Filmzitateraten - Seite 154

Neue Frage »

Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, in der Tat, er ist dabei.

Eine eindrucksvolle Liste - die hatte ich noch gar nicht gesehen!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lös jetzt aber nicht auf, war viel zu oft dran in letzter Zeit. Big Laugh
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein deutscher Mafiafilm? Resp. ein Film über die Mafiamorde in Duisburg?
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Ein deutscher Film - ja. Mafia - nein. Es wird gestohlen und betrogen, aber nicht gemordet.
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Knocking on heavens door?

Ok, ist falsch da nicht in der Liste.
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Ich helfe mal mit einem weiteren Zitat:

"Wohin hast Du uns gebracht? Der Krieg ist vorbei und die rennen noch genauso 'rum wie früher!"
 
 
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin raus (also nur aus dieser Runde).

Ich kenne fast keine deutsche Filme smile
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Centrino, ich erlaube mir, die Aufgabe durch HAL als gelöst anzusehen (Nr. 381). Im Jagdfieber habe ich gestern übersehen, daß mir anschließend die Verpflichtung zufällt, eine neue Aufgabe zu stellen. Der kurzfristig ausgewählte Film ist zwar künstlerisch wertvoll, aber arm an echten, wiedererkannbaen Zitaten. Daher großer Respekt an HAL, daß er ihn trotzdem erkannt hat. Beim nächsten Mal werde ich besser vorbereitet sein, mit einem Film, der echte markige Zitate hergibt! Big Laugh

Ich erkläre den Thread also offen für alle, die eine neue Herausforderung stellen möchten.

Gruß,
Thalesman
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Italiener, Duisburg - da kam mir sofort "Solino" in den Sinn, ein wunderbarer Film.

Also offene Runde, wer will, darf ran - z.B. Centrino, wenn er schnell genug ist. Augenzwinkern
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

"I have had it with these motherfuckin' snakes on this motherfuckin' plane!"

Augenzwinkern

In echt:

+ Tell me about yourself.
- You mean why i'm a hooker?

Ist glaubs google-sicher, probierts also schon gar nicht Augenzwinkern

Liebe Grüsse,
centrino
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mal ganz ins Blaue hineinraten darf: wie sieht's mit Taxi Driver aus? Gab es da nicht ein paar persönliche Gespräche mit einem leichten Mädchen?
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ja so ein Gespräch gibts in Taxi Driver. Dieser Dialog ist aber aus einem anderen Film.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nun, es gibt da einen Film, den ich nicht gesehen habe, von dem sich mir aber ein Bild ins Hirn gebrannt hat, das passen könnte.

Spielt Samuel L. Jackson mit?
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Also beim ersten natürlich schon Augenzwinkern

Aber beim Dialog, dem eigentlichen Zitat nicht.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann möchte ich das Bild, welches ich meine, nicht vorenthalten:

[attach]32597[/attach]

Liege ich richtig?
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, Missverständniss, das erste Zitat war wirklich nur ein Witz.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, das meintest du mit "in echt". Konnte das nicht richtig zuordnen.

Hatte mich auch schon ziemlich gewundert, dass du es derart leicht machen solltest.

Wäre aber günstig, wenn du zukünftig auf "unechte" Zitate als Würzung verzichten würdest.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Sagt den Satz eine Frau?
Edit: den ersten natürlich...
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Nein nur den zweiten.

Neues Zitat (also aus dem selben Film):

"I wish I had a dollar for every dollar I have."
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ok der Film spielt in NYC und das dritte Zitat ist;

+ What are you doing with this bum?
- Dad he's a billionaire.
+ You have my permission to marry.

Wann löst man das `Rätsel` eigentlich auf?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von centrino
Wann löst man das `Rätsel` eigentlich auf?

Ich würde noch ein wenig warten, ist ja inzwischen genug Material da, dass jemand noch was einfallen könnte. Augenzwinkern

Mich erinnert es thematisch ein wenig an "Pretty Woman", kann mich aber nicht erinnern, dass die mit ihrem Vater gesprochen hatte - also ist er es wohl nicht. Big Laugh
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, an eine Persiflage von "Pretty Woman" hatte ich auch schon gedacht. smile

Centrino, könnte es sein, daß das 2. Zitat nicht ganz wörtlich wiedergegeben ist. Ging es möglicherweise um "Dimes" anstelle von "Dollars"? verwirrt
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Nein kam früher raus als "pretty woman".

Und die "woman-in-question-for-the-man" ist, anders als man von den Zitaten erwarten könnte, keine Prostituierte...
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich versuche die Lösung zu erleichtern ohne sie ganz zu verraten:

- der Film kam 1981 heraus

- eine Schauspielerin welche in unserem Film X mitspielt, spielt auch in "Arrested Development" mit.

Liebe Grüsse,
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal ein wenig geschaut und schieße ins Blaue:

Affen, Gangster und Millionen bzw. Going Ape?
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist nicht Jessica Walter.

Ein weiterer Tipp:

Der Hauptdarsteller litt in späteren Jahren unter Blickparese.
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Löse auf: Arthur (1981)

Jemand kann übernehmen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
Arthur (1981)
Kenne ich bisher noch nicht, aber schau ich mir sicher an, wenn er mal im TV läuft - vor allem da ich Gielgud (nachhaltig in Erinnerung: Prosperos Bücher) immer großartig fand.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann probiere ich mal wieder mein Glück.

A: "Was soll das heißen? Willst du meinen Laden nicht?"
B: "Nein, ich will ihn nicht."
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Soll da ein Laden verkauft werden? verwirrt
Thalesman Auf diesen Beitrag antworten »

Mein erstes Bauchgefühl geht in die Richtung von "Soul Kitchen".

Ist "Heimatfilm" zumindest schon das richtige Genre? smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Soll da ein Laden verkauft werden? verwirrt


Nein, nicht verkauft. Person A ist nur in einem Alter, wo man durchaus mal an die Rente denken darf. smile

Zitat:
Original von Thalesman
Ist "Heimatfilm" zumindest schon das richtige Genre? smile


Nein.

Nächstes Zitat (passt sogar mit der Personenbezeichnung):

B: "Du solltest nicht so viel trinken!"
C: "Wieso nicht?"
B: "Weil's nicht gut ist für das Baby!!"

Der Clou: C ist weit davon entfernt, schwanger zu sein. Das weiß die versammelte Mannschaft auf der Party, auf der B und C sich befinden, aber nicht. Prost Neujahr, heißt es da.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, mit der neuen Info, dass ein Laden aus Altersgründen übergeben werden soll und dass jemand ihn nicht will, hätte ich auf Mr Magoriums Wunderladen getippt.

Aber Party, (k)ein Baby? Passt nicht dazu.

Irgendwie klingelt da was ganz, ganz entfernt, aber ich kann es noch nicht orten.

verwirrt
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

While you were sleeping?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Jawohl, ging dann ja doch schnell. Big Laugh Der Film hätte ja durchaus noch einige gute Zitate hergegeben.
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry smile

War Zufall, da ich den Film nur einmal gesehen habe als ich noch zu jung für die Englische Version war... Augenzwinkern

Bin ich dran?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, war ja richtig. smile
Anna92 Auf diesen Beitrag antworten »

Finde dieses Thema echt super. Auch wenns schon länger her ist.
Hier ein neues Zitat:

"Wie kann ich die Frau ansehen, die ich liebe und sagen es ist Zeit sie zu verlassen?"

Ist nicht all zu schwer. Na, wer weiß es?smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Anna92
Du bist leider nicht an der Reihe.

Das neue Zitat stellt immer derjenige ein, der den letzten Film geraten hat, aktuell ist das centrino.

Wenn du dein Zitat einstellen möchtest, musst du erst mitmachen und einen Film erraten.
centrino Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ein einfaches Zitat:

+ Hättest du lieber Fisch oder Fleisch zum essen?
- Fisch
+ Was hättest du am liebsten, wenn wir Fleisch ässen?
- Weiss nicht, Kalb?
+ Und wenn du Rind anstatt Kalb bekämst, würdest du lieber ein Steak oder ein Braten essen?
- Ein Steak
+ Hättest du mit Braten geantwortet, hättest du ihn lieber blutig oder durch?
- Blutig
+ Naja, Liebling, hier läuft dein Glück aus. Der Braten ist ein bisschen gar durch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »