Filmzitateraten - Seite 121

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es geht nicht um Cagney in "Eins, Zwei, Drei". Augenzwinkern

Aber Komödie ist richtig, hatte ich ja oben schon geschrieben.
Quizzmaster42 Auf diesen Beitrag antworten »

Lang, lang ist's her...
Ein Tipp oder ein neues Zitat wären doch nicht übel, oder Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung für die lange Wartezeit, hab die Sache ganz vergessen.

Eigentlich hat sulo den Film schon lange raus, vielleicht macht sie dann weiter? smile

Falls sie nicht will, ein weiterer Tipp: Eine wichtige Rolle im Film spielt ein "großes W".
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Och, ich könnte auch weitermachen... Augenzwinkern

Will mich aber nicht vordrängeln, wenn andere noch Spaß dran haben, weiter zu raten. smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde gerne raten, weiß aber nicht, wo ansetzen. Wahrscheinlich kenne ich ihn und ärgere mich danach.
Aber, sulo, Du hast die Lösung nur Arthur per PN gesagt, oder?
Bevor Ihr mit dem nächsten Rätsel weitermacht, sagt bitte die Lösung.

Hmm, der Tipp mit dem "W" bringt mir auch nichts . . . Schade.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

"Wayne's World"? Ich frage, weil ich keine Ahnung mehr habe, was da eigentlich passiert. Hier passen das "W", Kömödie, und dass er schon etwas älter ist.
 
 
bibber Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt ist es ja Ein Fisch namens Wanda
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, alles daneben.

Es geht in dieser klassischen turbulenten Komödie (die man auch als Roadmovie einordnen könnte) wie so oft um die Jagd nach Geld, was an einem markanten Ort vergraben ist, eben unter jenem "großen W".

Also wer den Film schon mal irgendwann gesehen hat, müsste es jetzt rauskriegen.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

"Roadmovie" und "Komödie" erinnern mich ebenfalls an einen Billy Wilder-Film.

Da kommen durch Zufall mehrere Leute an einem Parkplatz neben einer Steilküsten-Straße zusammen. Irgendwie kommt einer, der einen Schatz geheimhält, zu Tode, und kann gerade noch allen dieses Geheimnis anvertrauen. Bevor er stirbt, tritt er mit einer letzten Bewegung einen metallenen Eimer oder großen Topf los, der dann mit lautem Getöse den Felsabhang zum Meer hinunterkollert . . . hahaha, ich könnte heute noch über diese Szene lachen. Er war ein Großmeister, der Billy Wilder, jedenfalls für mich.

Dann beginnt die Jagd nach dem Schatz, die auch den größten Teil der Handlung ausmacht.

Soviel ich weiß, spielt auch Spencer Tracy mit. Nur hab ich den Titel vergessen, blöd. verwirrt

Hab ihn nur einmal gesehen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Billy Wilder, kein Eimer, und kein Meer in der Nähe. Aber das mit dem Schatz, der kurz vorm Tod verkündet wird, ist richtig.

Ach ja, und Spencer Tracy spielt gewissermaßen die Hauptrolle. Nun, eine der Hauptrollen. Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

lange komödien mit spencer tracy, der längste tracy film den ich kenne ist "eine total verrückte welt" oder so ähnlich.....
irgendwas um die 150 minuten und ne schatzsuche ist auch dabei, richtig geraten?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na das wurde auch Zeit! Ist richtig. Freude

Das obige Zitat fällt übrigens kurz vor Schluß des Filmes, gesprochen von einem voll eingegipsten Spencer Tracy im Krankenhaus, wo sich die meisten der Protagonisten wiederfinden. Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab auch eins, ist glaub ich nicht schwer, passt ins board, irgendwie, und ich finds klasse:

"Das tragische an Typen wie dir ist, dass du in 50 Jahren anfängst, eigene Gedanken zu entwickeln und dann wirst du plötzlich feststellen, dass im Leben mindestens zwei Sachen sicher sind, erstens, dass man so was nicht macht und zweitens, dass du 150 Riesen für ne scheiß Ausbildung in den Sand gesetzt hast, die du kostenlos in jeder Leihbücherei bekommst."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist einfach: Die Kneipendiskussion aus "Good Will Hunting".

Wird auch wieder aufgenommen in "Good Will Hunting 2 - Hunting Season". Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

dacht ich mir, dass das schnell geht, aber ich finds klasse.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal ein Zitat aus einem weiteren Klassiker, aber nicht annähernd so alt wie oben:

Das ist B.
Wer ist B?
Ein Mitarbeiter, der ein Risiko wurde.


B ist eine Abkürzung, der volle Name würde es zu leicht machen. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, es soll ja nicht wieder einen Monat dauern: Mit B ist Beaumont gemeint. smile
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Stephen King-Verfilmung?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Mist. böse
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, bist du auch ein Stephen-King-Fan? [Auch soll nicht heißen, dass ich es bin]
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Unterhaltung der beiden Männer findet neben einer geöffneten Kofferraumklappe statt...
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

handelt es sich um einen david lynch film?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber der Regisseur ist nicht minder bekannt. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Quentin Tarrantino?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, aber das ist hier kein Regisseurraten...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Pulp fiction wird es ja wohl nicht sein, oder? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Oha, ich dachte diese Nachfrage wäre nur Formsache. geschockt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es dieser Film über einen Filmemacher in Hollywood mit John Goodman?
Wenn ja, google ich schnell den Namen... Augenzwinkern

edit: Nein, das waren die Coen-Brüder, sorry...

edit 2: Ich kenne sonst nur noch Jackie Brown von ihm. Da gibt es zwar auch ne Menge Tote, aber das Zitat passt nicht...
Das heißt, ich muss jetzt raten.
Kill Bill würde ich ausschließen, Inglorious Basterds auch, bleibe also Death Proof und Reservoir Dogs...

Ich sage mal Reservoir Dogs.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bis zur richtigen Lösung sag ich jetzt mal nichts mehr, denn soviel Filme hat Tarantino ja nicht gemacht. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Damit der Beitrag gefunden wird, also noch mal das Ergebnis meiner Grübeleien: Reservoir Dogs.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs, glaub ich, jackie brown......?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jawohl - endlich, möchte ich fast sagen. Freude
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss aber sagen, das zitat habe ich nicht wieder erkannt, aber Beamont und quentin tarantino, das war dann doch recht einfach, da, wie du schon sagtest, tarantino nun ja nicht bei soooo vielen filmen die regie geführt hat.....
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich auch mal ein Zitat stellen? Der Film ist nicht so tiefgründig wie manch anderer, sondern ein harmloser, der aber viel Spaß macht und kurzfristig unterhält.

A: "Die Menschen wollen Führung. Sie würden in der Wüste, wenn sie durstig sind, den Sand trinken ..."
B: "Die Menschen trinken den Sand nicht, weil sie durstig sind. Sie trinken den Sand, weil sie den Unterschied nicht kennen."
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein Zitat aus:

Hallo, Mr. President

total genial.

Mag dr Film vieleicht auch nicht so tiefgründig sein... diese Aussage ist es allemal.




Neue Frage... Wer kennt:

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
.....

Es riecht nach Sieg!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sozusagen von einem Martin-Sheen-Film zum nächsten. Augenzwinkern


P.S.: Die Liste zum Filmzitatethread ist heute auf den aktuellen Stand gebracht worden. Noch ein bisschen Statistik dazu: Die Filme

A Beautiful Mind (2001)
Forrest Gump (1994)
Pulp Fiction (1994)
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (2001)

waren bisher je viermal vertreten. Auf immerhin drei Nennungen kommen

23 (1998)
Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964)
Se7en (1995)
Sin City (2005)
The Meaning of Life (1983)
The Shawshank Redemption (1994)

und weitere 31 Filme kamen doppelt vor.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ach was soll's, wenn keiner auflösen will, mach ich es selbst:

Apocalypse Now (1979) - übrigens auch zum zweiten Mal. Augenzwinkern


Nach Auffrischung der Liste hab ich gemerkt, wie viele meiner persönlichen Favoriten noch fehlen, mache ich mal damit weiter:

Die Bar ist geschlossen.
Oh, wir sind nicht durstig.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt spontan nach From Dusk Till Dawn?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Daneben.

Ich behaupte mal frech, dass der gesuchte Film noch deutlich bekannter ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »