Filmzitateraten - Seite 151

Neue Frage »

Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie klingt es irgendwie eher nach einem deutschen Film...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Klang kann auch in die Irre führen.


EDIT: Uups, Seitenwechsel, da ist mir doch sulos Beitrag glatt entgangen.

Zitat:
Original von sulo
Ist es ein neuerer Film?

Kann man nicht sagen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Da spricht ein Mann (?) zu einem anderen Mann (?).

Es geht darum, dass jemand erschossen wurde. Und es geht um ein Merkmal des Mörders.
Theoretisch ist ja alles, was man über einen Mörder in Erfahrung bringt, wichtig - für das Opfer allerdings eher weniger. So weit, so banal.

Ich frage mich gerade, was das Zitat uns sagen soll bzw. in welchem Zusammenhang die Sätze Sinn machen können.

verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der Hintergrund ist weitaus harmloser. Was kurz vorher geschah:

Ein Mann will einen Bekannten auf die Hirschjagd begleiten, und fragt vorher seine Verlobte, ob denn seine Hosen passend für diesen Anlass wären. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, das Zitat war also wörtlich zu nehmen... ROFL


Nun ja, wir erfahren immerhin, was die Verlobte von der Jagd hält.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Welches ist denn der Anlass der "Erzählung" mit dem "Hirsch"? Hat er möglicherweise eine Distanz zu der Meinung seiner Verlobten oder gar ein verärgertes Verhältnis?
 
 
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Er wird vorher nicht gewusst haben, wie seine Verlobte zur Jagd steht. Er selbst ist ja eigentllich auch kein Jäger, will nur bei der Gelegenheit dem Bekannten Informationen entlocken.

Aber ihr kennt mich ja: Die Jagd ist nicht Hauptthema des Films, nach dieser Szene spielt sie keine Rolle mehr.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es in dem Film mehr um Informationen und dass bzw. wie man sie erhalten kann?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal was wichtiges:

Der Mann ist Anwalt, und braucht diese Informationen für die Prozessvorbereitung.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, so wirklich was anfangen kann man mit den Informationen noch nicht.

Wenn man sich nicht an das Zitat erinnert (was mir zwar irgendwie bekannt vorkommt, was ich aber nicht in einen passenden Film einfügen kann), dann bringt es einem nicht sehr viel.

Der Film ist also nicht "neuer".
Stammt er aus dem letzten Jahrtausend?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aus dem letzten Jahrtausend.

Ich verrate mal noch, dass die obige und ähnlich extrovertierte (mit Leidenschaft vorgetragene) Reden der Darstellerin einen Oscar einbrachte. Kommt ja bisweilen vor, auch bei einem eher "kleinen" Film wie diesem hier.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und obwohl es um einen Anwalt und anscheinend um einen Prozess geht, ist es ein lustiger Film? Aber doch mehr Anwalts- bzw. Gerichtsfilm als Komödie, oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es ist eine "Gerichtsfilmkomödie" - diese Kombination gibt es eben auch. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es scheint dann aber doch nicht um ein ernsthaftes Anliegen zu gehen, nehme ich an.

Das würde Filme wie "Der Regenmacher" ausschließen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Anklage ist schon ernst (Raubmord), aber "Der Regenmacher" ist es tatsächlich nicht.
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor die Info mit dem Raubmord kam, dachte ich an Erin Brokovic oder wie man das schreibt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wurde der Film in den 90er Jahren in den USA gedreht?

Und: Es ist keine Grisham-Verfilmung, richtig?

Wenn es ein "eher kleiner" Film ist, dann schätze ich mal, dass der Regisseur nicht zu den ganz großen gehört (bzw. damals gehörte. Kann sich ja inzwischen geändert haben).
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Echt schwierig ..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Wurde der Film in den 90er Jahren in den USA gedreht?

Und: Es ist keine Grisham-Verfilmung, richtig?

Ja, und ja.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, fragt sich, wie klein der Film ist... Augenzwinkern
Ich habe jedenfalls noch keinen Schimmer, nur eine Menge Filme, die nicht in Frage kommen.


Kannst du noch mal ein Zitat liefern?
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Galt der Oscar Marisa Tomei?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bereits im "Nachklapp":

Also, was hast du für Probleme?
Mein Problem ist, dass ich meinen ersten Fall ohne Hilfe von irgendwem gewinnen wollte!
Tja, ich schätze, der Plan ist im Arsch.



EDIT: Oh, da hab ich mir aber viel zu viel Zeit gelassen. Marisa Tomei ist richtig.
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist es "Mein Vetter Winnie"!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Emsland

Da du neu an Board bist, eine wichtige Information: Um die Filme zu erraten ist Googlen verpönt.
Es wäre ein Leichtes gewesen, nach der Oskargewinnerin zu forschen und dann schnell auf den Film zu schließen.
Für mich war es eine Ehrensache, dies genau nicht zu tun.
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe nichts gegooglet!!

Ich bin ein großer Fan von Joe Pesci...


Edit: Find ich nicht nett, mir das zu unterstellen. böse
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier noch der passende Clip im englischen Original:

http://www.youtube.com/watch?v=wBawB6fFhmE
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebe das Zitatgebungsrecht gerne an sulo oder sonst jemanden weiter, der Lust hat, ein Zitat zu geben.

Ich hab bei der Unterstellung gerade so ein bisschen den Spaß dran verloren.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, wundert mich jetzt etwas, dass du so ein Drama draus machst.

Für einen Neuling wäre es doch äußerst naheliegend, die Möglichkeiten des Internets zu Hilfe zu nehmen, um einen Filmtitel zu finden.

Ich wollte nur erklären, dass wir dies hier nicht machen.

Du kannst hier gerne ein neues Zitat einstellen, ich werde mich vorerst aus dem Filmthread zurückziehen.
Emsland Auf diesen Beitrag antworten »

Hat für mich nicht nach einer solchen Erklärung geklungen.
Dann habe ich es missverstanden, sorry.

Dennoch gebe ich das Geben eines neuen Zitats gern an jmd. anders ab, denn ich habe erstens im Moment kein Zitat und zweitens keine Zeit.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL
"Mein Vetter Winnie" habe ich vor vielen Jahren mal gesehen.
Ich weiß noch, dass ich Marisa Tomei toll fand und dass mir der Film gut gefallen hat.
Viel mehr ist leider nicht hängen geblieben.

Danke für den Link. Freude
Jetzt weiß ich auch, wie du auf deine Zitate kommst. Augenzwinkern


@all
Da Emsland das Board verlassen hat, ist der Thread offen für alle. Wer also ein Filmzitat einstellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Jetzt weiß ich auch, wie du auf deine Zitate kommst. Augenzwinkern

Irrtum: Der ist in meiner (unverschämt großen) Sammlung.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte ich mir denken können... Augenzwinkern

Und dann war es also Zufall, dass du exakt dieses Zitat im Netz entdeckt hast.

smile
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe noch ein Filmzitat, wenn es recht ist:

Du kannst ihn nicht wieder zusammenbauen. Du hast ihn zermatscht. Er ist tot.

Tot?

Genau. Ja, mausetot.

Schon mal ein kleiner Tipp: Es ist ein typischer 80er-Jahre-Film.

Edit: Wenn HAL an der Reihe ist, dann ziehe ich mein Zitat gerne zurück.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es war niemand an der Reihe. Schön, dass du gepostet hast, Kasen. Freude


Geht es bei "ihm" um ein Auto?
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Johnny 5 lebt? Big Laugh
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

@Theend9219
Es ist in der Tat der Film: Nummer 5 lebt!
Das ging jetzt aber schnell. Freude

@sulo
Bei "ihn" handelt es sich um einen Grashüpfer, den Nr. 5 (Roboter) zermatscht hat.
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Geil ... Ich hab nur noch das Ende im Kopf wo da die ganzen Suchtruppen auf ihn Jagt machen und er sich dann selber im Auto irgendwie als Kopie wieder gebaut hat hihi... Aber lange her .. Und irgendwie kam mir das so bekannt vor..
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Shelly, du bist dran mit einem neuen Filmzitat. smile
Theend9219 Auf diesen Beitrag antworten »

Moment. Hihi. Ich muss ja ein gutes Wählen, welches 1. noch nicht in der Filmzitatenliste enthalten ist und 2. nicht so einfach wie mein letztes ist Big Laugh

LG
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Was macht die Wahl, Shelly? Engel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »