Filmzitateraten - Seite 145

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es spielen Leute mit, die hauptsächlich in Down Under bekannt sind, der Hauptdarsteller, Carl, ist jedoch ein Weltstar - auch wenn er im Film eher am Anfang seiner Karriere stand.

smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lege mal nach, da sich wenig tat.
Da der Film, wie gesagt, leider eher unbekannt ist, stelle ich es frei, auch zu googeln.

Carl ist mit seinem Freund Dave unterwegs.

"Carl, wo zum Teufel steckst du? - Oh, gut gut, du hast sie erwischt."
"Wen erwischt??"
"Mrs DiMarco"
"Wer ist Mrs DiMarco??"
"Weiß ich auch nicht. Du stehst auf ihr."
" Was heißt: ich steh auf ihr?? Wo ist sie??"
"Genau unter dir."
"Oh Gott, hilf mir rauf!"
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Die Zitate lassen auf einen Film schließen, der mir gefallen könnte. Schwarzer Humor? Habe deinen Tipp zu googlen mal angenommen und bin evtl. fündig geworden. Ziemlich abgedrehter (Augenzwinkern ) Film?

Ich warte aber noch, ob den Film jemand ohne google errät.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, deine Beschreibung passt ziemlich genau. Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann löse ich mal auf: Gesellschaft für Mrs DiMarco

Werde ich mir mal merken. Könnte mir gefallen Big Laugh

Werde bei Gelegenheit mal ein neues Zitat suchen. Wenn sich jemand vordrängeln will, darf er das gern.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hier mal ein (unscharfer) Trailer zum Film: Death in Brunswick

Die Filmmusik von Phil Judd passt übrigens absolut wunderbar.

smile
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich noch kein neues Zitat finden können. Wer sich also vordrängeln möchte... Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dann drängele ich mich vor. Augenzwinkern

"Es geht doch nichts über 'ne hausgemachte Bauernleberwurst!"

Grandioser Film, Klassiker.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr solltet den Film kennen - zumindest die älteren.

Der Herr mir der Schwäche für Leberwurst konstatiert bei einer "wilden" Verfolgungsjagd:

"Ist doch gut, dass ich immer Gymnastik gemacht habe!"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein deutscher Film?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "älter" fühle ich mich angesprochen, kann aber mit keinem "Verdacht" dienen.
Daher die ganz allgemeine Frage: Ist es ein amerikanischer Film; ist der Regisseur oder eine(r) der Darsteller(innen) sehr bekannt?

Vielleicht noch eine naheliegende Einschätzung: es ist eine Komödie - richtig?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Beteiligung, schön. Freude

Zitat:
Original von sulo
Ist es ein deutscher Film?


Nein.

Zitat:
Original von Gualtiero
Ist es ein amerikanischer Film; ist der Regisseur oder eine(r) der Darsteller(innen) sehr bekannt? Vielleicht noch eine naheliegende Einschätzung: es ist eine Komödie - richtig?


Kein amerikanischer - jetzt gibt es ja eigentlich nur noch eine Sprache, die fehlt - im Original nicht deutsch, nicht englischsprachig, also ... ?

Einer der Darsteller ist sehr bekannt - derjenige, der den Bösewicht (und auch den dritten Protagonisten) spielt, ist aber auch kein Unbekannter. Tot sind sie aber beide - schon etwas länger. Der Film ist eine Komödie.

Leberwurst und Gymnastik, aber auch Pferde macht sich der Hauptdarsteller zu nutze:

"Das hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich den mal hoch zu Ross verfolge!"
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, es kommen viele Sprachen in Betracht, aber ich denke bei Komödien auch gerne mal in Richtung Frankreich.

Und wenn man schon dabei ist, fällt einem gleich der Name Louis de Funès ein, wenn man an bereits verstorbene Komiker denkt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, bei Filmen denke ich gerne an die "großen Drei". Du hast mit allen Aussagen Recht, sulo. smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, Louis de Funès, da kenne ich schon einige.

Aber ein Film, in dem er reitet? verwirrt

Hmm, könnte der Gegenspieler Jean Marais sein?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte sein - ist auch so. smile

(Er reitet aber nicht wirklich im gesuchten Film, sondern landet bei einem Sprung von einer Brücke auf einen Zug lediglich auf dem Rücken eines Pferdes)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Na, das müsste dann einer der Fantomas-Filme sein.

Muss ich den noch genau rausfinden? Dann würde ich den ersten tippen.

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst. Augenzwinkern Und triffst ins Schwarze.

Im dritten Teil reitet Inspektor Juve übrigens willentlich auf einem Pferd - bei der Fuchsjagd. Aber da ahnt er nicht, dass Fantomas quasi nebendran mitreitet.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Fein, dann stelle ich mal ein neues Zitat rein.

A (redet mit seinem Spiegelbild): Wie konnte es nur soweit kommen...
B (murmelt): Nicht schon wieder...

A (Zum Spiegelbild): Ich hab Richard den III. gespielt.
C: (murmelt): Fünf Vorhänge hintereinander.
A (Zum Spiegelbild): Fünf Vorhänge hintereinander! Ich war ein großer Schauspieler. Und jetzt seht mich an. Verdammt! Ich werde da nicht rausgehen und ich werde diesen saublöden Satz niemals wieder sagen.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Als alter Star-Trek-Fan kenne ich natürlich auch die Parodien wie Galaxy Quest. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist richtig. Freude

Der fantastische Alan Rickman hat diese Sätze gesprochen, assistiert von dem wandelbaren Sam Rockwell und Tony Shalhoub (= Monk).

Your turn. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was hältst du von Mary*?
Reizendes Mädchen. Ich habe allerdings den Eindruck, ihrer Unterhaltung fehlt es etwas an Esprit.
Ja, sie ist ausgesprochen dumm. Hübsch ist sie auch nicht. Aber die Rasse ist Klasse. Gutes Zuchtmaterial, die Blackwoods*, kriegen meistens Jungs, und darauf kommt's mir an.


*Namen geändert
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keine Ahnung, aber das Zitat gefällt mir. Ich würde auf etwas älteres tippen (was ja auch zu deinen bisherigen Zitaten passen würde Augenzwinkern )

Meine Freundin tippt auf Die Herzogin. Würde mich bei dir aber wundern Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der Film ist viiiieel älter. Aber britisch ist schon mal richtig.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, es geht auch um Herzöge: Solche, die es sind, und andere, die es werden wollen. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Mal ins Blaue geraten: Spielt Alec Guinness mit?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ziemlich oft. Big Laugh

Na dann lös mal auf.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich hatte nur so ein Gefühl, aber dieser Sarkasmus ist schon ziemlich eindeutig.

Dennoch bin ich mir gar nicht sicher. Ich würde auf "Adel verpflichtet" tippen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Freude

Alec Guinness spielt insgesamt 8 Angehörige (u.a. auch eine Frau) eines Adelgeschlechts, u.a. auch den Herzog mit dem markigen Zitat von oben.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist ein ganz toller Film, ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon geguckt habe.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Denn mal hier ein kleiner Monolog, wieder aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme:

"Segnet mich, Padre, denn ich habe gesündigt. Ich ... äh ... *räusper* ... es sind jetzt schon zwei Wochen seit meine letzen Beichte und ich habe viele schlimme Dinge in der Zeit gemacht. Ich war nicht in der Kirche, ich habe den Namen des Herrn missbraucht, ziemlich häufig, und ich habe... ich habe meine Schwiegermutter verflucht, aber das war auf italienisch, also konnte sie es nicht verstehen."


smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das was von Don Camillo?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, etwas neuer ist der Film schon. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, da muss ich mich dann doch erstmal wieder zurückhalten. Aber ein kleiner, feiner Film. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das Beste habe ich ja noch gar nicht geschrieben, aber dann wäre es schon sehr einfach geworden. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn sich bis morgen Abend nichts getan hat, löse ich auf - also strengt euch an, wenn ihr verhindern wollt, dass dann wieder so ein uralter Film zu raten ist. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sollte ich mal den (kurz unterbrochenen) Monolog erweitern.

"Segnet mich, Padre, denn ich habe gesündigt. Ich ... äh ... *räusper* ... es sind jetzt schon zwei Wochen seit meine letzen Beichte und ich habe viele schlimme Dinge in der Zeit gemacht. Ich war nicht in der Kirche, ich habe den Namen des Herrn missbraucht, ziemlich häufig, und ich habe... ich habe meine Schwiegermutter verflucht, aber das war auf italienisch, also konnte sie es nicht verstehen.
Und ... ähm ... außerdem habe ich meine Frau betrogen.


"Du hast Ehebruch begangen"

"Ja."

"Sag mir, wie oft."


"5 mal in den letzten 2 Wochen ... warten Sie ... nein. Das stimmt nicht. Es waren ... äh ... 4 mal diese Woche ... mit 3 Frauen und 3 mal letzte Woche mit 2 Frauen. Madonna... Überhaupt eine Frau von dieser Woche war die selbe wie letzte Woche... aber waren das vielleicht 2 von ihnen? Ja ... äh, ich schätze, das macht 7 mal ... äh... mehr als 7 mal, Padre, es wa 10 oder 12, 12 mal, aber es waren 7 verschiedene Gelegenheiten mit 5 verschiedenen Frauen, capito? Äh, manche der Frauen mehrmals, also mehr als einmal, aber das ist schwer zu sagen, weil ich ja nicht Buch geführt habe.
Ich würde sagen, ein Dutzend mal in den letzten 2 Wochen, paar plusminus, va bene?"


smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich liebe dich zu Tode?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist er. Freude

Ein ganz wunderbar schräger Film, den man für total übertrieben halten könnte - wenn er nicht auf Tatsachen basieren würde.

Sprich: Dieses Ehepaar gibt es wirklich. Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat meine Drohung ja gewirkt. Big Laugh

Für diese Rolle als italoamerikanischer Pizza-Bäcker mit Casanova-Allüren hat sich Kevin Kline bestimmt qualifiziert, als er in meinem Lieblingsfilm "Ein Fisch namens Wanda" schon mal überzeugend einen Macho gespielt hatte, der gern mit italienischen Sprachbrocken um sich warf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »