Filmzitateraten - Seite 15

Neue Frage »

Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, den hatte ich vor kurzem auch schon zitiert. Deswegen habe ich zunächst auch noch gezögert. Aber macht ja nichts Augenzwinkern

Hier ein Zitat aus einem aktuellen Film
Zitat:
Ich bin krank wegen der Menschen die verachten, wie gut es ihnen geht. Ich gebe ihrem Leben einen Sinn
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab den Film zwar nicht gesehen, aber gut möglich, dass das Howard Hughes gesagt hat - also rate ich mal: The Aviator ?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Aviator ist es nicht. Der gesuchte Film lief später an.
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

saw????? eventuel. würde vom inhalt passen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Saw ist richtig Freude
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

so . das nächste zitat:
"Schau mich nicht so an!" - "Warum denn nicht?" - "Das ist mir irgendwie unangenehm." ?
 
 
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Star Wars - Angriff der Klonkrieger ???
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

ja. richtig
ale Auf diesen Beitrag antworten »

das find ich ja cool*freu*
so jetzt kommt was einfaches!
Du wurdest geboren, du wurdest gemessen und du wurdest für nicht gut genug befunden.
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

klingt nach Gattaca oder sowas ähnliches.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

den kenn ich gar nicht!Big Laugh
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

gottes werk und teufels beitrag?
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

ich korrigiere mich selbst! wohl eher ritter aus leidenschaft. meine erste eingebung war glaube ich falsch. weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. :-)
ale Auf diesen Beitrag antworten »

japp right!Big Laugh
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich will nicht raus. Da sind Dinge, die mich umbringen. "
viel spaß beim lösen
Spooner Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Kuck' mal wer da spricht? (prä-natal)
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach etwas Kleinem niedlichen?
Gustav Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich muss mir mein Leben, ... die Mittel, ... meine Lebensmittel auch erst ... *hust* ... auf Wiedersehen"
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

guck mal wer da spricht ist es definitiv nicht. auch nichts was so ähnlich ist. niedlich passt auch eher weniger.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Will ich denn auch mal wieder mitraten:

Nicht auflegen! (2002) (Phone Booth) verwirrt
charleece Auf diesen Beitrag antworten »

"Das mit den Teenies war hart!
Bin mal gespannt was Reuben dazu sagt..."

Und?
Julia3356 Auf diesen Beitrag antworten »

@Charleece und Gustav: Findet ihr nicht, dass wir erst mal das Zitat von geostudentin lösen sollten, sonst gibt es zu viel Durcheinander! smile
Auch wenn ich keine Ahnung hab aus welchem Film das Zitat stammt! verwirrt
ale Auf diesen Beitrag antworten »

da kann ich nur zustimmen!
ich kenne den Film nicht.
Aber irgendwer im Forum schon...*positiv denkend*
unsere "Filmerratenfreaks" wisst ihrs denn nicht?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mir wäre Gustav's Zitat (Loriots Pappa ante Portas (1991)) auch lieber gewesen - aber richtig: Aktuell ist das von geostudentin, zu dem ich ja noch einen Tipp in der Pipeline habe (s.o.).
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von geostudentin
"Ich will nicht raus. Da sind Dinge, die mich umbringen. "


Ich habe auch keine Ahnung. Sind da draußen wirklich Dinge, die diese Person bedrohen? Oder bildet sich diese Person das nur ein?
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

nicht auflegen ist falsch.

ob da draußen wirklich dinge sind die ihn bedrohen ist offengelassen. der film hat ein offenes ende. der ist relativ neu.
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

ich löse es mal auf.
die richtige lösung war k-pax.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Denn kenne ich nicht.

Ok, dann ist geostudentin wohl gleich nochmal dran - oder wie sind die Regeln im Fall "freiwilliger" Selbstlöser? verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Habsch noch nie gehört, los gleich noch eins
geostudentin Auf diesen Beitrag antworten »

"die Dinge, die wir am allermeisten fürchten, die sind uns bereits widerfahren"
mal schauen ob ihr es diesesmal lösen könnt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

One Hour Photo (2002)


EDIT: Da die englische Variante des Zitats auf obiger IMDb-Seite zu finden ist, scheint es zu stimmen. Also nächstes Zitat:

Mann: "Schon gut, schon gut, Joe - das ist mein Hund. Und das, das ist meine Frau."
Frau: "Das nächste Mal stell mich bitte zuerst vor!"
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Egal was es ist, den muss ich mir angucken, allein wegen dieser Szene...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schweigen im Walde, also fange ich mal mit den Tipps an.

Hinweis 1: Der Film ist alt, sogar sehr alt. Vermutlich der älteste Film, der je in diesem Thread zu erraten war. Aber zumindest ist es bereits ein Tonfilm. Big Laugh

-------------------------------------------------------

Hinweis 2: Der Filmtitel trifft auf unser Geburtstagkind Jochen zu. Zumindest wenn seine Angaben in

Statistik

stimmen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt Da hab ich wohl eine Bildungslücke, jaja die Jugend von heute. HAste noch ein Zitat aus dem Film (Aber deins ist so markant, das hätte ich mir bestimmt gemerkt...)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auf weitere Zitaten aus diesem Film musst du bis heute abend warten (ich hab den noch irgendwo auf Video), bin jetzt aber auf Arbeit. Aber stattdessen gibt es

Hinweis 3: Es handelt sich um eine Romanverfilmung eines ziemlich berühmten amerikanischen Kriminalschriftstellers.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Von Stephen King und der Titel hat was mit schlank oder dürr oder lang zu tun?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film ist ein paar Jährchen älter als Stephen King. Aber deine letzte Vermutung ist trotzdem ganz, ganz heiß.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich einfach zu kleine traurig

Naja, es gibt ja noch ein paar Fossilien im Board. Augenzwinkern Nene, aber hier hat meine mütterliche Bildung wohl nicht zugeschlagen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich das jetzt mit aller Gewalt beenden will: Augenzwinkern

Ein weit bekannteres Zitat aus einer anderen Romanverfilmung desselben Autors ist:

"Das ist der Stoff, aus dem Träume sind."
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

peinlich peinlich, das müsste man wissen mit den träumen....
aber ich weiß es nicht Hammer
hätte jetzt biene maja geraten *duckandcover*

naja, hauptsache ich kann meine formeln Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »