Filmzitateraten - Seite 14

Neue Frage »

carsten Auf diesen Beitrag antworten »

klingt irgendwie nach einem Herrn Oceans.
Der Aktualitaet halber: Oceans twelve ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

frag mal anders Augenzwinkern

ocean's twelve ist falsch *ggg*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ob nun elf oder zwölf, das hättest du ja nun wirklich gelten lassen können!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja, klaro, calvin soll weiter machen....
aber ocean's twelve kanns eben nicht sein, den kenne ich nämlich gar nicht Augenzwinkern
kommt hoffentlich mal bald im TV oder so.....

also ocean's eleven ist die korrekte antwort......


edit: okay irgendjemand mit ca vorne soll weitermachen *ggg*
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
naja, klaro, calvin soll weiter machen....


Ich? Du meinst wohl Carsten, oder? Dein Zitat hat mir nämlich gar nichts gesagt. Also Carsten, her mit dem nächsten Zitat.
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

mal wieder was einfaches (denk/hoff ich )

Zitat:
Es ist hebräisch und heisst übersetzt: 'Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt'


das Zitat aus Oceans eleven kam vielleicht sogar als Rueckblende in der 12. Weiss ich aber nicht mehr genau, ich hab die beide kurz nacheinander gesehen. Wobei die 12 aber lange nicht an die 11 rankommt.
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Schindlers Liste, oder?
Sagt Ben Kingsley zu Schindler, als sich dieser sich entschuldigt nicht alle retten zu können.

Jan
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wobei die 12 aber lange nicht an die 11 rankommt.

schade, ich hatte gehört, dass der 12er noch besser sein soll als der erste und war schon ganz gespannt.... den 11er finde ich nämlich sehr gut!
naja, ist vielleicht ja ansichtssache...

sry wegen dem verwechsler oben, habs mal im edit komentiert Augenzwinkern
wenn ihr auch all gleich heißt.....
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ach herrje, dann bin ich ja dran oder... uups ich denk kurz nach...

So, ist einer meiner Lieblingsfilme, durfte, als ich ihn das erste mal gesehen habe extra länger aufbleiben, weil meine Mama gesagt hat, der Film ist gut, den muss man sehen. Arthur wird ihn 100%ig kennen, also bleiben den anderen nur 24h. Augenzwinkern

Das Zitat ist fast der Schlusssatz im Film:

"Ihr Whisky, Sir!"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kann schon sein, dass ich ihn kenne - jedenfalls erkenne ich ihn nicht! verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich helf noch nicht. Aber ich bin sicher, wenn ich die ersten Tips gebe, wirds sehr einfach. Er ist, ziemlich sicher von seiner Güte her in einem Atemzug zu nennen mit den Vögeln und dem Film mit der Duschszene...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ein kultfilm also...... und ich vermute western....
spiel mir das lied vom tod?
man lange nicht mehr gesehen, ist sicher eh total daneben smile
aber raten kostet ja nix
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Genau ein echter Griff ins Klo Nix Western.
Aber schön geraten Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, wer trinkt denn sonst noch whiskey??
dann vermute ich einen agentenstreifen, aber da ich mich damit nicht auskenne, sage ich mal lieber nichts.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was Anspruchsvolles oder künstlerisch Wertvolles wird's schon sein, sonst hätte es die Mama nicht empfohlen.

Mir fällt kein Hitchcock ein, der so endet - vermutlich eine falsche Fährte von dir. Auch das mit dem "fast der Schlusssatz" irritiert mich eher. Beides ignorierend tippe ich auf

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964),

obwohl ich den selbst mal hier schon mal als Rätsel gestellt habe.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Was Anspruchsvolles oder künstlerisch Wertvolles wird's schon sein, sonst hätte es die Mama nicht empfohlen.

Mir fällt kein Hitchcock ein, der so endet - vermutlich eine falsche Fährte von dir. Auch das mit dem "fast der Schlusssatz" irritiert mich eher. Beides ignorierend tippe ich auf

Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964),

obwohl ich den selbst mal hier schon mal als Rätsel gestellt habe.


Ja sorry, kein Hitchcock. Nur genauso gut. Anspruchsvoll und künstlerisch Wertvoll, hervorragende Schauspielkunst und mit verblüffendem Ende!
Fastschlussatz meint, es ist der vorletzte oder vorvorletzte Satz im Film und bezieht sich auf einen Handlungsnebenstrang der mit dem Whisky zu tun hat Augenzwinkern (Heutzutage würde man sowas wohl als Auflösung eines niveauvollen running-gag bezeichnen)

Achso ja erster Tip: Schwarz-Weiß-Film.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mein zweiter Versuch, bei dem ich ein wesentlich besseres Gefühl habe:

Zeugin der Anklage (1957) (orig.: Witness for the Prosecution)
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
Und das unter 24 Stunden!

Du bist und bleibst der beste Augenzwinkern

Ich wusste, dass Du den kennst...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mich an die nörgelnde Krankenschwester und den Whisky im Krückstock erinnert (war doch so, oder?).
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Fast, Thermoskanne. Durch den ergebenen Butler ausgetauscht.

[email protected], nachdem Du mich auf den Thread mit deinem Altershinweis quasi gestoßen hast Augenzwinkern könntest Du wenigstens was dazu sagen *Schmoll* Augenzwinkern

Jan
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ohne Verzug weiter, und diesmal was Einfaches und nicht so alt:

"Wieso tun Sie das, wieso? Ist das Universum etwa nicht groß genug, für uns alle, Jungs?"


EDIT: Babelfish hat recht!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß, das klingt penibel, aber: ist das "sie" groß oder klein geschrieben?


/edit: irgendwas regt sich in meinen hintersten gehirnwindungen... argh! ich kriegs nich zusammen! böse
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Kann dann eigentlich nur "Mars Attacks" sein, oder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Ging ja mal schnell.

Ist jedenfalls "Independence Day" bei weitem vorzuziehen! Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hammer beide schlecht! beide auf ihre art und weise!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Och naja, aber wo Willy dem Alien eine reinzieht vor Frust ist doch ganz witzig...

Ok, nächstes Zitat:

Es ist mir egal, wer damit angefangen hat; ich werde derjenige sein, der es beendet"

Ist übrigens einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

Edit: Zitat auf "derjenige" korrigiert.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das wirklich wortwörtlich? verwirrt
Sinngemäß könnte das Vito Corleone gesagt haben.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, absolut wörtlich, und ich bin mir fast sicher, Arthur, dass Du den nicht kennst, oder drauf kommst...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

meine ersten Assoziationen waren auch: Der Pate.
Doch es scheint wohl kein Angebot zu sein, dass man nicht ablehnen kann. Augenzwinkern

*grübel*

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

klingt wie ähnlich wie Ice Age, aber da ist ein anderer Wortlaut unglücklich
Pionier Auf diesen Beitrag antworten »

auch Ice Age, sid und das baby streiten sich, Manfred Big Laugh Big Laugh , das mamut sagt dann diesen spruch,w enn mich meine gehirnzellen nicht täuschen smile verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Freude @ steve. Und nix anderer Wortlaut. Ich kann die DVD inzwischen fast auswendig. Außer vielleicht, dass Manni "derjenige" sagt, das kann sein, müsste ich nochmal nachgucken ... Also Steve, weiter gehts.

Und Pionier hat recht. Sid und das Baby pieken sich gegenseitig, als das Baby quiekt sagt Sid :"Er hat angefangen" Darauf dann Mannis Antwort...

Jan
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

mit "derjenige" passts Augenzwinkern

Der Film ist cool Augenzwinkern

"Wieviele Finger halte ich hoch?" - "Sieben"

Viel Spass (bin mir hier beim Wortlaut nicht ganz sicher)
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ha! Bruce Allmächtig!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ähm ja Big Laugh

War ja auch nicht sonderlich schwer Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

DeGT, bitte weiter machen! Ansage
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Den Film wollte ich schon lange hier einbringen.

Also, wir haben gedacht, nen Geldtransporter zu überfallen und so was für die Menschheit zu tun.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mein erster Gedanke war der Beste. Habe eben nachgesehen. Es ist "In China essen sie Hunde". Klasse Film Big Laugh

Jetzt muß ich nur noch ein neues Zitat finden Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hatten wir den nicht schon mal vor ein paar Wochen hier im Thread? verwirrt
Na egal, Wiederholungen sind ja nicht verboten. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »