Filmzitateraten - Seite 141

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ist richtig. Augenzwinkern

Ist wirklich ein guter Film oder? Also mir gefällt der sehr.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bin ich wohl dran. smile


Zitat:
Sir, ich hatte drei Gründe zur Army zu gehen. Erstens bin ich ein Patriot, zweitens liebe ich mein Land und drittens wurde ich eingezogen.



Ich hoffe, dass das Zitat so richtig wieder gegeben ist.
Ansonsten muss ich den Film eben noch mal gucken und werde es verbessern, aber sollte eigentlich in Ordnung sein.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

American Beauty! Tanzen
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Mist.

Edit: Hätte vielleicht vorher auf google Festigkeit prüfen sollen.
Kedor_Laomer Auf diesen Beitrag antworten »

hangman, du bist dran. Ich bin schon ganz gespannt auf das nächste Zitat.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar, ich werde mal schauen was sich finden lässt... Big Laugh
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage Hangman, du bist dran....
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Unsere ganze Wissenschaft, unsere Hoffnungen unsere Träume sind närrisch. Angesichts dessen sind wir Staub und nichts weiter. Und in diesen Staub werden wir zurückkehren. Wenn Er die Zeit für uns gekommen sieht zu sterben steht es uns nicht zu Gott herauszufordern.



Jap, jetzt habe ich auch mal ein Filmzitat herausgefischt.

Viel Spaß! Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

"Der Leopard" ?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zitat ist so religiös angehaucht - ich tippe auf einen amerikanischen Mainstream-Film. Richtig?
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Das Zitat ist so religiös angehaucht - ich tippe auf einen amerikanischen Mainstream-Film. Richtig?


Nein, der Film wurde in GB gedreht. Ist aber durchaus Mainstream. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es mit einem weiteren Hinweis? Offensichtlich hat niemand soweit eine handfeste Idee, um welchen Film es sich handeln könnte.

smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Das scheint wirklich etwas schwierig zu sein, ich dachte erst da würde jeder sofort drauf kommen. Big Laugh

Weitere Hinweise:
  • Genre: Sci-Fi ; Abenteuer ; Thriller
  • Kinostart in Deutschland war 2007



smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach den Hinweisen kann man's wirklich rauskriegen, aber ich möchte die Auflösung doch lieber jemand überlassen, der den Film auch wirklich gesehen hat - da muss es doch jemand geben...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Also gut, da offenbar kein anderer will oder kann: Sunshine von Danny Boyle
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das war keine Frage von wollen... Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach knapp zwei Wochen:

Ansage Hangman, bitte melden! Ansage
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Also gut, da offenbar kein anderer will oder kann: Sunshine von Danny Boyle


Jap, korrekt! Freude

Da hat es ja doch noch jemand rausbekommen. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf ein Neues:

Das dauert ja fünf stunden, bis wir von dieser Affenpisse besoffen werden!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nach zwei Tagen die ersten Hinweise:

Auch wenn das Zitat was anderes vermuten lässt, es ist keine Komödie, ganz und gar nicht. Und der Film ist noch nicht sehr alt, für meine Verhältnisse sogar brandneu.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn das für ein Getränk, das so abfällig bezeichnet wird und mit dem die Trinkkumpane offenbar vorlieb nehmen müssen?

Vermutlich Wein, denn ich kenne den Ausdruck "Katzenpisse" für minderwertigen Weißwein.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist eine Silvesterbowle, wofür der Mitarbeiter da einen Rüffel von seinem Chef bekommt (viel Information in dem Satz, aber es muss ja vorangehen Augenzwinkern ).
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein Film aus dem Jahr 2010?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, noch etwas neuer.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

"The Dark Knight rises"?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

So neu nun auch wieder nicht. Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt's vielleicht noch einen Tipp?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na vielleicht noch ein Zitat aus dem Film, das etwas näher am Thema ist:

Zitat:
Das waren schöne Zeiten damals.
Es war Krieg, Lizzie. *)
Ein richtiger Krieg.

*) Name geändert
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Was bedeutet der Kursivstil von "richtiger":
- ein moralisch gerechtfertigter Krieg,
- oder ein Krieg, in dem so richtig was los war, wo es so richtig rundgegangen ist?

Geht es um den Zweiten Weltkrieg?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Geht es um den Zweiten Weltkrieg?

Ja. Und "richtig" im Sinne von "offen" - im Gegensatz zum "Kalten Krieg".
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt die Handlung des Films in der Welt der Geheimdienste?

Leider sagen mir die bisherigen Infos zuwenig bzw. nur soviel, dass ich ziemlich sicher bin, den Film nicht zu kennen.

Das Drehjahr dürfte 2011 sein. Gab es da einen Bond-Streifen? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gualtiero
Spielt die Handlung des Films in der Welt der Geheimdienste?

Volltreffer. Aber es ist kein Bond.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner mehr Lust zum Raten? Oder braucht es noch mehr Informationen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mehr Informationen wären gut. Freude


(Ich bin sicher, das ich den Film nicht gesehen habe, aber man hat ja auch über Filme gehört oder was gelesen. Augenzwinkern )
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Film nicht gesehen (obwohl ich seit Inception, eigentlich schon seit Shutter Island Leonardo di Caprio liebe, Eatswood ist sowieso klasse), rate aber mal: J. Edgar. Geheimdienste, 2011 ... das kann er ja eigentlich nur sein.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der ist es nicht.

Und hier die "wichtige" Info: In einer Szene ist mal kurz Erich Honecker auf einem Videomonitor-Standbild zu sehen. Big Laugh
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Gefühl, das Zitat mit dem Krieg gehört zu haben. Mein Wissen an Filmen ist eher mickrig und mit den schon gefallenen Einschränkungen bliebe dann nur ein Film übrig. Ich weiß, an welchem Tag ich ihn geschaut habe, aber das hilft eher nicht weiter:

Dame, König, As, Spion
(oder so ähnlich)

Kalter Krieg passt, Geheimdienstfilm passt, Erich Honecker könnte auch kurz zu sehen gewesen sein, nicht zu alt, passt...

Gruß
MI
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich das späte Vorbeischauen doch nochmal gelohnt - jawohl, der ist es. Freude
MI Auf diesen Beitrag antworten »

Oha, dann muss ich wohl den Regeln gemäß ein neues Zitat anbieten. Ich wäre ja eher für Bilderraten, da bin ich besser...

Da ich nicht viel Ahnung habe, versuchen wir's mal hiermit. Dafür musste ich mir den Film allerdings erst wieder teilweise anschauen. Ob das Zitat jetzt SO bekannt ist, sei mal dahingestellt. Das gilt wohl auch für den Film...

Zitat:
Polizist: Also, ihr ward mitten in der Nacht unterwegs, weil du deine arme, sterbenskranke Mutter besuchen wolltest und da wurdet ihr dann von diesen Typen angegriffen, die sich Clowns nennen. Als die einen von euch erwischt haben, da seid ihr ausgerastet und habt gleich acht von ihnen ins Krankenhaus befördert. Habe ich das soweit richtig verstanden?"
Typ: (schaut in die Akten eines Polizisten) Wow, ist die heiß.
Anderer Polizist: He, das darfst du gar nicht sehen!
Wie geht's denn deiner Mutter?
Typ: Wir haben wohl noch mal Glück gehabt, die Gute ist überm Berg.
Polizist: Sie ist auf nem Berg? Wandert die jetzt, oder was?
Typ: Häh? [Fängt an zu lachen]


Gruß
MI
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »