Filmzitateraten - Seite 117

Neue Frage »

PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um den Bridget Fonda-Charakter in Jackie Brown?

Edit: Bridget heisst die Dame, die ich meine
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Da imdb mir recht gibt ein neuer Dialoge:

Wann sind sie denn geboren?

Vierzehnter Sechster N..... Neundreißig.

Ganz sicher scheinen sie sich da ja nicht zu sein?

Ist ja auch schon ne Weile her.
apfelBaum Auf diesen Beitrag antworten »

Bader Meinhof Komplex. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Rüchtig
apfelBaum Auf diesen Beitrag antworten »

Person A: Wie nennen sie den Burger dann?

Person B: Royal mit Käse.

Person A: Wie heißt Big Mac?

Person B: Big Mac ist Big Mac, aber „Le Big Mac“.

Person A: Wie nennen sie den Whopper?

Person B: Weiß ich nicht, Geh ich doch nicht zu Burger King
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, der gute alte Big Kahuna Burger. Big Laugh
 
 
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Aber der war doch sicher schon dran Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es, ich weiß es Tanzen
apfelBaum Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur. Richtig. smile
Übrigens, ein klasse Film. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann:

Du enttäuschst mich, Junior. Du enttäuschst mich sehr.

Fällt so oder sehr ähnlich mehrfach im Film, und immer von derselben Person an dieselbe Adresse. Augenzwinkern
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rat jetzt einfach mal, obwohl ich sicher ziemlich daneben liege Big Laugh

Cool Runnings
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ziemlich daneben. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Maverick?

Edit: Ach eigentlich wäre Indy 3 viel naheliegender  smile  
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auch nicht. Es geht "realere" Personen. Augenzwinkern

EDIT: Dann doch schon mal ein Tipp, lange Pausen im Thread hatten wir in letzter Zeit genug. Gesucht ist einer der kürzesten Filmtitel (im Original), die ich kenne:

1 , oder zutreffender vielleicht 1½ Zeichen. Big Laugh
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Bei 1 1/2 Zeichen müsste ich jetzt an einen entsprechenden Fellini-Film denken, den ich aber nicht gesehen hab.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ½ bitte nicht allzu wörtlich nehmen: Damit meine ich nur, dass das kein echter Buchstabe ist. Augenzwinkern

Dann noch ein Tipp: Der Vater ist von seinem Sohn enttäuscht, weil der nicht nur dumm ist, sondern auch ein totaler Nichtsnutz und Versager, der jede angefangene Betätigung nach kurzer Zeit abbricht und dazu noch ein Säufer ist. Aus dem Sohn ist dann später aber trotzdem noch was "geworden", leider. Big Laugh
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Habe erst an Powerchoreograph D! gedacht, aber dessen Vita bleibt hoffentlich auch weiterhin unverfilmt.

Deine Beschreibung kingt allerdings ziemlich nach "W." dem Oliver-Stone-Film über einen brezelverschluckenden Präsidentencowboy, den ich bisher noch nicht gesehen habe.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Freude

Immerhin hat der Film eine Rekordmarke gesetzt, die wohl lange bestehen wird: Lediglich 3 Monate von der US-Kino-Premiere bis zur deutschen Free-TV-Ausstrahlung (letzte Woche). War wohl nötig wegen der "begrenzten Haltbarkeit" des Interesses an dieser Person. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wer war denn enttäuscht? Bush senior?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja - allerdings in den 1970/80er Jahren.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ich:

Ansage "NEW YORK HERALD TRIBUNE!"
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wusste gar nicht daß sich Oliver Stone dieses Präsidenten auch angenommen hat.

@Reksilat:

In "A bout de souffle" wird das wiederholt gerufen.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Korrekt!
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab die schreibweise etwas verändert, damit man es nicht so leicht googlen kann
und es gleichzeitig näher an dem ist wie es klingt:

"Jur kloss giww säm tumi. Nau!"
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
Das klingt sehr nach Arnie als Terminator.

"Your clothes ... give them to me ... now!"

Da die Filme alle ähnlich beginnen, habe ich mir von Freund Google vorsagen lassen, dass es Teil 1 war.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ok Rückpass. Du bist wieder dran smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
"Jur kloss giww säm tumi. Nau!"

Ich dachte schon, es geht um unseren lieben Wirtschaftsminister. Den kann der Governator gerne haben, sogar geschenkt. Big Laugh
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"Jur kloss giww säm tumi. Nau!"

Er redet aber im Plural, haben wir denn mehrere solcher Typen? Und was ist eigentlich der Plural von Glos? Fragen über Fragen...

Woher stammt folgendes Zitat:
"Die Meere sterben. Das Plankton stirbt. Es sind Menschen!"
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das so ein ähnlicher Typ in "Auf brennendem Eis" ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Er redet aber im Plural, haben wir denn mehrere solcher Typen?

Hmm, ja, von vergleichbarer Redegeschwindigkeit fällt mir noch Scharping ein. Schläfer

Jetzt wird's aber langsam Off-topic hier im Off-topic, da muss ich mich mal selbst tadeln. Hammer
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine:
Ne, die Ökorichtung ist falsch. Außerdem spielt Steven Seagal weder mit, noch führt er Regie.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Soylent Green is people.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
You don't understand… I've seen it. I've seen it happening. The ocean is dying, the plankton is dying… It's people! Soylent Green is made out of people. They're making our food out of people. Soon, they'll be breeding us like cattle—for food! You gotta tell 'em! Listen to me, Hatcher! You gotta tell 'em—SOYLENT GREEN IS PEOPLE!

Gott Richtig!
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ok werden wir mal wieder schwerer

"Hau rin junge! Zupf die nudel! Ist Tango."
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß es nicht. Vor allem das "Ist Tango." verwirrt mich - das ist kein Satz und auch sonst nicht besonders aussagekräftig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
das ist kein Satz und auch sonst nicht besonders aussagekräftig.

Mag sein, aber es soll schon vorgekommen sein, dass Filmcharaktere kein peinlich korrektes Deutsch sprechen. Big Laugh

Vom Tonfall erinnert es mich an "Alles auf Zucker!", vom Inhalt des Zitats aber überhaupt nicht.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Mag sein, aber es soll schon vorgekommen sein, dass Filmcharaktere kein peinlich korrektes Deutsch sprechen. Big Laugh

Was schaust Du denn für Filme? unglücklich

Im ernst: Der erste Teil klingt nach der Aufforderung an eine Band, zum Tanz aufzuspielen, allerdings wohl weniger einen melancholischen Tango, sondern etwas fröhliches. Und Filme, in denen Tango vorkommt kenne ich zwar, allerdings kommen die alle aus Finnland und sind ziemlich depressiv.
Was soll mit "Ist Tango" ausgesagt werden? Dass die Band einen Tango spielt, erreicht man auch mit "Tango!". "Zupf die Nudel" klingt irgendwie nach Western.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Oder nach Zupfnudeln. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Der Protagonist hat einen Hirnschaden abbekommen, da kann man ihm das
verzeiehen.

Der gleiche Schauspieler hat aber auch schon einen viel bejubelten Rhetoriker gespielt.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich glaube niemand hat den Film gesehen, vielleicht doch wieder was bekannteres?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »