Filmzitateraten - Seite 156

Neue Frage »

sulo Auf diesen Beitrag antworten »

"Mittelalt" ist ein weites Feld.

Ist es ein Film aus den 90ern?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, 80er.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen dem Fisch überlege ich gerade, ob es "Der Rosenkrieg" sein könnte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Freude

Die Sätze oben stammen von einem der Dinner-Gäste, der etwas verstörendes in der Küche beobachtete. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ansage Mulder, your turn.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, das hatte ich ein wenig vergessen. Na dann was einfaches, damit die Experten wieder rankönnen:

Was ist ein Shake? Das ist Milch und Eiscreme.

Zitat:
Die Sätze oben stammen von einem der Dinner-Gäste, der etwas verstörendes in der Küche beobachtete.

Oh, dann hab ich das sogar falsch erinnert, ich dachte, Michael Douglas selbst würde den Gästen davon abraten, den Fisch zu essen. Aber gut, der erste Satz würde dann auch nicht wirklich passen. Naja, ist auch ewig her, dass ich den gesehen hab. Aber ein toller Film. Freude
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ohh - einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Kostet der Shake 5 Dollar? Big Laugh
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathema
Kostet der Shake 5 Dollar? Big Laugh

Jap. Big Laugh

Das lass ich dann mal als richtige Antwort gelten. Du bist. Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Für die uneingeweihten sollte man wenigstens noch sagen, dass "Pulp Fiction" gemeint war - bei der jungen Generation ist der ja möglicherweise nicht mehr so bekannt. smile

Zitat:
Original von Mulder
Oh, dann hab ich das sogar falsch erinnert, ich dachte, Michael Douglas selbst würde den Gästen davon abraten, den Fisch zu essen.

Das hat er vorher ja auch, aber das war ja so absurd, dass wohl die wenigsten Gäste geglaubt hatten, er würde das auch tatsächlich tun. Big Laugh
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dieses wäre auch ein gutes Zitat aus Pulp Fiction - im englischen Original auch wesentlich besser als in der deutschen Übersetzung. Definitiv der beste Tarantino Film. Ein guten Geschmack hast du da, Mulder. Freude

Na dann ein neues Zitat (auch nicht so schwer denke ich):

A: Also, was willst du eigentlich?
B: Ich wär gern Schäfer.


smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, dass Teil 2 "Hunting Season" nie (vollständig) realisiert wurde. Big Laugh
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Das Video kannte ich noch nicht. Big Laugh

Good Will Hunting stimmt natürlich. Freude

Dann ein neues Zitat bitte...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist einAusschnitt aus "Jay & Silent Bob Strike Back". Augenzwinkern


Ok, neues und diesmal wohl schweres Zitat:

Weißt du, warum du versagen musstest? Ganz einfach: Weil der gesuchte Mann dir zu nah war, am Schreibtisch dir gegenüber.
Noch viel näher, Harry.


(Name geändert)
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich irgendwie alt an. Ist das noch ein Schwarzweißfilm?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Schwarzweiss, und ziemlich alt. Es gibt aber mit Sicherheit aktive Forumteilnehmer hier, die älter als der Film sind. Big Laugh
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Woody Allen Film?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da war wohl Klein-Woody noch zu jung zum Filmemachen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein alter Schwede?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ein alter Amerikaner. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Reden in dem Zitat zwei Männer?

In meinem Kopf springen da (noch ziemlich unkonkret) entweder Burt Lancaster oder Humphrey Bogart rum .... verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es sind zwei Männer, aber keiner der beiden genannten ist dabei. Es sind übrigens fast die letzten Sätze des Films.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt Orson Welles mit?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.

Noch ein Hinweis: Der oben erwähnte Schreibtisch steht im Büro einer Versicherungsgesellschaft.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tappe immer noch im Dunkeln. Daher eine weitere wilde Vermutung, die mir eben so einfiel: Ist es eine Raymond Chandler Verfilmung?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Jein:

Chandler hat am Drehbuch mitgearbeitet, aber soweit ich das sehe, gibt es keinen Roman/Erzählung dazu von ihm.

Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern. Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss dazu bei Chandler nachforschen, einen echten Plan, um welchen Film es sich handeln könnte, habe ich immer noch nicht.
Da gibt es eine kleine Liste bei Wiki:

1944: Frau ohne Gewissen (Double Indemnity)
1944: Der Morgen gehört uns (And Now Tomorrow)
1945: Der Tod wohnt nebenan (The Unseen)
1946: Die blaue Dahlie (The Blue Dahlia)
1951: Der Fremde im Zug (Strangers on a Train)
1996: Ein nicht ganz perfekter Mord (Once you meet a stranger)

Ausschließen kann ich den letzten, der ist definitiv zu jung.
Weiterhin denke ich, dass es nicht "Der Fremde im Zug" ist, ein genialer Hitchcock-Film. Das Zitat passt nicht zum Ende.

Weiterhin würde ich "Der Morgen gehört uns" und "Der Tod wohnt nebenan" ausschließen, weil ich noch nichts von ihnen gehört habe, sie also vermutlich eher nicht so bekannt sind.

Bleiben also die "Frau ohne Gewissen" und "Die blaue Dahlie"; an beide Filme habe ich keine Erinnerung.
Ich könnte natürlich schnell die Plots googlen, fände ich aber blöd.
Da es bei ersterem Film um eine Frau geht, bei dem Zitat jedoch zwei Männer über einen dritten Mann reden, tippe ich mal auf "Die blaue Dahlie" - wobei sich der Filmtitel rein gar nicht mit dem Zitat oder den bisherigen Informationen zum Film in Einklang bringen lässt.

Eventuell bin ich ganz fürchterlich auf dem Holzweg, aber wie gesagt, einfach zu googeln ist doof und im Übrigen: no risk, no fun. Rock
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Passt alles - bis auf die letzte Entscheidung: Übersetz mal die Original-Filmititel. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, wenn man weiß, dass double indemnity ein Wort aus dem Versicherungsbereich ist und Doppelversicherung bedeutet, ist man klar im Vorteil. Augenzwinkern

Ich hätte mich auch, nachdem ich mir schon Gedanken über den (deutschen) Titel gemacht habe, um die Originaltitel kümmern bzw. das Wort indemnitiy übersetzen können.
Was mich aber von vorneherein davon abgehalten hat zu vermuten, dass du wirklich diesen Film gewählt hast, ist meine heftige Abneigung gegenüber Barbara Stanwyck.
Ich wollte einfach nicht, dass du die Frau ohne Gewissen ausgesucht hast. Big Laugh

Für mein Zitat brauchte ich etwas Zeit. Den Film, den ich am liebsten nehmen würde, habe ich (noch) nicht auf DVD. Mal schauen, was ich mache ...

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend hatte Regisseur Billy Wilder (bekanntlich österreichischer Herkunft) keinen Einfluss auf den deutschen Verleihtitel, jedenfalls hat er ihn (laut Wikipedia) amüsiert so kommentiert: "Frau ohne Gewissen? Das trifft doch auf nahezu jede Frau zu."

Zitat:
Original von sulo
Was mich aber von vorneherein davon abgehalten hat zu vermuten, dass du wirklich diesen Film gewählt hast, ist meine heftige Abneigung gegenüber Barbara Stanwyck.

Nun, sie hat es mit dieser Rolle auf Rang 8 der größten Filmschurken aller Zeiten (AFI) geschafft. Big Laugh


Ok, nach "Rosenkrieg" und nun diesem Film verspreche ich, das nächste Mal einen Film zu wählen, in dem zumindest ein paar nette Charaktere vorkommen. Teufel
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Nun, sie hat es mit dieser Rolle auf Rang 8 der größten Filmschurken aller Zeiten (AFI) geschafft. Big Laugh

... und damit stolze 5 Plätze vor deinem Avatar. Augenzwinkern


Hier ein neues Zitat:

Zitat:
Was würde ich für einen Mann wie Sie geben, Mr. .... , in einer Stunde der Not.

Dies sagt eine Witwe.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Mr." deutet erstmal auf einen englischsprachigen Film... Fangen wir mal mit inhaltlichen Fragen an: Ist sie schon lange Witwe?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der Gatte starb "im letzten Herbst". Er war übrigens "froh, endlich gehen zu dürfen". Dieses wird unserem Mr. .... gleich zweistimmig synchron erklärt. Augenzwinkern

Allerdings ist diese Witwe eher eine Nebenfigur des Films.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm "Zweistimmig" ? Etwa ein Musical?

Auf jeden Fall klingt es nach einer Prise schwarzen Humors.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist kein Musical, mit "zweistimmig" meine ich, dass zwei Leute gleichzeitig reden.
Den (schwarzen) Humor hast du richtig erkannt. Freude

Ein weiteres Zitat, diesmal spricht die weibliche Hauptperson:
Zitat:

Die kreideweißen Gesichter, die roten Flecken und über 45°C Fieber. Das habe ich schon häufig gesehen.


smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, eine schwarze Witwe als Nebenfigur, dann stark übertriebene Fiebertemperaturen ... da klingelt momentan nichts bei mir. Da müssen wohl erstmal andere ran. Augenzwinkern

EDIT: Seltsam, wo ich heute früh hier nachschaute, hatte jemand (weiß nicht mehr wer) einen Doris-Day-Film vermutet - wo ist die Anfrage denn plötzlich hin? verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film stammt aus diesem Jahrtausend. Es ist eine Komödie und kann eine Riege namhafter Schauspieler, darunter drei Oscargewinner, aufweisen.

Ein weiteres Zitat:
Zitat:
Wenn ihr mich braucht, aber mich nicht wollt, dann muss ich bleiben.
Wenn ihr mich wollt, aber mich nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.

Dies sagt die gleiche Person, die im anderen Zitat das hohe Fieber diagnostiziert hat. smile

PS: Der von dir nachgefragte Beitrag wurde auf Beschluss der Teamspitze entfernt.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Eine zauberhafte Nanny.

smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Freude

Recht netter Film, ziemlich quietschbunt, aber liebevoll gemacht und, wie gesagt, mit einer ganzen Horde englischer Stars.

smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ein neues Zitat:

Zitat:
Jemand hat heute Morgen versucht mich zu überfahren, denk ich jedenfalls.
Ach, denken Sie?
Ich habe Angst, und mein Beschützer ist jemand der mir nicht glaubt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ein Beschützer.

Ist das im Sinne von Polizeischutz zu verstehen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »