Filmzitateraten - Seite 124

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wer sind denn diese Charmebolzen, die da gerade hereinkommen?
Das sind Minister mit ihren reichen Besitzern.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Eat the rich?
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte Film bestätigen und neuen Film... Wink Augenzwinkern

LG Vinyl
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ist falsch.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, noch eine Hilfe:

Schaut man sich Plot und Hauptdarsteller an, denkt man sofort an James Bond. Aber es ist kein James Bond, eher ein "Anti-Bond". Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte nicht gedacht, dass es soooo schwer ist. Augenzwinkern
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann rücke halt noch einen Tipp raus, wenn wir ein solches Brett vor dem Kopf haben... Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich nie gesehen (außer waynes world), aber ist das einer von diesen mike myers filmen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nichts von oder mit Mike Myers.

Um das obige Zitat mit den überaus käuflichen Ministern zu unterstreichen: Der ganze Film spielt in einer Bananenrepublik (nein, nicht Deutschland, in einer "klassischen"), deren Name auch im Filmtitel auftaucht.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Nach langer Zeit sag ich auch mal was, aber ich hau eh wieder daneben.
Irgendetwas mit ". . . Banana-Joe . . . "?

(Gibt'ts da nicht einen mit Bud Spencer?)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nichts gegen Klamauk, aber der gesuchte Film ist - bei allem enthaltenem Humor, wie etwa im obigen Zitat - doch etwas ernsthafter angelegt. Augenzwinkern

Der Drehbuchautor gehört zu den angesehensten im Bereich Spionage bzw. Geheimdienste.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der Schneider von Panama.

Und falls das stimmen sollte: Ich habe nach "Panama Film" gegoogelt, weil ich mich sehr sehr vage an so etwas erinnern konnte (Habe den Film nicht gesehen, nur drüber gelesen). Er lief (glaube ich) neulich im Fernsehen.
Bin mir nicht sicher, ob ich da die Regeln verletzt habe... verwirrt

Aber am Ende stimmt es gar nicht...


edit: Naja, wenn ich mir so die Besetzungsliste anschaue, scheint meine Idee zu stimmen. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, es stimmt. Freude

Pierce Brosnan als schmieriger. abgehalfteter britischer Geheimagent, was für eine Besetzung. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, ich habe da nur drüber gelesen, stand in meiner Fernsehzeitung, muss 2 oder 3 Monate her sein.

Falls niemand Einspruch erhebt, mache ich mir mal Gedanken über den nächsten Film.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich bin schon ein paar mal gestorben"

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich so dein Avatar sehe: Hat aber nichts mit Katzen und ihren neun Leben zu tun, oder? Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, um Katzen geht es hier nicht...

Und ich habe tatsächlich einen Film gefunden, den du nicht auf Anhieb errätst?
Oder verstellst du dich nur, um mich aufzumuntern? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du traust mir ja allerhand zu... Nein, ich hab noch keine Ahnung, das mit der Katze war nur ein schwacher Versuch, dir etwas mehr Infos zu entlocken. Aber dafür ist ja noch Zeit, vielleicht fällt anderen sofort was konkretes zu diesem Zitat ein. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Da offenbar niemand eine Idee hat, hier ein weiteres Zitat aus dem Film:

"Versuche jeden Tag etwas Neues."
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Yeah ich glaub ich weiß mal was!

Ist das nicht Harold und Maude?
Den hat meine Freundin neulich mitgebracht.
Solala. Stellenweiße aber sehr mitreißend.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig! Glückwunsch, Zellerli. Freude

Harold and Maude, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, das muss mindestens 15 Jahre her sein, dass ich den das letzte mal gesehen habe - kein Wunder, dass mir da sämtliche Zitate entfallen sind. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, er läuft unverständlicherweise leider sehr, sehr selten im Fernsehen....

Dabei kann man ihn durchaus einen Kultfilm nennen.

smile
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

oh! lange her! Ich erinnere mich aber noch an den zum Leichenwagen umgebauten Jaguar E-Type. Echt abgefahren!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu!

Puh aber jetzt bin ich ja dran. Ich kann wenig dienen mit Filmen die man kennt.

Höchstens... Also das ist einer der Filme, die ich auswendig kann:

"Hoffentlich haben die Russen unseren Funkspruch erhalten."
- "Das werden wir gleich erleben..."
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, könnte "Der Anschlag" sein....
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein Bond-Film? Vielleicht "Der Morgen stirbt nie"?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb gleich zwei Tipps ab:

Fail Safe (1964) [dt: Angriffsziel Moskau]

oder

Dr. Seltsam... (hoffentlich nicht, da der schon x-mal hier war)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke eher an WarGames ... verwirrt

edit:

WarGames ist es nicht, sondern vielmehr "Jagd auf Roter Oktober". Richtig?
Fiel mir eben beim Gassigehen ein. Der lakonische Spruch passt bestens zu dem Film.

Toller Film mit vielen tollen Männern, allen voran ein fantastischer Sean Connery *schmacht*

smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Alles falsch.

Habe mir vorher die Liste angesehen (auch wenn sie nicht sehr aktuell ist) und er steht da nicht drin.


edit: Ich kenne zwar die genannten Filme (außer Fail Safe), aber kann auch nicht ausschließen, dass das Zitat dort ebenfalls aufgetaucht ist (handlungsmäßig macht es ja Sinn).

In meinem Film macht es handlungsmäßig auch Sinn, aber es ist eher eine Nebenhandlung.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

An dieser Stelle darfst du gerne ein zweites Zitat bringen... smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Puh also erstmal korrigere ich mein erstes Zitat um ein "bekommen" statt "erhalten". Ich hoffe das war keine Todsünde Augenzwinkern

Und ein zweites Zitat wäre z.B.

"Was soll man von einem erwarten, der weder raucht noch trinkt und obendrein Vegetarier ist?"

Hätte sooo viele lustige Zitate, aber die sind alle googlebar unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich spekuliere mal, dass damit Hitler gemeint ist - vielleicht "Der Untergang" ? verwirrt
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich habe Vorkehrungen getroffen, dass ihnen, Greim, Tausend der modernen Straaahljäger zur Verfügung stehen. Damit sie die Luftwaffe wieder schlagkräftig machen können."

"Sagen sie Busse, er soll kämpfen wo er steht."

"Dieser Vess-sager dieser Schmarotzer! Ein Parvenü, ein Faulpelz" Dieser Morphinist hat die Korruption in unserem Staate möglich gemacht!"

"Ach Kind ich kann das nicht. Ich käme mir vor wie ein Lama-Priester, der eine leere Gebetsmühle betritt. Ich muss hier in Berlin *Handbewegung Finger nach oben* eine Entscheidung herbeiführen oder untergehen *Handbewegung Finger nach unten*"


Wenn ihr einen besseren Clown kennt als Bruno Ganz als Adolf Hitler, nur her damit Big Laugh


edit: P.S.: Richtig, Arthur Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Original-Imitation sagt dir also mehr zu als ein entsprechender Comic ... Big Laugh


Ok, noch das nächste Zitat, bevor ich mich in den Feiertag verabschiede, mal wieder was längeres:

Einfach vergessen, das ist es???
Ich habe mein Leben lang vergessen müssen. Sie sind ein junger Mann, es ist besser, es gleich zu lernen.
Was zu lernen, bitte? Wie man ein Nigger ist?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

American History X?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du weißt ja, dass ich bereits erratene Filme nach Möglichkeit nicht wieder drannehme... Der ist es also nicht. Augenzwinkern

Zur zeitlichen Einordnung: Die Handlung spielt vor ziemlich genau 100 Jahren.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

(Es kostet ja nicht den Kopf, wenn man falsch liegt.)

Vor langer Zeit habe ich einen Film gesehen, der, was die Zeit der Handlung angeht, so ungefähr passen könnte. Worum es im Film genau ging, weiß ich nicht mehr, aber es war viel Musik der Richtung "Ragtime" zu hören, was auch gleichzeitig der Filmtitel ist. Diese Musik mag ich und spiele sie auch gelegentlich selber.

Im Dialog klingt ja das Rassenproblem in Amerika an, das würde auch zu meinem Film passen.

Ob da nicht James Cagney in einer seiner letzten Rollen zu sehen ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Alle Achtung - stimmt voll und ganz.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ha, das gibt's doch nicht; dass ich mal was errate. geschockt

Bin aber jetzt völlig in Verlegenheit, was ein Zitat betrifft und stelle es jedem frei, eines zu bringen.

Ich suche in der Zwischenzeit nach einem passenden Zitat und werde schon irgendwann unterkommen.

Also: jeder, der eins auf Lager hat, möge posten. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »