Filmzitateraten - Seite 157

Neue Frage »

Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Der Beschützer ist kein Polizist, aber im Sinne kann man es so verstehen, ja.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein Privatdetektiv oder sonst jemand zum Schutz Gemietetes?
Oder ist es Verwandschaft, die aufpasst?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - der Beschützer gehört schon einer Behörde an.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es da um Zeugenschutz?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zeugenschutz durch einen von der Behörde, der kein Polizist ist (also auch kein polizeilicher Ermittler, "Detective") - das scheint mir schon ein recht guter Hinweis zu sein, trotzdem tappe ich noch im Dunkeln. Ist es jemand von der Staatsanwaltschaft?
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Als Tipp noch:

Zunächst ist es überhaupt nicht die Aufgabe von blau rot zu beschützen (er macht es dann aber später zu seiner Aufgabe), denn die Behörde, für die blau arbeitet, ist eigentlich nur für den Schutz ganz bestimmter Menschen zuständig (zu denen rot nicht gehört).
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist das das großartige Duo Mos Def / Bruce Willis in 16 Blocks? Die Thematik passt ungefähr ...
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - wenn ich mich richtig erinnere, spielt Bruce Willis dort auch einen Polizisten.

Zudem ist die rote Person eine Frau.

Hier noch ein Zitat (blau zu rot):

Zitat:
Von allen Leuten die ich überprüft habe, seit die Sache angefangen hat, sind Sie diejenige mit der dunkelsten Vergangenheit.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein amerikanischer Film? Also was aus Hollywood?

smile
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ja - ein Universal Film.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und ist er aus diesem Jahrhundert?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Baujahr 2005.

smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aha ... ist der behördliche Schutz der "Secret Service"? Augenzwinkern
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Und die Beschützte ist Dolmetscherin bei der UNO?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Zitate sind auch im Trailer zu finden, falls jemand den Film nicht kennt.

Du bist.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab es etwas schleifen lassen ... aber hier das neue Zitat.


Ist das die neueste Mode?
Nein, Mama, das ist das älteste Gewerbe.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt nach einem Film aus dem letzten Jahrtausend. verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt auch sehr amerikanisch, 70er oder 80er Jahre vielleicht?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Auch richtig.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, ein weites Feld.

Warum sehe ich abwechselnd Sissy Spacek und Jodie Foster vor mir?
Die beiden sollten doch erst einmal ausgeschlossen (oder bestätigt?) werden, bevor ich mir weiter Gedanken mache.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die schließe ich auch aus.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir klingelt erstmal nichts.

Sprechen da die Hauptdarsteller?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, zumindest zwei der Hauptdarsteller. Viel mehr sind es allerdings auch nicht, die man als Hauptdarsteller bezeichnen würde, m.E. nach nur noch eine dritte Person.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Aha - ist die blaue Person Sohn oder Tochter?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sohn, dessen Alter so um die 20 sein müsste.
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Die Mutter ist also anscheinend mit dem zeitgemäßen Aussehen von Prostituierten (m/w) nicht vertraut.
Verlässt die Mutter nur sehr wenig die/das eigene Wohnung/Haus oder entfernt sie sich nur in geringem Radius von diesem/r?
Befindet sich diese/s Wohnung/Haus auf dem Land oder in einer/m Gegend/Vorort, wo überwiegend reiche Familien wohnen?

Der Sohn spricht so, als wäre er wissend und dabei zugleich „gebildet“ oder „gut erzogen“, was für eine reichere Familie spricht.
Ist der Sohn in der Situation, in die das Zitat einzuordnen ist, gerade in der Initiative (d.h. wurde die Mutter "mitgenommen")?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Beide haben bisher auf dem Land gelebt, und sind nun in die City gezogen. Beim ersten abendlichen Spaziergang dort passiert dann die genannte Szene.
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich muss leider passen verwirrt . Vielleicht kannst du einen Tipp geben smile ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Darsteller der beiden genannten Rollen (Mutter und Sohn) wurden beide später große Hollywood-Stars, hatten hier beide aber ihre erste große Filmrolle. Komischerweise ist die "Mama"-Darstellerin nur vier Jahre älter als der Sohn-Darsteller - und letzterer ist leider bereits verstorben.
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Sohn-Darsteller einen der folgenden Namen: Michael Clarke Duncan, Patrick Swayze?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - der gesuchte hat (zumindest m.E.) deutlich mehr Re­nom­mee als die beiden.

Gehen wir jetzt die Liste der Verstorbenen durch? Augenzwinkern
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Glaube nicht, dass dies noch notwendig ist Augenzwinkern .

Sohn-Darsteller: PSH ?
Film: GuwedWs ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe dieses Kauderwelsch nicht. Wenn ich es als Initialen deute, dann ist es meilenweit entfernt, bei beiden.
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Meinte eigentlich Robin Williams anstatt Philip Seymour Hoffman Big Laugh . Hatte von der falschen Seite zitiert Hammer

Der Film: Garp und wie er die Welt sah (?)
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so - das stimmt. Freude

Ich hatt bei den Filminitialen den englischen Titel im Sinn, das wäre dann TWAtG gewesen. Big Laugh
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu Prost ! Interessante Groß- und Kleinschreibung im englischen Titel Big Laugh .


Hier ein neues Zitat:

Verdammte Heimlichtuerei….Wenn du mal seinen fetten Hintern den ganzen Weg hierher auf deinem Schoss sitzen...
…oh, und ich dachte, es hätte ihnen gefallen. Mehr sag ich nicht….
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm - stammt der Film aus diesem Jahrhundert?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »