ansehen. Abgesehen von den amerikanischen Topstars enthält die Besetzungsliste ja auch andere interessante Namen:

Keir Dullea - den habe ich ja seit seiner Hauptrolle in Kubricks "2001: A Space Odyssey (1968) " in keinem anderen Film mehr gesehen! Wo war der nur die ganze Zeit? verwirrt

Und natürlich Martina Gedeck. Hoffentlich ist ihr Anteil etwas größer als nur ein paar Sätze über die Schönheit Bayerns. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Arthur Dent
Und natürlich Martina Gedeck. Hoffentlich ist ihr Anteil etwas größer als nur ein paar Sätze über die Schönheit Bayerns. Augenzwinkern


Er ist ein bisschen größer, aber Bayern wird ihr zum Verhängnis. Mehr will ich aber nicht verraten. Wenigstens durfte sie auch im Original selber sprechen.

LG
Wink
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich dann? Oder hat das wer vor mir gehabt Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö - du bist dran.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

"Dieser Fisch wird filetiert, das gibt dann ein schönes weißes Filet ohne Gräten und ohne Geschmack."

edit: Den Film sollte jeder aufgeklärte Mensch gesehen haben. Das soll kein Vorwurf sein an diejenigen, die ihn nicht kennen, sondern eine Empfehlung ihn zu sehen!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, ich würde so auf die Richtung

Super Size Me (den ich gesehen habe)
Fast Food Nation (den ich nicht gesehen habe)

tippen. verwirrt
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Die Richtung stimmt Augenzwinkern

Ich bin Anhänger des europäischen Films. So ist auch dieser Film ein europäischer, sogar aus dem deutschsprachigen Raum.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also gut:

Zum Film gibts ein gleichnamiges Buch. Das gabs vorher.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

irgendeine RTL-Kochshow? Big Laugh
EDIT: Rechtschreibfehler behoben
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Wir füttern die Welt" oder so ... immer diese krampfhaft englisch gewählten Titel smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film heißt "we feed the world", weil das der Slogan einer weltweit agierenden Firma ist, die in dem Film vorkommt und mit Hybridsamen Geld verdient. Die Firma hat übrigens den gleichen Namen wie ein japanischer Elektronikhersteller (die machen sehr gute DVD-Brenner, nein nicht Plextor).

Lange Rede garkein Sinn:

RICHTIG
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

arthur du bist jetzt dran smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, so nicht - bitte korrekt schreiben: Arthur, du bist jetzt dran.

Das musste jetzt sein. Augenzwinkern Ok, hier das neue Zitat:

Macht Ihnen irgend etwas Sorgen?
Ich hab das Gefühl, ich werde heute sterben.
Das ist absolut möglich.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Nein, so nicht - bitte korrekt schreiben: Arthur, du bist jetzt dran.

Tja ja ... ROFL
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er denn gestorben?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - er ist sogar der einzige Überlebende der vier Gangster. Augenzwinkern

(So, das waren jetzt schon mal eine Menge Infos in dem einen Satz.)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

"Die üblichen Verdächtigen" ???

Sonst halt "Trio mit vier Fäusten". Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Guter Film, der erste, war hier aber schon dran. Das zweite kenne ich nicht.

Dann gleich noch ein Tipp: Tarantino ist von dem gesuchten Film auch ein wenig inspiriert worden. Augenzwinkern
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Guter Film, der erste, war hier aber schon dran.


Grrr... Augenzwinkern


Zitat:
Original von Arthur Dent
Das zweite kenne ich nicht.


Das war so eine blöde Ami-Vorabend-Serie aus den 80ern à la Colt Sievers ("Ein Colt für alle Fälle").
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Irgend ein Mafiafilm?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Aber da du es ansprichst: Über einen der vier Gangster wird kurz mal erwähnt, er sei bei der Mafia rausgeflogen, was aber im Film ansonsten überhaupt keine Rolle spielt.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

get shorty?
Nur mal so geraten, weiß nicht mehr, ob da vier Gangster vorkommen.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Von Mann zu Mann oder Die Rechnung wird in Blei bezahlt (1967) ?

\\edit: ich mein den hier
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Schnappt Shorty kam gerade neulich im Fernsehen, und ich habe ihn gesehen. Sollte mir so ein Zitat entgangen sein? Forum Kloppe
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Get Shorty" ist wohl eher von Tarantino inspiriert, nicht umgekehrt. Augenzwinkern

Der mit dem Blei ist es auch nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie alt ist der "Gouda" denn. Jung, mittelalt oder alt? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, nach meinem Empfinden mittelalt. Zumindest ist er schon in Farbe. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann mal noch die Schlußworte des Filmes:

[Hatschiii]
Gesundheit.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt am Ende von "Singles" vor...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich grenz mal noch den Tarantino-Hinweis etwas ein:

Die Gangster im gesuchten Film haben mit denen aus "Reservoir Dogs" eine auffällige Gemeinsamkeit. Nicht nur die, dass sie Gangster sind. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

"Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gut recherchiert. Freude

Ich bin übrigens leicht auszurechnen: Der Film lief vor kurzem im TV. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Hinweis lud ja sehr dazu ein, einmal ins wiki zu schauen. Augenzwinkern

Ich überleg dann mal.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Da alles gute schon bei google ist. Wer erinnert sich an dieses Bild
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »