Filmzitateraten - Seite 136

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja: Leoparden küßt man nicht
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Korrekt! Wobei ich den deutschen Titel echt blöde finde!

"Bringing up Baby" macht viel mehr Sinn.


So, Du bist dran!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann bleiben wir mal bei Klassikern, aber nicht ganz so alt:

Zitat:
Sie: Dreihundert? Sie ist aber großzügig. Ist das pro Woche, oder Stunde, oder was?
Er: So, jetzt ist aber Feierabend. Raus!
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das was von Billy Wilder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Lustig, ich hatte ursprünglich vor, einen Billy-Wilder-Film raten zu lassen. Hab mich dann aber doch noch umentschieden. Also Antwort: Nein, weder Regie noch Drehbuch.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er ein Privatdetektiv?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Die Bezahlung bezieht sich auf andere "Dienste". Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dienste des "horizontalen Gewerbes" - nehme ich an...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man so sagen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Also irgendein Klassiker, in dem ein Mann diese Dienste in Anspruch nimmt und eine Frau sich darüber ... ich nenne es mal, aufregt...


So viel kann es da doch nicht geben... verwirrt


So alt kann der Film wirklich nicht sein, denn sowas hat man ganz früher wohl nicht in Filmen thematisiert...


Ist es denn was Amerikanisches?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.

Zitat:
Original von Dennis2010
Also irgendein Klassiker, in dem ein Mann diese Dienste in Anspruch nimmt

Ähem, lies nochmal genau die Rollenverteilung nach.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Soll das dann vielleicht heißen:

"Sie sind aber großzügig..."?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um einen Gigolo?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, allerdings weiß ich nicht, ob man das bei nur einer Kundin auch so nennt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Gigolo ein mittelloser Schriftsteller?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann können wir wohl langsam zur Auflösung schreiten...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Frühstück bei Tiffany(?)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Habe ich gar nicht in Erinnerung, daß das in dem Film vorkommt.

Dabei habe ich den ein paar Mal gesehen. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ein wunderbarer Film mit einer alsolut zauberhaften Audrey Hepburn. Freude


Ein neues Zitat:

"... ich wollte etwas Wohltätiges tun und deinen Rock zum Essen einladen um ihn etwas zu mästen."

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück - müsste stimmen, erst letztens gesehen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Genau der ist es. Freude


Und ich dachte, so ein Frauenfilm wird nicht so schnell geraten... Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gucke beide Teile sehr gerne - bald kommt ja Teil 3, wusstest du das? Ich werde mal ein wenig nachdenken und ein neues Zitat reinstellen. Vielleicht fällt mir ja was schwieriges ein. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das Buch gelesen und fand es wirklich sehr lustig und dachte: Das müsste man verfilmen.
Am selben Tag las ich, dass es verfilmt werden sollte.

Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen.
Lustigerweise ist die Regisseurin des Films (Sharon Maguire) die Freundin von Schriftstellerin Helen Fielding, die als Shazzer im Buch zu finden ist.
Ebenso lustig ist, dass im Buch von Colin Firth geschwärmt wird (besonders in seiner Rolle als Darcy in Pride and Prejudice) und im Film stellt Colin Firth den Mr. Darcy dar.

Dass es einen dritten Teil geben wird, wusste ich bisher nicht.
Hoffentlich mit den gleichen Darstellern...
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Grant muckt wohl noch. Sonst alle wieder an Board.

Ich denke, dass dieser Film wahrlich schwer zu knacken sein dürfte. Bzw. hoffe ich es.

Zitat:
"Sie können ihn einfach nicht leiden. Deswegen sind Sie der Überzeugung, dass etwas Schreckliches passiert ist."

(Glühbirne brennt mit einem lauten Kall durch)

"Na so was - Sie haben mein Licht auf dem Gewissen."


Das englische Originalzitat ("Oh - you've blown my light out.") kommt vielleicht noch süffisanter.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Meryl Streep?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der Film in diesem Jahrtausend gedreht worden?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dennis2010
Mit Meryl Streep?

... als Nonne. Da du den Film als erster erkannt hast, solltest du auch auflösen. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Maaaaaaan. Ich dachte, der wäre etwas schwieriger. Immerhin habe ich seinerzeit vergeblich ein Kino in Dortmund gesucht, in dem der Film lief. Musste nach Bochum, was ich extrem schwach vom Cinestar Dortmund fand. Dachte, wenn der noch nicht einmal in Dortmund lief, wäre er etwas unbekannt. Dann lös doch mal auf, Dennis. Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Also der Originaltitel ist "Doubt".

Den deutschen Titel kenne ich nicht.


Edit: Google sagt: "Glaubensfrage"
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Auf deutsch heißt der Film "Glaubensfrage". Und den Oscar hätte Streep auch für diesen Film verdient. Seymour Hoffman auch.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal gleich das nächste Zitat:

Zitat:

Na schön, es tut Ihnen mehr Leid als mir. Aber mir tut es ebenso Leid.
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

Ohoh, ein Klassiker =)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Allerdings. Teufel
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist wirklich ein Klassiker.

Vielleicht sollte ich mal aufhören, aus Klassikern zu zitieren, scheint echt viel zu einfach zu sein...

Dann löst mal auf, aber bitte den ganzen Titel. :-)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Später vielleicht, erstmal trinke ich hier meinen Tee (hoffentlich ohne fluoridiertes Wasser).
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, Du möchtest auch Anderen die Chance geben, diese tollen Film zu erkennen, sehr freundlich. Augenzwinkern

Ist wirklich ein toller Film, ich weiß gar nicht, wie oft ich den gesehen habe.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Lang genug gewartet. Her mit der Auflösung.

Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage HAL, bitte lösen. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut, wenn's denn sein muss. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dennis2010
aber bitte den ganzen Titel. :-)


Original: Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

deutsch: Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »