Filmzitateraten - Seite 144

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der ist es nicht.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt Clint Eastwood mit?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber andere Schauspieler aus dem Film, den Du erkannt zu haben scheinst.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst Du den Film mit Harrison Ford, den ich als Tipp in der vorigen Runde gegeben habe, der aber nicht gestimmt hat?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, den meine ich nicht.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, dann tappe ich weiterhin im Dunkeln, was aber nicht so tragisch ist, weil dadurch die Frage immer interessanter wird. Augenzwinkern
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich seh grad, dass der gesuchte Film gerade gestern (oder war es vorgestern?) im TV lief. Was für ein Zufall.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte das "Ein ungleiches Paar" sein? Habe ich gesehen und zumindest das mit der Mafia und dem FBI kommt mir bekannt vor.

(Falls er es nicht ist, empfehle ich den trotzdem mal. Mega witzig und kurzweilig.)
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der Film ist es nicht, aber den Film mochte ich auch ganz gerne.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich löse auf:

Gesucht war der Film "Der große Coup" von Don Siegel mit Walther Matthau in der Hauptrolle.

Im Original heißt der Film nach dem Namen des Protagonisten "Charley Varrick".



---Wer ein Zitat weiß, kann es gerne posten.---
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
So ... und weil ihr so schön artig wart, dürft ihr mir jetzt auch die Schuhe zubinden.


Na? Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Den Film kennt jeder - hoffentlich.

Und das Zitat entspringt einer ganz und gar harmlosen Situation. Andere Zeiten, andere Sitten. Die jungen Leute in der 40er Jahren fanden das wahrscheinlich wahnsinnig aufregend. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab keine Erinnerung an das Zitat, aber wenn es so ein bekannter Film aus den 1940ern sein soll, dann ist es vielleicht aus der "Feuerzangenbowle" - könnte thematisch zu der Szene mit dem geklauten Schuh des Physiklehrers passen. verwirrt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Beim Film hast du recht. Es ist tatsächlich die Feuerzangenbowle.

Mit der Szene hast du aber unrecht - dieser Satz fällt, als Pfeiffers Schulkollegen ihn besuchen wollen, aber nur seine Frau (oder sind die beiden gar nicht verheiratet?) vorfinden. Und die sich erst mal zurecht machen muss - was bedeutet, dass sie die Decke zurückschlägt und sich hinsetzt. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ja, hab ihn lange nicht gesehen. Man kann also nicht nur in der Mathematik mit falschen Schlüssen zum richtigen Ergebnis kommen. Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ein falscher Schluss war es ja nicht. Darf ich ein Zitat reinbringen? Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, mach mal.
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
- Ach wissen sie, ich bin entbehrlich."
- "Was bedeutet entbehrlich?"
- "Das ist so, als wenn man zu einer Party eingeladen wird, und dann nicht hingeht. Es spielt einfach keine Rolle"


Na ich frag mich mal, wer das rausfindet! Der Film ist sehr sehr bekannt, aber das Zitat ist etwas schwer. Big Laugh
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb mal ein Tipp: Der Hauptschauspieler wird auch "Ein-Mann-Armee" genannt. Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bezeichnung "Ein-Mann-Armee" habe ich noch nicht gehört, aber da würde ich auf Sylvester Stallone schließen.

Kenne aber keinen einzigen Film von ihm.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meine andere Hälfte sagt Rambo 2
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

@Calvin: Richtig smile

@Gualtiero

geschockt musst dir Rambo, Rocky oder Expendables anschauen... Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hier das nächste Zitat

Zitat:
Allo
Hast du 'Hallo' gesagt?
Nein, ich sagte 'Allo', aber das ist dicht dran.
Du bist ein wurm, stimmt's?
Jaaaa, richtig
Du weißt nicht zufällig den Weg durch <zensiert von Calvin Big Laugh >?
Wer?Iich? Nein, ich bin nur ein Wurm
Oh
Komm mit rein, ich stell dich meiner Alten vor
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste Tipp: Einer der Hauptdarsteller ist eigentlich Sänger.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Demnach scheidet Zeichentrick aus, oder? verwirrt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, Zeichentrick scheidet aus.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es Science Fiction?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ist es nicht
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Fantasy?

Musical-Film?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Fantasy trifft es ziemlich genau :-)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein Film von dem genialen Terry Gilliam?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber ein anderes Mitglied aus Gilliams berühmter Truppe hat das Drehbuch geschrieben.

Noch ein weiterer Tipp: Die (damals noch sehr junge) Hauptdarstellerin hat als erwachsene Frau auch in einem Film über einen schizophrenen Mathematiker mitgespielt.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

"Die Reise ins Labyrinth"?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich weiß gerade kein Zitat, jeder, der gerne möchte, kann an meiner Stelle eins posten. Wink
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr prägnantes Zitat:

"Komm heraus, Zwergensängerin!!"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist aus Dark Shadows, Johnny Depp spricht den Satz.

Heißt, glaube ich, genauer: Komm heraus, du kleine Sängerin.
Und er sagt es ziemlich empört zu einer Sängern (Karen Carpenter?) im Fernsehen, da er, endlich wieder auferweckt, dieses Medium nicht kennt.
Wunderbare Szene. Big Laugh


Ich muss noch eine Szene finden, den Film habe ich hier schon liegen. Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich weiß nur noch, dass der Satz im Trailer anders lautet als im Film. Bin mir ziemlich sicher, dass er im Trailer "kleine Sängerin" sagt, im Film aber "Zwergensängerin". Hab die DVD hier stehen, müsste mal gucken.

Aber trotzdem richtig. Nights in white satin, die Zugfahrt zu Beginn. Burton = Genie. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Tim Burton ist in der Tat einer meiner Lieblingsregisseure, vermutlich sogar der Lieblingsregisseur. Freude

Und hier ein Dialog aus einem meiner Lieblingsfilme, der aber leider recht unbekannt ist.


Carl hat einen Job als Koch angetreten. Seine Küchenhilfe, Mustafa, ist gerade eingetrudelt.
"Tja, Mustafa, wie wär's, du machst erst mal die Arbeitsplatten sauber?"
"Schweine sollen fressen wie Schweine"
"Ja, hmm, ich weiß, aber es ist meine Küche..."
"Deine Küche machst du sauber"


smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte Recht - im Trailer sagt er kleine Sängerin, im Film Zwergensängerin.

Der Film ist unbekannt - auch die Leute, die da mitspielen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »