Filmzitateraten - Seite 147

Neue Frage »

HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit etwas Verspätung:

Er hat die Augen seines Vaters.
Und das Geld seines Großvaters.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ein weiteres Zitat aus dem Film, was die Sache deutlich einfacher machen dürfte:

Das ist kein hübsches Kätzchen, es ist vom Kommunismus befallen, und deshalb müsst ihr es töööten!
tobitombo Auf diesen Beitrag antworten »

Novecento???
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Das ist kein hübsches Kätzchen, es ist vom Kommunismus befallen, und deshalb müsst ihr es töööten!


Ersetze Kätzchen mit Känguru und Film mit Buch, dann klingt das nach den Känguru-Chroniken… Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@tobitombo

Entschuldigung für die lange Wartezeit - du hast natürlich Recht! Freude
tobitombo Auf diesen Beitrag antworten »

ok aber mir fällt kein neues zitat ein macht nur weiter
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mach ich mal.

Zitat:
Rasur gefällig?


Sehr charakteristisch für den Film.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist aber nicht "Sweeney Todd" ? Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht nur ein guter Film, aktuell mit Kevin Tarte in der Hauptrolle als Musicalversion in Magdeburg zu sehen. smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sweeney Todd! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Soll das jetzt heißen, dass du tatsächlich den gemeint hast? geschockt
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sicher. Welchen denn sonst? Augenzwinkern

(Es gibt durchaus Leute, die den Film nicht kennen - obwohl es ja ein sehr guter ist. Ich stehe in meinem Bekanntenkreis aber eher alleine mit dieser Meinung da.)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann, auf ein Neues:

Was kann schon passieren, wenn ich dich vor dem Scheißladen hier stehen lasse?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Léon - Der Profi?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend bedarf es noch eines Tipps:

Von den beiden Hauptfiguren redet der eine praktisch ununterbrochen, während der andere sehr sehr schweigsam ist.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, bei "sehr, sehr schweigsam" (aber offenbar nicht stumm) fallen mir 2 Figuren ein:
- Silent Bob
- Der Indianer aus "Einer flog über das Kuckucksnest"

Allerdings kann ich das Zitat keinem der beiden Filme (bei Silent Bob sind es zwar mehr, aber ich kenne nur einen) so wirklich zuordnen. verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, deinen ersten Tipp kann ich schon fast als Lösung gelten lassen: Da gab es so eine Szene ganz am Anfang vom Film, wo die Mütter ihre beiden Kleinen (einer davon Silent Bob) vor dem Laden abstellten ... wo sie über 20 Jahre später dann immer noch rumlungerten. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne nur "Dogma" mit Jay und Silent Bob (und sehr vielen anderen...).

Vermutlich meintest du einen der anderen Filme, da müsste ich mich jetzt hinraten. Ich würde zunächst auf "Chasing Amy" tippen, meine zweite Wahl wäre "Jay und Silent Bob schlagen zurück".
Von beiden Filmen habe ich zumindest Häppchen gesehen, sie kommen in meinen Augen nicht an "Dogma" ran.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
meine zweite Wahl wäre "Jay und Silent Bob schlagen zurück".

Freude

Zitat:
Original von sulo
sie kommen in meinen Augen nicht an "Dogma" ran.

Auch da kann ich nur zustimmen, aber der war laut Liste ja schon dran. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Fein, dann kommt hier das nächste Zitat:

"Ich liebe Lyrik nur ... nicht unbedingt hier. Wir sind hier, um in Züge ein- und auszusteigen. Oder ... in einem der Läden hier zu arbeiten."

"Verstehe."


"Vorsicht ... ist geboten."


smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Bahnhof, Läden, Gedichte ... das müsste Hugo Cabret sein.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vollkommen richtig. Freude

Sasha "Borat" Cohen spielt den Bahnbeamten ziemlich überzeugend, finde ich.

Your turn. smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich setz lieber mal ne Runde aus - sonst wird das hier noch zum Zwiegespräch. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre doch auch nett... Augenzwinkern


Da ich nicht gleich wieder einen Film einstellen möchte, kann gerne jemand, der ein interessantes Zitat hat, weitermachen.

smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist."


Ist aber nicht google fest.
smile
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie erinnert mich dieses Zitat an "Titanic", als Jack mit Rose gesprochen hat...
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Titanic ist es nicht.
smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es nicht weitergeht, heißt das, dass niemand eine Idee hat.

Dann sollte ein weiteres Zitat gepostet werden.

smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zitat stammt aus dem Pokémon-Film.

Dann stelle jemand ein anderes Zitat.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hättest nicht lösen müssen, nur ein weiteres Zitat aus deinem Film posten. Augenzwinkern
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
"... Es ist wie Tausend Stiche die du am ganzen Körper spürst... Du kannst nicht mehr atmen, du kannst an nichts mehr denken... Abgesehen von dem Schmerz... "


Ich hab ein gutes gefunden, was gar nicht so schwer ist!! Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Titanic.

Big Laugh
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe eher auf Twilight...
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Aus eigener (schmerzhafter) Erfahrung, würde ich eher Cel recht geben. Gesagt von Jack Dawson als er seine (zu diesem Zeitpunkt noch nicht) geliebte Rose davon abhalten will, sich vom Schiff ins 3°C kalte Wasser zu stürzen...

(Wie wäre der Film wohl weitergegangen, wenn er sie stattdessen einfach übers Geländer geschubst hätte? Big Laugh )
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Autsch... echt muss ehrlich schmerzhaft sein. Zum Glück musste ich das noch nie erleiden (und ich meine nicht das Wasser Big Laugh )
Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Cel hat recht. Er ist dran. Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Titanic ist kein schlechter Film.

Zitat:
"Sie sind doch der Bürgermeister hier und könnten meine Strafe aufheben - würden Sie das tun? [...] "
"WARUM ... in aller Welt sollte ich so was machen?"
SigmarSct Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein Film mit Bud Spencer?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, weit entfernt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »