Filmzitateraten - Seite 120

Neue Frage »

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn du von "Gabe" sprichst, denke ich glaub ich doch an den richtigen^^
Ist die Gabe, dass John etwas bestimmtes (böses) sehen kann?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das kann er Freude
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ist es Constantine?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Jawohl =)

Wie kamst du drauf, auch Heiligabend im TV gesehen oder echt noch so gut im Kopf gehabt?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

nee, ich hab den erst demletzt auf DVD gesehen^^
vorher durfte ich ja noch gar nicht, bin ja erst 16 geworden Augenzwinkern

ok ich hab jetzt aber nur ein echt doofes Zitat, lacht mich ruhig aus, dass ich solche Filme sehe, finde den eigentlich auch total blöd Big Laugh

"mit nem stummen g. Wie in Knabe oder knackig"

ojee, ob da einer drauf kommt Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Erzähl doch ein bisschen mehr über den Film, nur das Zitat ist ein bisschen wenig...für mich jedenfalls Augenzwinkern
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das klingt fast so, als würde es Martin "Maddin, der Aschebescher" Schneider kommen. Vielleicht einer der 7-Zwerge-Filme?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Oh...das ist ne gute Idee, der gute Maddin Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

nein, es ist nichts über Maddin^^
es ist auch kein deutscher Film.
Ich kann eigentlich nicht so viel erzählen, sonst ist es zu leicht oder man verwechselt es.
Ok, ich erweiter das Zitat jetzt noch, aber dann ist es wirklich einfach. (vorausgesetzt man hat den Film gesehen Big Laugh was ich von euch schlauen Leuten ja nicht glaube, dazu ist er viel zu doof)
"Achso, (G)narnia. Mit nem stummen g. Wie in Knabe oder knackig."
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Fantastic Movie?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ja, stimmt Big Laugh
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Puh is mir das peinlich, dass ich den wiedererkannt habe. Big Laugh
Gut, dann bin ich mal dran: Ich habe das Zitat vom Englischen frei ins Deutsche übersetzt, damit es nicht googlebar ist Big Laugh

"Und als er den Mann erkannte, der ihm gefolgt war, verstand er, dass er der Zeit nicht entkommen konnte; dass der Moment, den er als Kind sehen durfte und der ihn nie losgelassen hatte, der Zeitpunkt seines eigenen Todes war."

Ist glaube ich schwierig Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, ist eindeutig....

Twelve Monkeys von dem großartigen Terry Gilliam smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, dachte ich mir, dass das kommt. Das kommt so ähnlich auch in dem vor, ich beziehe mich aber auf einen anderen Film Big Laugh

EDIT: Um fair zu sein: Twelve Monkeys ist gewissermaßen eine Neuverfilmung des von mir gemeinten Films. Jetzt dürfte ich aber schon fast zu viel gesagt haben Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte mich schon gewundert: Denn obwohl das Zitat eine inhaltlich treffende Beschreibung der Schlußszene von Twelve Monkeys darstellt, so kommt diese Szene passenderweise ohne jeden Dialog bzw. Erzählstimme aus und lässt allein die Bilder sprechen, von tragischer Musik umrahmt.

Das französische Original ist mir leider unbekannt, deshalb werde ich auch nicht auflösen. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, eigentlich ist es schon gelöst. Jetzt muss nur noch jemand den Namen aussprechen Big Laugh .
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

OK, dann gebe ich ihm selbst den Gnadenschuss, man muss ja jetzt nur noch bei Wikipedia unter "Twelve Monkeys" nach dem französischen Original nachschauen.

Es ist "La Jetée" von Chris Marker. Nur ein Kurzfilm (30min), man kann ihn also bei Youtube o. ä. gut über drei Teile verteilt finden. Wer 12 Monkeys mag, sollte sich La Jetée mal anschauen. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

La Jetée hatte ich auch entdeckt, weil ich nach deinem Hinweis natürlich nachgelesen habe.
Ich hatte aber nicht gedacht, dass du einen unbekannten Kurzfilm ausgewählt hast.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

In Anbetracht der riesigen Liste der bereits "gequizzten" Filme muss man eben ausweichen Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Und wer macht jetzt weiter? Augenzwinkern
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo , echt geniales Spiel ^^

Dürfte ich ein Film - Zitat reinstellen , wenn keiner weiter macht ?

Ich hoffe es ist in Ordnung :

"Life was like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist Forrest Gump smile .

Ganz so leicht solltest du es uns nicht machen... Augenzwinkern
saadet91 Auf diesen Beitrag antworten »

Erraten sulo Freude Augenzwinkern

Ja , dass war das Erste was mir eingefallen ist , weil ich den Film kürzlich gesehen habe .

Naja, hat Spaß gemacht smile

LG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Denn mache ich mal weiter....

"Hier ist die Nummer, hier ist die Nummer"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Da das Zitat anscheinend zu wenig ist (allerdings: wer den Film kennt, sollte sich an die Szene erinnern können...Augenzwinkern ), hier der Hintergrund zu dem Satz:

Dies sagt ein Mann zu einer Frau. Sie haben vor, jemanden zu erpressen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Erinnert mich an die beiden Fitness-Center-Kollegen (Pitt & McDormand) in "Burn After Reading". verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo Freude

Das ging aber schnell, Arthur Respekt

Ist die Szene nicht wunderbar? Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das war wirklich eine "professionelle" Erpressung. Big Laugh

Neues Zitat dann heute abend.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, beinahe vergessen ... so, jetzt mal was richtig langes, hoffentlich nicht ergooglebar:

Meine Frau lässt sich von mir scheiden, meine Schwiegermutter hat mich wegen Beleidigung verklagt, meine Tochter hat bei Gericht eine Namensänderung beantragt, und ich bin fristlos entlassen kurz vor meiner Pensionierung. Ihr kommt billig davon, um Idioten wie euch kümmert sich ja kein Gesetz.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann mal erste Tipps:

Das ist eine der längsten Komödien, die ich kenne - bezogen auf die Laufzeit, versteht sich. Und sie hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, womit die erfahrenen Semester im Board leicht bevorteilt sind - aber der Film wird auch regelmäßig im TV wiederholt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ein Zitat möchtest du uns nicht liefern? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eins? Reicht denn das lange obige nicht?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein Zitat? geschockt

Ich dachte, das wäre eine Beschreibung des Inhaltes....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich Texte so einfärbe, dann meine ich damit immer Zitate. Blättere mal ein paar Jahre (also vor deiner Zeit) hier im Thread zurück, wo ich hier im Thread noch sehr aktiv war - dann siehst du es. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe dir eine PN geschrieben. smile
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ist aber nicht Pappa ante Portas, oder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nicht ganz. Herr Lohse hatte ja keine Tochter, und war schon entlassen. Augenzwinkern
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist zu lange her, dass ich den gesehen habe Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Nein, nicht ganz. Herr Lohse hatte ja keine Tochter, und war schon entlassen. Augenzwinkern


Zu Beginn des Films bestellt Herr Lohse in seiner Eigenschaft als "Einkaufsdirektor" einer Firma tonnenweise Schreibpapier, mit dem die Firma jahrzehntelang versorgt sein wird, um einen maximalen Preisnachlass zu erhalten.
Erst daraufhin erhält er die Kündigung.

Schon dieser Einstieg in den Film ist urkomisch und bewusst nur knapp an der Realität vorbei gezielt. Big Laugh

Aber nun wieder zurück zu Arthurs Film.... smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
. . . womit die erfahrenen Semester im Board leicht bevorteilt sind . . .

Sagen wir in meinem Fall: betagtes Semester. Big Laugh
Ich bin durch intensives Nachdenken draufgekommen, dass der Dialog aus einem Film stammen könnte, den ich kenne. Ist auch eine Komödie.
Aber ich frage zuerst noch. Ist der, der die zitierten Worte spricht, der Chef einer Niederlassung einer weltbekannten Getränkemarke?
In "meinem" Film spielt auch ein weltbekanntes Tor durch eine lange, lange Grenze eine Rolle, das im Film einige Male durchfahren wird.

Habe aber nur in meiner Erinnerung gekramt, ohne mir den Film anzusehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »