Filmzitateraten - Seite 149

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versuche mich mal am Genre.

Ist es eine Komödie?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.

EDIT: OK, jetzt doch mal was aus der Haupthandlung:

Ich sag euch, mich hat's richtig gejuckt, das Ding zu landen. [...] Verdammt, waren wir nah dran.
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Sportfilm?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke eher, es ist ein Krimi.

Mit "Ding landen" könnte ein Coup gemeint sein, der Nachsatz deutet an, dass er misslungen ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ein Krimi ist es auch nicht. Zumindest keiner im üblich polizei-juristischen Sinne. Augenzwinkern

@Emsland

Sportfilm auch nicht.
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Spionagefilm?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, auch nicht.

Da es nach einer wahren Begebenheit ist, solltet ihr euch vielleicht noch mal den im vorletzten Zitat verratenen zeitlichen Bezug vornehmen. smile
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Die Auflösung der Beatles fand - nach meinem Wissen - 1970 statt.

Da Du aber sagst, der Film sei jünger als 20 Jahre, ist es wohl so, dass der Film in den 70 er Jahren spielt, selbst aber jünger ist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Brillante Schlussfolgerung. Augenzwinkern
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

"Der Unverbesserliche"?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kenn ich nicht, ist es nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt der Film in England?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, überhaupt nicht.

Es ist gut möglich, dass auch du von der zugrunde liegenden Begebenheit damals aus den Nachrichten erfahren hattest - die ganze Welt hatte das.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Begebenheit aus den 70ern, verfilmt in den 90ern (geraten), amerikanischer Film nach Tatsachen, spielt nicht in England, obwohl jemand wegen der aufgelösten Beatles jammert...
Und kein Krimi, demnach kein Kriminalfall.


Spielt er irgendwo in Europa?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"In" Europa ... eher nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht "in", also über?

Ist es der Apollo-Film? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann ich jetzt wohl gelten lassen, es ist Apollo 13. Freude

Das erste Zitat stammt von zwei Astronautenfrauen kurz nach dem Start, als die Pressemeute auf sie zustürmt.

Das zweite Zitat ist von der kleinen Tochter von Jim Lovell, die sich über ihre große Schwester beschwert.

Und das dritte Zitat ist von einem der Astronauten, als der Mond zum Greifen nahe und dennoch (landungstechnisch) unerreichbar ist.


P.S.: Die zeitliche Einordnung war übrigens sehr präzise. Die Trennung der Beatles wurde am 10.April 1970 verkündet, der Apollo-Flug fand vom 11.-17.April 1970 statt. Augenzwinkern
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte die Hinweise nie in Verbindung mit Apollo 13 gebracht.

Sehr geschickt Tipps gegeben. Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Den Titel hätte ich schon noch präzisiert. Augenzwinkern

Klasse Film, wunderbar Tom Hanks, Gary Sinise und Ed Harris.

Und ja, nachträglich sind dein letztes Zitat und die Bemerkung, es wäre kein Krimi im juristischen Sinn vollkommen einleuchtend. Dennoch ein echter Krimi.


Für das nächste Zitat bitte ich um ein wenig Bedenkzeit.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wie seh ich aus?

Sehr nett.

Seh ich ehrlich aus, vertrauenerweckend?


Für die, die dich nicht kennen...

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach einer Gaunerkomödie. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, das komödiantische Element ist zwar auch vorhanden, aber recht subtil und versteckt.

Ich führe den Dialog mal fort:


Wir werden uns ne weile nicht sehen, die werden uns beobachten.
Du musst jetzt wieder ins Bett und zwar sofort.


Das heißt, wir müssen ab jetzt ein bisschen vorsichtiger ein.
Was meinst du, wie viel drin ist?

10, 15 Millionen, vielleicht mehr.


smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch nicht etwa Listenposition 433 ? smile

EDIT: Nein, vermutlich doch nicht, um soviel Geld ging es bei diesem Versicherungsbetrug damals noch nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der Film ist neuer.


Jeder hat irgendwo nen Knopf.
Man muss ihn nur finden und draufdrücken.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses "die beobachten uns [also] musst du sofort wieder ins Bett" muss ich erstmal sacken lassen. verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde nicht zu viel darüber nachdenken.
Das mit dem Beobachten ist wichtig, das mit dem Bett nicht wirklich.

Beides hängt auch nicht zusammen (die Sätze werden halt nacheinander gesprochen), das "[also]", welches nach einer Konsequenz klingt, würde ich lieber wieder vergessen. Augenzwinkern
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein Film mit Demi Moore?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Ocean's Eleven ? Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.

Der Film spielt zwar in Amerika, aber nicht in Las Vegas.
Auch wurde er im gleichen Jahrzehnt gedreht wie Ocean's Eleven.

Und obwohl Ocean's Eleven mit einer ganzen Riege großer Stars aufwartet, findet sich keiner von denen in meinem Film.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

An Ocean's Eleven hatte ich auch kurz gedacht. Daher zurück zur Genre-Frage:

Ist es ein Heist-Movie?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, um einen Raub geht es in dem Film nicht.

Allerdings will schon jemand eine gewisse Summe bekommen (und bekommt sie auch).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab da noch eine Idee: Ist es ein Film mit Gemma Arterton?

Hmm nein, da passt das zweite Zitat wieder nicht ganz - verflixt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Filmzitateraten
Nein, Gemma Arterton spielt auch nicht mit. Der Film wurde gedreht, bevor sie ihre Filmkarriere startete.

Ich führe den Dialog noch ein bisschen weiter:

Wir werden uns ne Weile nicht sehen, die werden uns beobachten.
Du musst jetzt wieder ins Bett und zwar sofort.


Das heißt, wir müssen ab jetzt ein bisschen vorsichtiger ein.
Was meinst du, wie viel drin ist?

10, 15 Millionen, vielleicht mehr.
Jetzt ist Schluss, komm wieder ins Bett.

Wir brauchen für [...] nur acht von diesen Leuten.

Jeder hat irgendwo nen Knopf.
Man muss ihn nur finden und draufdrücken.


Du hast sie schon.

Noch haben wir gar nichts.

smile
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es vielleicht "Wall Street: Geld schläft nicht" ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, und keiner der Stars dort spielt im gesuchten Film mit.

smile
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

The Bank Job? Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte schon gesagt, es ist kein Heist-Movie und es geht nicht um Raub.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wär mein letzter Tipp noch The social Network
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der dürfte zu neu sein (laut Bemerkung zu Gemma Arterton).


Fassen wir mal das bisherige zusammen: Gedreht 2000 - 2007, kein Heist-Movie, aber irgendwer will an eine gewisse Summe bekommen und kriegt sie auch.

Jetzt zu Vermutungen:

- Die angepeilte Summe liegt bei 10 - 15 Millionen?
- Es ist von acht (Leuten? Millionen?) die Rede, die sie dazu brauchen.
- Vielleicht Erpressung, durch Erlangung bzw. schon vorhandenen Besitz gewisser Informationen (Knopf finden und draufdrücken)?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »