Filmzitateraten - Seite 135

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

"Münchhausen".
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bisschen genauer sollte es schon sein: Z.B. listet die IMDb mehr als 10 Filme zum Thema auf. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Also gut, da eine gewisse Lustlosigkeit zu verspüren ist: Gesucht war diese Münchhausen-Version von Terry Gilliam, in Nebenrollen u.a. Sting, Robin Williams, Monty-Python-Kollege Eric Idle sowie die 18jährige Uma Thurman als Venus. Augenzwinkern


@Dennis & sulo

Ihr könnt euch ja einigen, wer von euch nun dran ist. Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und wer war nun der erschossene Musiker? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
in Nebenrollen u.a. Sting

Hatte letztens dazu auch einen gut versteckten Hinweis gegeben...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der ist aber wirklich gut versteckt. Auf den ersten Blick sehe ich nicht, was Sting mit den Dire Straits zu tun hat. verwirrt
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht man auch nicht - man hört es aber bereits bei den ersten Takten von "Money for Nothing". Augenzwinkern

EDIT: ...und wer es auch nicht hört, muss es dann eben nachlesen. Und damit ist das Thema nun wirklich ausgereizt. Teufel
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Plan, was du meinst. verwirrt
In der Musik höre ich nichts und im Text?
Das hier:

See the little faggot with the earing and the make-up
yea buddy that's his own hair
that little faggot got his own jet airplane
that little faggot he's a millionaire


... ist ja wohl kein eindeutiger Hinweis auf Sting. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wer macht denn weiter? sulo, Dennis? Wink
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich lieber wieder raten würde, als ein Zitat zu geben, gebe ich das gerne ab :-)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

"Behalten sie ihre Visionen für sich. Im Zweifelsfall sollte man schweigen."

smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der Anschlag?

Zumindest kommt da sinngemäß der gleiche Satz vor Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist ein anderer Film.

Ein junger Mann sagt es zu einer jungen Frau.

smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Da keine weiteren Ideen kommen, mal ein bisschen mehr Text zum obigen Zitat:

Sie: "Ich hatte gerade eine Vision, darin trugen alle Frauen Hosen und alle Männer Kleider."
Er: "Behalten sie ihre Visionen für sich. Im Zweifelsfall sollte man schweigen."

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Geht's irgendwie um Jeanne d'Arc ? verwirrt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach einem Film über Emanzipation, Gleichberechtigung,...

verwirrt

"Stolz und Vorurteil"?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Jeanne D'Arc ist es nicht. Allerdings ist in der Tat die Frau die Hauptperson des Filmes.

Emanzipation ist auch dabei. Wenn das jetzt aber in Richtung Problemfilm gehen sollte, wäre das die falsche Richtung. Augenzwinkern

Die Rahmenhandlung meines Filmes (aus der auch das Zitat stammt) spielt in einer ähnlichen Zeit wie "Stolz und Vorurteil" (± 50 Jahre).

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Sie: "Ich hatte gerade eine Vision, darin trugen alle Frauen Hosen und alle Männer Kleider."

Mir fällt da gerade die im 16.Jahrhundert angesiedelte Blackadder-Episode Bells ein: Da wird das am Ende durch Kleidertausch praktisch umgesetzt. Big Laugh

Aber das Zitat kommt da sicher nicht vor, und der Zeitrahmen passt ja auch nicht. Mal sehen, ob mir noch irgendwas einfällt. verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Eine praktische Umsetzung des Gedankens findet nicht statt. Augenzwinkern

Wie gesagt, das Zitat stammt aus der Rahmenhandlung. In der Hauptgeschichte ist der junge Mann nicht zu finden.

smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht Mel Brook?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, kein Film von Mel Brooks.

Der Regisseur meines Films ist allerdings auch kein Unbekannter. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Da sich nichts tut, kommt ein weiteres Zitat, diesmal aus der Haupthandlung:

"Majestät, ist es nicht besser, gefürchtet zu werden, als geliebt?"

smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Henri Quatre?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, da kenne ich auch gar keinen neueren Film zu... verwirrt

Ich ergänze mal:

Er: "Majestät, ist es nicht besser, gefürchtet zu werden, als geliebt?"

Sie: "Ich weiß es nicht mehr."

(Diese beiden Personen sind nicht identisch mit den beiden aus dem anderen Zitat.)
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Demnach ist "sie" eine Majestät. Geht es um eine englische Königin, vielleicht Victoria?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, diese Figur ist rein fiktiv.

So jemanden wie sie gab und gibt es auf keinem Thron der Welt.

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte das "Alice im Wunderland" (Tim Burton) sein?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo. Freude

Die großartige Helena Bonham-Carter (Burtons Ehefrau) ist die Rote Königin.

Das erste Zitat stammt aus der Intro. Dort spricht Alice mit dem hochnäsigen und versnobten Hamish, der kurz darauf (nachdem er ausgiebig den Inhalt seines gerade benutzten Taschentuchs inspiziert hat) um ihre Hand anhalten wird.

Your turn. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Die mag ich auch sehr gerne. Bonham Carter ist ja jetzt auch Ritterin (sagt man das so?). Ihre Reaktion: "Bedeutet das, dass ich jetzt das Kommando habe"? (Im Bezug auf ihre Kinder) Bester Film: Sweeney Todd. Herz

Zitat:
"Na los, spring, Junge! Ein Selbstmord kommt mir gerade recht!"
"Und wenn ich nicht springe?"
"Bleivergiftung."
"Und wenn die Polizei kommt, Karl? Die werden die Waffe zu der Kugel finden."
"Sieh's ein, Junge, die Polizei gehört mir."


Selbstverständlich heißt der Kerl mit der Waffe nicht Karl. Sollte einfach sein.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zurück in die Zukunft II?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sag ich doch. Einfach. smile Dann such mal was Schweres raus.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist vermutlich auch einfach Augenzwinkern
Zitat:
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es einer der Die Hard Filme?

edit: Nein, es muss ein größerer Maßstab sein. Die Die Hard Filme beziehen sich auf Los Angeles (oder eine andere Großstadt).

Armageddon?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist der Film "Sieben".

Lief vor kurzem gerade im TV und der Film endet mit diesem Satz.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dennis2010
Das ist der Film "Sieben".
Richtig Freude

Du bist dran
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich überlege mir eins und editiere es dann in diesen Beitrag.


Edit: Okay.


Sie: "Oh, hallo. Sie sitzen auf Ihrem Zylinder."
Er: "Das weiß ich."
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gib mal ein bisschen mehr Informationen, offenbar hat niemand eine Idee. smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

In besagtem Film sieht man sowohl wilde Tiere als auch einen weltberühmten Schauspieler in einem Frauen-Bademantel ungeduldig auf- und abhüpfen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da kommt der Cary-Grant-Fan wieder durch. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Du weißt es also. :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »