Filmzitateraten - Seite 122

Neue Frage »

ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Jedi hat's getroffen. Freude
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Original:

Well, here's to us and those like us.
Damn few left.


Synchron:
Auf uns und auf die unsrigen
Verdammt wenige übrig!



Ein genialer Film!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Coppola-Film, den ich (noch) nicht kenne - werd ich wohl irgendwann mal nachholen müssen. Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Bist Du so gut im Googeln, oder kennst du dich etwa in Sachen Film genau so gut aus wie in der Mathematik?

Most impressive!

Der Film ist es sicher Wert sich mal 2 Stunden nicht mit Mathematik zu beschäftigen!
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur weis es schon, verrät's aber nicht.

Wenn noch jemand mitraten will:

Den Regisseur hat Arthur schon richtig genannt.

Es spielt Mary Stuart Masterson mit.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ObiWanKenobi
Bist Du so gut im Googeln.....


Es ist Ehrensache, dass hier beim Filmeraten nicht gegoogelt wird.

Man kann es tun, aber dann sollte man nicht beim Raten mitmachen, das wäre witzlos. Hier geht es schließlich nicht darum, wer am besten googeln kann, sondern wer sich an was erinnert.
Gut ist es natürlich, wenn der Rästelsteller Zitate wählt, die nicht gegoogelt werden können. Augenzwinkern

Aus diesem Grund werde ich auch nicht mit deinen Tipps googeln und die Lösung hinschreiben.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt auch andere Sachen als Google bzw. sonstige Suchmaschinen. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur

Bei dir könnte ich mir vorstellen, dass du eine selbst angelegte Datenbank mit allen Filmen aus der Zitate-Liste hast, wo du alles Wissenswerte zu jedem Film speicherst.... smile
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

na Prima, dann gebe ich einen Tipp für "Kenner" der beim Erinnern hilft, wenn man den Film kennt.

Es war ein Trinkspruch unter Soldaten und kam im Film mindestens 5x vor!
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt nur einen Coppolla-film in dem mary stuart masterson mit spielt, irgendwas mit ein mann und sein auto, ich habe vergessen, wie der protagonist heisst, aber so heisst auch der film....
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

nö!

M.S.M. spielt in dem von mir gemeinten Film nur eine Nebenrolle. Sie ist die Frau/Witwe des Protagonisten.

Der Film wird retrospektiv gezeigt. Er beginnt mit der Beerdigung des Protagonisten, blickt dann zurück auf vorhergehende Ereignisse und ende wieder mit der Beerdigungsszene.

Beeindruckend fand ich, dass bein ersten anschauen des Films die Beerdigungsszene am Anfang des Films mich relativ wenig bewegte. Nach zwei Stunden in denen man die verstorbene Person und ihr Umfeld kennen gelernt hat, ging mir plötzlich die selbe Szene, die exakt die gleichen Bilder zeigt sehr nahe.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich lese auch gerade, hab ich wohl irgendwie übersehen, dass das ein trinkspruch von soldaten ist, in dem von mir genannten film kommen aber keine vor, also okay...
aber jetzt bin ich auch neugierig geworden....
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Der letzte Tipp:

Diese Soldaten dienen in der sogenannten "Alten Garde", die auf dem "Nationalfriedhof" unter anderem Für die Beerdigungen der gfallenen Kameraden zuständig sind.

Der Filmtitel bezieht sich auf einen inoffiziellen Namen dieses Friedhofs
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur, vielleicht erlöst du uns? Es weiss wohl sonst keiner ...
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Das war wohl echt zu schwer!

Ich verrate jetzt mal den Originaltitel und erkläre dann den deutschen Titel zur gesuchten Lösung:

Gardens of Stone
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Mann. Keiner kennt meinen Lieblingsfilm.

böse unglücklich traurig traurig traurig
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, um ehrlich zu sein ... Wenn es erlaubt sei, noch ein Zitat von mir. Aus einem Film, den ihr ALLE kennt.

"Okay, wie machen Sie das? Was ist der Trick?"
"Da ist kein Trick, vielleicht arbeitet der echte Gott ja mit Tricks, vielleicht ist er aber auch nur schon so lange da, dass er deshalb alles weiss."

Ein wunderbarer Film ist das. smile

Edit: Ach ObiWan, was ist denn mit dem deutschen Titel?
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Der Steinerne Garten
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

@Mr. Brightside: Ist es Bruce Allmächtig?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Darauf hätte ich auch getippt, ich glaube aber nicht.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub's ja auch irgendwie nicht, aber einen Versuch ist es ja wert^^
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe ... schöne Stolperfalle, oder? Augenzwinkern

Nein, der Film hat nichts mit Religion zu tun. Aber immer weiter, wenn ein Fehlversuch kommt, kann ich ja immer mal wieder ein Zitat reinstellen.

"Woran ist er gestorben?"
"Er war einfach alt ... Sir! Sir, Sie dürfen hier nicht rein! Der Zutritt ist untersagt!"
"Wo ist die Krankenakte?"
"Manchmal sterben Menschen ganz einfach ..."
"Heute nicht!"
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Mist, den Dialog kenne ich. Aber der Film fällt mir nicht ein.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein Tipp: Der Film wurde bereits in diesem Thread zitiert - wenn's hilft. Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Und täglich grüßt das Murmeltier?
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

@Mr Brightside:
Dieser Tipp schränkt die Anzahl der Filme glücklicherweise auf schlappe 424 ein.

EDIT: Jap, käses Tipp ist korrekt (die Stelle, wo er erfolglos versucht, den alten Mann zu reanimieren)
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sag ja - wenn's hilft? Froomaage ist dran. Ich hätte allerdings noch ein paar tolle Zitate drauf gehabt, vielleicht kommen die noch mal.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich weiß aber nicht, ob mein Film so bekannt ist...
"Wieso ist hier alles so scheiß grün?"
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Dann eben noch ein Zitat^^
"War hier gerade ein Hund im Auto?"

Das erste Zitat ist übrigens der allerletzte Satz des Films.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach einem Kifferfilm. Meiner Erfahrung nach schwankt dieses Genre stark zwischen unerträglich schlecht (die meisten Vertreter dieser Filmgruppe) und sagenhaft gut (Pineapple Express).
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Kifferfilm würd ich nicht direkt sagen^^ aber es hat jemand Drogen genommen... (aus Versehen).
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

sterben für anfänger, die sagen in dem film wörtlich "war hier eben ein Hund im Wagen?"
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bring mal ein neues Zitat.

Vinyl
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
sterben für anfänger


jap, ist richtig.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

hier mal was einfaches:
"und ihr bier schmeckt nach pisse"-"das wissen wir schon"-"wir pissen ja auch da rein"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Lecker.... Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
"und ihr bier schmeckt nach pisse"-"das wissen wir schon"-"wir pissen ja auch da rein"


Desperado! Freude
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Kult-Film, somit auch ein leichtes Zitat:

"Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!" - "Warum tust Du denn so was?!" - "War doch nicht Absicht, war nen Unfall."

Viel Erfolg
Vinyl
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Also, einen Mord so lakonisch zu kommentieren, das kann eigentlich nur aus Pulp Fiction stammen.... verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »