Filmzitateraten - Seite 126

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

5000ste Antwort!!!

Erfolgreicher Thread, nur muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich fast
absolut kein Fernseh/Film schaue -> kenne nur Star Wars :P

Aber ich bin dabei aufzuholen^^

Viel Spaß noch! xD

(Sry wollte nur auf den 5000sten hinweisen Big Laugh )
((Bevor jmd fragt: Nein, mir ist nicht langweilig))
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
"Du bist der unattraktivste Mann, den ich je getroffen habe".

Was dem angesprochenen Jack Nicholson nur ein diabolisches Grinsen entlockt. Teufel
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Och Arthur... schon wieder...

Mit meinen Zitaten kann ich ja keine Minute vor dir bestehen. unglücklich

Aber der Film ist klasse, oder? Einer der besten und sogar besser als das Buch (meine ich). Freude

Und Jack Nickolson spielt die Rolle seines Lebens.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

OK, noch mal nachreichen: Die Hexen von Eastwick

Neues Zitat kommt noch, muss erstmal was raussuchen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Trösten Sie sich, Madame. Sie hatte einen schönen Tod.
Die arme Mama! Ich hätte mich so gern von ihr verabschiedet.
Das werden wir beide jetzt nachholen.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Da reden also drei Personen, oder?
Ein Ehepaar bekommt im Krankenhaus von einem Arzt oder einer Schwester die Auskunft über den Tod der Mutter der Frau oder des Mannes.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht im Krankenhaus, und auch nicht vom Arzt - der Rest stimmt (klar, bei dem Text).
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Da auch sonst niemand einen Tipp hat (wo sind denn die ganzen Filmfreaks, sind die zufällig alle gleichzeitig verhindert? Kann doch nicht sein. verwirrt ), bitte ich um einen Tipp.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal noch ein ziemlich deutlicher, vielleicht schon zuviel verratender Hinweis:

Die dritte Person ist nicht Arzt, sondern Fleischer, und die Unterhaltung findet in seinem Laden statt.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ist das der französische film "delikatessen"?
ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber gehts da nicht um nen kannibalischen schlachter?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, da hätte ich gestern nochmal nachgucken sollen.

Delicatessen ist richtig! Freude

Ist ein Endzeitfilm, da wird halt das Fleisch knapp. Das obige Gespräch findet statt, als das Ehepaar seinen Anteil an der Großmutter entgegennimmt - Mahlzeit!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich merk schon, Anspruch und Niveau immer noch genauso hoch.
Respekt Wink @ Arthur
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

lgrizu, geht es weiter? Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

es kann ruhig jemand anderes weitermachen....
sorry, hab nen bisschen gepennt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dann habe ich mal wieder eines, von dem ich hoffe, dass es nicht so schnell gelöst wird.

"Wo ist Gott in dieser Welt?"
"Er ist da oben ... er liebt uns alle."
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Don Camillo und Peppone?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Don Camillo und Peppone ist ja ein lustiger Film. Der gesuchte ist das nicht. Neues Zitat:

"Spielen wir, bis ich gewinne?"
"Wir haben jede Nacht gespielt. Doch sie hat nie gewonnen."

Das kursive spielt sich in der Erinnerung vom Sprecher ab, er spricht hier vom Schachspielen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, tatsächlich mal ein Film, den niemand sofort kennt? Dann mal ein Zitat, das klar machen sollte, was "diese Welt" von oben sein soll:

"Chris, Annie ist tot. Sie hat sich umgebracht."
"Wann kann ich sie sehen? Wann ..."
"Nie. Du wirst sie hier niemals sehen, Chris, Selbstmörder gehen woanders hin."
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist der einzige Film mit Robin Williams, den ich richtig gut finde.

Fantastsiche Bilder. Ich muss nur einen Moment über den Namen nachdenken.....

Hinter dem Horizont

Richtig?

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Jawohl! Ich finde auch andere Filme von Robin Williams gut (One Hour Photo zum Beispiel, gestern kam Insomnia), aber das ist tatsächlich einer der schönsten und besten.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Das ist der einzige Film mit Robin Williams, den ich richtig gut finde.

Soso - war da nicht noch "König der Fischer" ? Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, Arthur. Freude

Bloß habe ich in "König der Fischer" nur Augen für Jeff Bridges ( Herz ), daher ist mir das entfallen... Augenzwinkern

König der Fischer ist natürlich noch viel besser als "Hinter dem Horizont". Freude


Für einen neuen Film muss ich erst noch ein bisschen überlegen....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Neues Filmzitat:

"An diesem Gedicht schreibe ich jetzt schon zwölf Jahre."

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Big Fish verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Freude Ein wunderbarer Film von einem großartigen Regisseur: Tim Burton.

Und hier das Gedicht, an dem Norther Winslow (Steve Buscemi) seit 12 Jahren arbeitet:

Das Gras ist so grün,
der Himmel so blau,
Spectre ist richtig toll

Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

@ Arthur Dent: Bist du ein wandelndes Filmlexikon? Es gab bis jetzt doch noch keinen Film, den du nicht kanntest, oder!? verwirrt Respekt

[edit: erraten hast -> kanntest Augenzwinkern ]
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nun mal was einfaches:

Ich bin, war, und werde immer nur eines sein: Amerikaner


EDIT: Vielleicht doch nicht so einfach, aber der Film ist sehr bekannt - oder eher: sehr berühmt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Kenne ich ganz bestimmt ... Eine Frage der Ehre?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, kein so "neuer" Film - da musst du schon noch ein paar Jahrzehnte zurückgehen. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ach ... ich kenne den Film. Ich glaub, ich hab ihn in letzter Zeit sogar gesehen.

Irgendeiner von Hitchcock?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, noch bekannter.

Bei der Filmmusik gibt es aber leichte Verbindungen zu Hitchcock. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm ... hast du noch einen Tipp oder - noch besser - ein zweites Zitat? Gibt's doch nicht, dass ich nicht drauf komme. verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Schlitten spielt eine wichtige Rolle im Film. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich "Schlitten" lese, denke ich an Polanskis "Tanz der Vampire"...

Aber ob das Zitat da wirklich passt... verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö.

Der Schlitten hat einen Namen - und wenn ich den jetzt sagen würde, wäre alles klar. smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Rosebud

Wenn ich mich recht entsinne hat Bernhard Herrmann die Musik zu Citizen Kane gemacht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Endlich! Wollte vorhin schon sagen "Wenn PrototypeX29A auftaucht, wäre die Sache schon gelöst". smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

*erröt*

Ich geh dann sichheitshalber mal wieder vorwärts in der Zeit und frei übersetzt:

Eigentlich hab ich zwei Regeln:
#1 geh nicht mit Musikern aus.
#2 töte keine Menschen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Der Hauptdarsteller spielt nicht in The Expandables mit.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Dabei hab ich diesmal einen amerikanischen Film nicht älter als 20 Jahre gewählt. Den Film kennen doch sicher auch ein paar nicht-Dents.

Wenn es schief läuft, geben wir dem Koch die Schuld
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »