Filmzitateraten - Seite 132

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Apple? Wo denn? AOL, ok, aber angebissene Äpfel? Habe ich da was übersehen, ich dachte, ich kenne den Film auswendig ...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht verschwimmt da was in meiner Erinnerung mit anderen Hollywood-Filmen, aber ich bilde mir ein, dass Hanks oder Ryan (oder beide) ein Apple-Notebook benutzten... Na egal, es geht also um "You've Got Mail".
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Tatsächlich, Ryan hat einen. Noch der alte Apfel, der bunte. Na ja, man lernt nie aus, was?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na Ok, dann das nächste Zitat.

Zitat:
"Frau Doktor, kann ich Ihnen irgendwie helfen?"
"Mein Vater ist zu Besuch."
"In der Stadt ?"
"Im Kühlraum."
"Scheiße."

In diesem Dialog im Krankenhaus steht statt der Stadt eigentlich der Name der Stadt, den ich hier aber (noch) nicht verraten will. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Um da ganze etwas anzukurbeln, nenne ich jetzt dann doch noch den Namen der Stadt: Wien
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, Wien und dann diese lakonische Sprache, könnte die Verfilmung eines Buche von Wolf Haas sein. verwirrt
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht dass ich wüsste. Obwohl es gewisse Ähnlichkeiten zu Haas-Verfilmungen gibt, was die Besetzungsliste betrifft. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Braucht ihr weitere Tipps, oder soll ich auflösen?

Es gibt ja viele Österreicher unter den Usern hier, einige davon müssten den gesuchten Film eigentlich kennen. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Warum gibst du uns dann nicht einen weiteren Tipp? Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil ich dachte, dass dieser Tipp

Zitat:
Original von HAL 9000
Obwohl es gewisse Ähnlichkeiten zu Haas-Verfilmungen gibt, was die Besetzungsliste betrifft. Augenzwinkern

bereits mehr als deutlich war. Konkret geht es um Josef Hader, und so übermäßig viel im Zusammenhang mit Krankenhäusern hat der ja nicht gedreht... Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich will die Sache ja nicht überdehnen und Platz für das nächste Zitat machen: Es ging um den österreichischen Zweiteiler Aufschneider.

Der nächste bitte. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das mal gegoogelt, aber das wäre ja langweilig gewesen, dann zu lösen.

Ich hoffe, dass dieses Zitat ähnlich schwer ist:

Zitat:
"Ich muss mal eben auf den Lokus und will sichergehen, dass ich nichts verpasse."
"Nimm mich mit, [...]!"
"Das kann ich nur alleine in die Hand nehmen."


An der Stelle der Punkte steht der Name des Herren, den ich noch nicht preisgeben möchte. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Ich hoffe, dass dieses Zitat ähnlich schwer ist

Ist es nicht - aber ich will nicht schon wieder dran sein. Big Laugh

P.S.: Hab ich erst vor wenigen Wochen im TV gesehen, deswegen die Blitzerkennung.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Güte! geschockt Aber du bist ja irgendwie kein Maßstab, du kennst ja so weit alles, was es in dem Bereich gibt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Neues Zitat:

Zitat:
"Mr. [...], Sie haben in ihrem Jackett ein Einschussloch!"
"Sie sollten mal den anderen sehen!"


Edit: HAL, lass mir bitte wenigsten Zeit bis Zitat 3. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt mir bekannt vor. Ich könnte wetten, dass ich den Film gesehen habe... verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Denn Film muss man gesehen haben. Augenzwinkern Die Namen oben lauten übrigens Sam und Diamond. Sie gehören derselben Person im Film.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei diese Namenswahl im Vergleich zum Vorbild sicher davon inspiriert wurde.

P.S.: Sorry, konnte mich nicht beherrschen. Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Habe jetzt mal gegooglet und bin fündig geworden. Scheinbar habe ich was verwechselt. Den Film kenne ich doch nicht.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nummer 3.

Zitat:
Klopf, klopf.
"Kommen Sie herein."
"Meine Liebe, die Ärmste ist taubstumm."
"Ach, das hatte ich ja ganz vergessen, KOMMEN SIE HEREIN!!"
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, da geht's dir wohl (fast) so wie mir beim letzten Zitat, den Film scheint kaum einer zu kennen. Nach dem dritten Zitat löse ich dann also mal auf:

Eine Leiche zum Dessert (Murder by Death)
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Übrigens unbedingt mal anschauen. Mega-witzig. War sogar mal vollständig auf YT zu sehen. Na ja, dann viel Glück mit deinem nächsten Zitat. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
J O H N   D O E   B A C K
O N   T H E   A I R

H A V E   S O M E   N E W
F R I E N D S   D O W N   H E R E

Im Original stand natürlich nicht "John Doe", sondern ein Name, der hier zuviel verraten würde. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Spontan fällt mir "Good Morning, Vietnam" ein. Ob das wohl in eine passende Richtung geht? Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, mit Radio hat das nichts zu tun. Tatsächlich ist das obige Zitat im Film eher zu lesen denn zu hören. In der deutschen Synchro sowieso, deswegen auch das Englisch.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte gedacht, dass es einfacher ist, zumal es sich um einen Blockbuster handelt. verwirrt

Also noch ein Tipp: Die Handlung findet zu ca. 90% unterhalb des Meeresspiegels statt.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Atlantis =D
xD
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Jagd auf Roter Oktober?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber es wird wärmer: U-Boote kommen vor, aber nur in einer kleinen Szene.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Unter Wasser, ohne Uboote....

Die Möglichkeiten sind ja eher begrenzt. Vielleicht Abyss?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Treffer! Freude

Das Zitat oben waren die ersten getippten Lebenszeichen des Haupthelden, nachdem ihn seine Crew schon für tot gehalten hatte.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen


Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Zitat. Den Film habe ich schon. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

"Andere Leute kommen mit ihrem Lebenslauf zu Ihnen, ich mit meinem eigenen Film!"

Das sagt ein Regisseur, der bei einem Filmboss vorspricht.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frage mich gerade, ob Captain Jack Sparrow unter seiner Piratenkluft einen Angorapullover trägt ... scheußliche Vorstellung, brrrh. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie machst du das bloß immer? geschockt


Es ist ein wunderbarer Film über einen merkwürdigen Menschen, der die Menschheit mit den seltsamsten Filmen beglückt hat.
Den permanenten naiven Enthusiasmus, den Johnny Depp so wunderbar rüberbringt, muss Ed Wood wirklich versprüht haben. Anders lässt sich sein doch relativ langes Wirken in der Traumfabrik nicht erklären.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Ed Wood" ist nun wirklich einer meiner Favoriten. Ich hab mir sogar mal drei Ed-Wood-Originale angetan ("Glen or Glenda", "Bride of the Monster", "Plan 9 from Outer Space"), die mal im Rahmen eines Themenabends bei arte kamen. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, fast vergessen:

Wer will, kann ein neues Zitat posten, mir gehen langsam die brauchbaren Filme aus. Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht darf ich eins posten?

Ist bestimmt zu einfach.


Zitat:

The more they tried to make it just like home, the more they made everybody miss it.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
"Ed Wood" ist nun wirklich einer meiner Favoriten. Ich hab mir sogar mal drei Ed-Wood-Originale angetan ("Glen or Glenda", "Bride of the Monster", "Plan 9 from Outer Space"), die mal im Rahmen eines Themenabends bei arte kamen. Big Laugh


Muss ein lustiger Abend gewesen sein. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »