Filmzitateraten - Seite 119

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Apropos Guy Ritchie: Was haltet ihr von "Revolver"? Ein ziemlich unbekanntes Werk von ihm. Ich habe es unlängst auf DVD erstanden.
asevi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aus Snatch- Schweine und Diamanten.

Neues Zitat: " Geh' mit Gott....... und deiner Tasche voller Waffen"
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Revolver ist prima Freude

Das Zitat kenne ich leider nicht. unglücklich Klingt aber nach einem guten Film... Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Von Revolver war ich auch begeistert, der Stilwechsel von "normalem" Ritchie-Gangsterfilm zum -undefinierbar- war schon fast schockierend Big Laugh
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt wie aus einem "Django"-Film, aber die kennt ja heutzutage kaum noch wer.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Damit der Thread nicht wieder begraben wird, würde ich sagen, dass wir das Zitat auflösen und jemand ein neues postet. Es hat ja in den 1 1/2 Monaten anscheinend keiner gekannt...

Das Zitat ist außerdem nicht google-sicher.
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Quizzmaster42
. . . und jemand ein neues postet.

Genau das habe ich vor und deswegen wollte ich das "Rateverfahren" etwas ankurbeln. smile
Wenn noch jemand Deinem Vorschlag zustimmt, poste ich.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

*stimme zu*
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

OK.
Zitat: "Dieser. Weil er hübscher ist."
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich dachte schon, das wäre im Nu gelöst. Ich halte die Szene deswegen für bekannt, weil sie durch ihren schwarzen Humor so hervorsticht, während die übrige Handlung grundsätzlich tragisch ist.

Daher erster Hinweis: Der Film ist ein Klassiker.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist jetzt fast genau ein Monat vergangen... wie wärs mit nem zweiten Hinweis?^^
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hättst ruhig schon früher was sagen können, ich habe vor lauter Matheaufgaben total vergessen. Augenzwinkern

Also die Worte, die der Mann sagt, sind die letzten in seinem Leben.
Der Film spielt nicht in der Jetztzeit.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich erinnere mich da an eine Dolchauswahl zum Suizid, irgendein Römer ... ich tippe mal auf Spartacus (1960), bin mir aber nicht sicher. verwirrt
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hervorragend! Bravo Arthur.
Der Film wurde in diesem Thread schon genannt, aber nicht diese Szene; habe extra nachgeschaut.

Die Figur im Film - nicht historisch - ist Sempronius Gracchus, dargestellt von Charles Laughton.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war mir nicht sicher, weil ich bei der Suizidsituation auch noch an Nero (Ustinov) in "Quo Vadis?" gedacht hatte. Augenzwinkern

------------------

Weil der nächste Film nicht ganz so bekannt ist wie der vorige, fällt das Zitat auch etwas länger aus:

Franco hat keine Frau, und die meisten anderen Italiener auch nicht, oder?
Ah, ich verstehe, du willst ein Bordell aufmachen.
Nein, sie haben niemanden der für sie kocht.


Dem kann man schon einiges über die Handlung entnehmen.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Also will wohl jemand ein Restaurant aufmachen, oder ein ähnliches Lokal.

"Alice's Restaurant" fällt mir spontan ein, kann es aber nicht sein. Zumindest kann ich mich nicht an diesen Dialog erinnern.

Hmm. Passe voererst einmal. verwirrt

PS.: Wie ist das mit der Liste der Filmtitel, die Du erstellt hast; wer hält die aktuell, Du selber oder die Mods?
Von mir kommt "Lapislazuli" dazu - ist aber nicht so wichtig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
"Alice's Restaurant" fällt mir spontan ein

Netter Hippieklassiker. Augenzwinkern

Restaurant ja, aber in einer anderen Ecke der Welt.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rat einfach mal: Das Restaurant am Ende des Universums (darüber gibts glaub ich nen BBC Film)
(obwohl mir die szene so gar nicht bekannt vorkommt (zumindest steht nix ähnliches im buch))

ich kenn sonst gar keinen film, der was mit restaurants zu tun hat.

Es ist zumindest ein Restaurant "in einer anderen Ecke der Welt" ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Voll daneben - so sehr hänge ich nun auch nicht an meinem Boardnamen. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann mal ein Tipp:

Der Film spielt überwiegend in Deutschland. Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Dann tippe ich mal auf Solino
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich auf Rossini.
Aber nur wegen des italienischen Namens, den Film habe ich so gut wie gar nicht in Erinnerung. Und googeln will ich jetzt noch nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat
Dann tippe ich mal auf Solino

Volltreffer! Freude
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann Reksilat bitte ein neues Zitat posten?
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuch's in den nächsten zwei Tagen hinzubekommen. Spontan fällt mir nichts rechtes ein und meine DVDs liegen tief unten in den Umzugskartons.
Wenn jemand anderes will, soll es mir auch recht sein.

Gruß,
Reksilat.
asevi Auf diesen Beitrag antworten »

Als kleiner Nachtrag:

" Geh' mit Gott... und deiner Tasche voller Waffen " kommt aus Death Sentence.

( nicht wie Google behauptet aus Packt der Wölfe )
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Also, wenn niemand was dagegen hat, mach ich ein Zitat:

Person A: Und?
Person B: Sieht OK aus.
~kurze Unterbrechung~
A: Du hast OK gesagt!
B: Ich habe gesagt, es sieht OK aus!
A: Und wie sieht es jetzt aus?
B: Sieht OK aus.

Wer den Film kennt, wird sich sofort daran erinnern.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Da anscheinend niemand drauf kommt, heir der erste Tip:

Der Film handelt von einer Handvoll Reisenden, die auf einem fremden Planeten notlanden müssen.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Zweiter Tipp: Die Hauptperson ist ein Schwerverbrecher und hat Augen, mit dem er im Dunkeln sehen kann. (Was in dem Film sehr nützlich ist)
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ja fast nur Pitch Black oder Riddick sein...aber ich tippe mal auf den ersten verwirrt
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, definitiv Pitch Black, die Tipps "auf Planet notlanden" und "nützlich, im Dunkeln sehen zu können" verraten dies.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, "Pitch Black" stimmt.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut dann ist hier mal was Neues smile

Der "Held" dieses Films verkündet bestimmend:

"Hi, mein Name ist John.
Ihr alle verletzt das Gesetz der Balance.
Also verschwindet oder ich schaffe euch hier weg."

Na, zu einfach ? Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zu einfach - für mich sicher nicht. Ich sehe solche Filme zu selten, und auch diesen kenne ich höchstwahrscheinlich nicht.
Deshalb frage ich ganz allgemein: Kann man ihn irgendwie zu den Action-Komödien zählen?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, zu diesem Genre gehört er definitiv nicht.
Aber du hast schon Recht, ich würde fast behaupten, dass es nur für die jüngere Generation einfach zu erraten ist - ohne jetzt unverschämt sein zu wollen Augenzwinkern
Ich würde andersrum sicher auch keinen Film aus den 60ern oder 70ern erraten bzw wäre die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ich auf einen solchen Film kommen würde.
NOCH möchte ich allerdings nicht verraten um welches Genre es genau geht, da ich befürchte die Sache dann schon ZU sehr einzugrenzen.
Soviel sei aber gesagt, es ist schon eher etwas düsterer.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub, ich weiß es.
"Jagt" dieser John irgendjemanden oder etwas?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...jagen kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Er macht es auch nicht freiweillig sondern wird eher beauftragt mal vorbeizuschauen wenn etwas gegen die "Balance" verstößt Augenzwinkern
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß auch was es ist, aber ich lasse Kääsee mal den Vortritt. (weil mir auch momentan kein Zitat einfällt ^^)
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Hmm...jagen kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Er macht es auch nicht freiweillig sondern wird eher beauftragt mal vorbeizuschauen wenn etwas gegen die "Balance" verstößt Augenzwinkern


Wenn ich auch den richtigen denke, macht er es freiwillig, um die Belohnung zu bekommen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm bin mal gespannt was ihr so im Kopf habt bzw welche Hinweise aus dem Zitat euch dahin gelenkt haben, ich hoffe es war nicht google Augenzwinkern

Von Grunde auf freiwillig würde ich jedoch nicht sagen, denn für seine "Gabe" kann er nichts und er hätte darauf sicher auch gerne verzichtet.
Später "säubert" er halt die Welt von Dingen, die da einfach nicht hingehören (Balance), im Endeffekt dann halt auch um sich selbst zu "säubern".

Soo..ich hoffe das ist noch allgemein genug Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »