Filmzitateraten - Seite 138

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist er - na dann löse mal auf.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann kann es sich nur um

"OSS 117: Rio ne répond plus"

handeln.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist es. Freude

Hoffentlich hast du ihn auch gesehen - wenn nicht: Unbedingt nachholen, einfach köstlich, wie herrlich politisch unkorrekt dieser Agent OSS 117 so durch die Gegend tappt. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich hab ihn mir vor Zeiten mal angeschaut, das ist aber schon so lange her, daß ich den Tipp mit dem Hauptdarsteller brauchte, um mich daran zu erinnern.

Ich erinnere mich gar nicht mehr so gut, aber Ostern bietet jetzt eine gute Gelegenheit, den nochmal anzusehen.

-------------------------------------

Ich überlege mir dann mal ein neues Zitat.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein neues Zitat:

Zitat:
Eine Frau zu einem Mann:
Ach was, immer sagt man "aber" im Leben, "aber" - und alles bleibt beim Alten. Ach, Quatsch. Sie kommen jetzt mit rauf.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein weiteres Zitat:

Die gleiche Frau sagt zu dem gleichen Mann:

Zitat:

Sie: Vater hat alle Ausländer gehasst. Naja, Vater war auch in der Partei - beim Hitler. Wissen Sie, wer das war, Hitler?

Er: Hitler, ja.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist sie Deutsche, er aber nicht?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Nachbarin ist zwar der Meinung, sie sei keine richtige Deutsche, aber: Ja!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist er jünger als sie?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, entschieden.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hänge bei "Der Vorleser" fest, aber da war die Frau ja selber Nazi... verwirrt
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

"Der Vorleser" ist es nicht.


Die Frau war, wie sie dem Mann übrigens auch erzählt, auch in der Partei. Aber sie habe sich trotzdem gut mit ihrem Mann, einem Polen, verstanden und es seien ja sowieso alle ("naja, fast alle") in der Partei gewesen.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte an "Der Nazi und der Friseur", aber davon ist mir kein Film bekannt ...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist auch nicht "Der Nazi und der Friseur". Aber das Buch ist toll. smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein weiterer Tipp:

In dem Film hört man mehrmals den 30er Jahre-Tango "Du schwarzer Zigeuner".
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erinnere mich dunkel ... ein Fassbinder-Film?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es handelt sich um einen Film von R.W. Fassbinder!

Dann mal raus mit der Lösung. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das müsste dann "Angst essen Seele auf" sein.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Du bist dran.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Filme gehen mir zwar noch nicht aus, aber mir will gerade kein passendes Zitat einfallen. Ich verzichte also auf mein "Zitatrecht" ... diesmal. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann werde ich mal wieder vorpreschen.

Zitat:
"Und ich wünschte mir, dass ich nicht sterbe - ich hab mir so gewünscht, dass ich nicht sterbe."
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nächstes Zitat:

Zitat:
"Scheiße, du wolltest mich gerade umbringen!"
"Du ... du wolltest dich selbst umbringen!"
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Lethal Weapon? Als Riggs den Selbstmörder vom Haus holt?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wie holt der den denn vom Dach? Wollte LW immer mal gucken, habe es aber nie getan.

In meinem Film möchte der eine Herr den anderen erschießen, als er sieht, dass er das gerade selbst tun möchte - und ihn daran hindert. Big Laugh Übrigens sollte das von dem Herrn in Kursiv ein Aufragsmord werden. Später teilt er seinem Auftraggeber mit:

Zitat:
"Er ist selbstmordgefährdet."
"Scheiße, wir sind alle selbstmordgefährdet!"


(Geflucht wird in dem Film sehr oft.)
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Wie holt der den denn vom Dach? Wollte LW immer mal gucken, habe es aber nie getan.


Dann schaue ihn dir mal an. Den Spaß an dieser Szene will ich dir nicht nehmen Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage Huhu Cel, wir brauchen mehr Tipps. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film spielt in einer malerischen europäischen Stadt. Und Avada Kedavra schreit der Bösewicht nicht, tödlich will er dennoch sein. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Die malerische Stadt liegt in Belgien.

Noch ein Zitat:

Zitat:
"Wenn ich ein Kind getötet hätte, ich hätte mir sofort eine Kugel in den Kopf gejagt."


Die bisherigen Zitate lassen einen sehr ernsten Film vermuten, er ist auch ernst. Hat aber auch sehr viele lustige und einige romantische Momente.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Und Avada Kedavra schreit der Bösewicht nicht, tödlich will er dennoch sein. Augenzwinkern


Avada Kedavra schreien die bösen Menschen in Harry Potter, der böseste ist Lord Voldemort. Gespielt wird dieser von Ralph Fiennes.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dieser letzten mehr als deutlichen Anspielung scheint es wohl lösbar zu sein. Zu dumm, dass ich den Film nicht gesehen habe. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, denke ich auch, aber mittlerweile ist ja auch einige Zeit vergangen, seitdem ich das erste Zitat gestellt habe. Zum Abschluss noch mal eines der besten Zitate:

Zitat:
"Ein schwules Bier für meinen Freund und ein normales für mich, bitte."


Übrigens: Der Film ist echt sehenswert, solltest du dir mal angucken.
srolle Auf diesen Beitrag antworten »

"Brügge sehen… und sterben?" verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, der ist das. Freude
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du wärst dran, srolle.

Wenn bald nichts kommt, werde ich ein Zitat reinstellen, was bestimmt viele kennen, so dass es dann weiter geht. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

OK, dann bringe ich ein neues Zitat. Den Film kennt ihr (hoffentlich) alle.

Zitat:
(Es regnet wie aus Kübeln)
"Warte noch 5 Sekunden."
(Regen hört auf, strahlender Sonnenschein)
"Verblüffend, absolut verblüffend. Ein Jammer, dass nicht alles so gut funktioniert wie die Wettervorhersage!"
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bruce allmächtig?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nee. Der Film ist aber auch eine Komödie.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zitat ist nicht komplett? Wenn ich mich richtig erinnere, sagt der gute Doc noch etwas mehr, oder? Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In drei Jahren werden wir ja dann sehen, ob die Wettervorhersage wirklich so gut sein wird. Technisch interessanter wird natürlich der Hover-Antrieb sein. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wann war das nochmal? Am 22. Oktober? Ich denke ...

Joa, Iorek, Doc sagt vorher noch etwas, stimmt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »