Filmzitateraten - Seite 16

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Auf Jans Wunsch (auch wenn es ihm nichts nützt) noch ein längeres Zitat aus dem gesuchten Film:

Gilbert (ein etwa 17jähriger, altkluger und vorlauter Junge): "Ich möchte die Leiche gern sehen Inspektor, darf ich Sie bitte begleiten?"
Inspektor (ziemlich verdutzt): "Aus welchem Grund denn?"
Gilbert: "Wissen Sie, ich befasse mich neuerdings mit pathologischer Kriminologie. Und nach meiner Theorie hat den Mord vielleicht ein Schizophrener begangen. Wenn Sie mir die Leiche zeigen, wüßt ich's genau!"
Inspektor (inzwischen amüsiert): "Tja, eine ganz gute Idee. Aber Sie brauchen sich nicht zu bemühen - wir werden Ihnen die Leiche selbstverständlich herbringen!"
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Auf Jans Wunsch (auch wenn es ihm nichts nützt)

Stimmt, aber ich habe einen Grund mehr diesen Film zu gucken Augenzwinkern *VorNeugierPlatzSmilie*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schwer enttäuscht von euch traurig löse ich jetzt auf:

Autor Dashiell Hammett schrieb nicht nur den bekannten Malteser Falken (1941), sondern auch die Romanvorlage zum gesuchten Film

Der dünne Mann (1934)

Kommt sogar alle Jahre wieder im TV, und dann meist gleich zigmal (dreht also die Runde durch die dritten Programme der ARD). Muss man mal gesehen haben - auf den "Malteser Falken" (mit Bogart) trifft das aber noch viel mehr zu!


EDIT: Ähmm, ach ja, nächstes Zitat. Das sollte von Jan kommen, als Lohn für seine Bemühungen (mit "dürr" war er ja auch nahe dran, hat dann aber leider aufgegeben). Augenzwinkern

-------------------------------------------------------

Jan nimmt anscheinend seinen wohlverdienten Urlaub vom Matheboard. Augenzwinkern

Also ran mit dem nächsten Zitat, egal von wem!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na damit arthur mal wieder was zu tun kriegt....
da sich sonst niemand findet, muss dann halt ich mal wieder herhalten.

mein zitat ist kurz und prägnant.... das wort selbst kommt sicher in mehreren filmen vor, aber nur in einem als ganzes zitat (*g*)
das s ist ein lispelnd ausgesprochenes z.

"Kadse!"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh Big Laugh Big Laugh , hoffentlich halten das meine Glühbirnen aus!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke die smileys sind zu alt *g*
aber richtige antwort natürlich

willst auflösen oder soll mas noch stehen lassen?


edit: "sind" eingefügt
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, mein Hinweis nützt nur denen was, die den Film kennen - und die kriegen's auch mit deinem Zitat raus, also lass mal stehen. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe keine Ahnung. Auch Arthurs Hinweis verwirrt hilft mir nicht. Aber sehe ich es richtig, dass es um das Wort "Katze" geht, das mit dem Sprachfehler ausgesprochen wird?

Ich blamiere mich jetzt einfach mal und rate Augenzwinkern
Alf? Garfield?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Alf? null problemo, aber falsch!
garfield? nöhö!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es denn um eine Katze? Oder hat Kadse eine andere Bedeutung?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

naja, es soll schon die normale katze gemeint sein;
ob es denn auch wirklich eine katze ist lass ich mal offen Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Bin wieder daaa *freu*

Hab aber leider keine Ahnung, hab zwar so ein Komisches gelispeltes s...

ooh eine Idee, ist der Sprecher Tweety?

Jan
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dass du den Film nicht kennst Jan, das wundert mich aber. Als "Ice Age"-Fans müssen du und dein(e) Kind(er) das aber unbedingt nachholen! Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt weiß ich,

nein doch nicht, "...Menschen können doch nicht reden..." Also kann es aus meinem zweiten Niedlichlieblingsfilm nicht sein. Obwohl es von der Niedlichkeit her passen würde, wenn die Kleine den großen so nennt und mir ist auch so als ob sie ihn Katze tauft, mit so einem hohen "A" und einem leisen "dse"...

Haare rauf, den hab ich doch schon min 4ma gesehen, aber leider nicht auf DVD da... Mist.

Jan

Edit: Und ich glaub die Idee war doch gut: MAG
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann kannst du ja das nächste Zitat reinstellen - so wie du es dir vorige Woche schon verdient hattest! smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich kann mir solceh Dinge so schlecht merken. vor allem nicht auf Befehl einen Film ins Gedächtnis holen, aber ich hab da was:

"Aber es ist mein Geld!"
"Du musst mich schon erschießen, um es zu kriegen"

Ist nicht das schönste Zitat, aber dafür bin ich mir inhaltlich fast sicher. Ist dafür auch ein richtig schwerer Film, weil Sidestream...

Jan

edit: Farben zur Kenntlichmachung...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Filmtitel fällt mir dazu nicht ein, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. verwirrt
Mag daran liegen, dass ähnliche Dialoge in vielen Filmen geführt werden.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Im weiteren Verlauf folgt noch etwa folgender Satz:

"Nun erschieß mich doch endlich, bitte, erschieß mich"

Davon gibts dann wohl nicht mehr so viele, hoff' ich.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ist wohl schwer, also bisseln Tipperln:

1. Definitiv kein Mainstreamfilm
2. Der Dialog findet zwischen einer Frau und einem Mann statt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte von der Thematik her passen: Dancer in the Dark (2000) ? verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Woaaoh! Gott

Bin tief beeindruckt! Stimmt.

Ich darf nicht mehr mitraten, sonst muss ich wieder ein Filmzitat finden und das ist schwer... Mein Kopf. Aber jetzt muss ja wieder Arthur...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Bin selber schwer von mir beeindruckt. Big Laugh

Jetzt mal was Ausgefallenes:

Polizist: Was machen wir denn hier an der Grenze mit den Bienen?
Mann: Westhonig!

Einer der besten DEFA-Filme, die ich kenne - auch heute noch sehenswert. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das der mit dem Himmel im Titel?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du "Der Geteilte Himmel (1964)" ? Den habe ich noch nie gesehen..

Zudem ist der gesuchte Film eine Komödie, was man von "Der Geteilte Himmel" nicht sagen kann (wenn ich dessen Filmbeschreibung richtig deute).
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nene, den meinte ich nicht, der ist so heavy.

Aber offensichtlich hat Dein Film kein Himmel im Titel, ich werd mal schummeln und meine Mama fragen.

Arrgl, die ist im Urlaub...

Jan
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

das erinnert mich so an "das große krabbeln" oder so was in der richtung...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Ano

Ganz weit daneben - du hast sicher das Stichwort "DEFA" nicht gelesen bzw. weißt nichts damit anzufangen. Augenzwinkern
War wohl sowieso etwas gemein von mir, heute abend löse ich auf.

-------------------------------------------------------

Wie angekündigt, löse ich jetzt auf - den Film kennt anscheinend niemand hier außer mir:

Anton, der Zauberer (1978)

Von mir vorerst kein Folgezitat - ich muss erstmal über eine neue Gemeinheit (also einen besonders seltenen Film) nachdenken. smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Grummel, na klar kenn ich den. Und meine Mutter hätte das Zitat bestimmt gekannt... Wirklich ein ausgezeichneter DEFA-Film

Jan
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne mich vordrängeln zu wollen hier mal eines von mir... falls dir schon ein neues eingefallen ist Arthur, nimm ichs gern raus.

Ist zwar eher ein Kinderfilm (wobei nicht nur) aber das Ziat find ich fein

Frau: Mein Auto ist für mich mein einziger Lebensinhalt.
Mann: Für mich ist es nur eine Möglichkeit mich selbst zu bestätigen.

Achtung es ist nicht! 100% wörtlich da ergooglebar, viel geändert ist aber nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film scheint ja nicht die üblichen Geschlechterklischees zu bedienen, wenn eine Frau das sagt. Oder hast du dir die Freiheit genommen, etwas sinngemäß anderes durch "Auto" zu ersetzen?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Neinnein Auto passt, auch die Wortwahl passt fast, nur ein Wort ist anders, aber das is aber haargenau sinngemäß, nur damits nicht ergooglebar ist. Deswegen find ich ja das Zitat auch so nett weils ne Frau sagt und ein Mann dann noch zugibt dass ers nur aus Selbstbestätigung hat
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nach über vier Tagen ohne jeden Fortschritt: Wie wäre es mit ein paar Hinweisen? Hilfe
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt gute Idee

Also... Zitat stammt aus einem ebenso legendären wie dämlichen Kinder/Jugendfilm
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da spürt man den Politiker: So wenig wie möglich Information in Sätze verpacken - das mit dem Kinderfilm hast du nämlich oben schon erzählt, hilft also überhaupt nicht weiter. Augenzwinkern

Ich hatte eher was erwartet hinsichtlich Handlung oder Alter des Films oder Herkunftsland, o.ä.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber ähnlich dähmlich wie legendär sollte weiterhelfen... na gut...
bekommst noch nen Tipp

Geht um ein Autorennen in Frankreich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich doch noch was rausgekitzelt - auch wenn ich jetzt aufgeben muss: (Kinder-)Filme über Autorennen in Frankreich kenne ich nämlich nicht.

Hoffentlich hilft's wenigstens jemand anderem. smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das vielleicht "die kleinen Superstrolche"? Weiss aber nicht, ob der in Frankreich spielt.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ne Arthur den Film kennt jeder, vielleicht hast du ihn nich gesehen aber gehört davon hast du sicher.

Ok noch ein Tipp: Film stammt aus den 70er Jahren und ist die zweite Fortsetzung eines Filmes dessen erster Teil von niemand geringerem als George Lucas gemacht wurde. Hoff das hilft, ich möchts ja nicht zu leicht machen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Autorennen und George Lucas, da kommt mir höchstens "American Graffiti" in den Sinn. Aber Fortsetzungen davon sind mir keine bekannt. Die IMDb kennt auch nur eine Fortsetzung, und die hat - soweit erkennbar - auch nichts mit Frankreich zu tun. Sieht so aus, als wäre ich auf einer völlig falschen Spur.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt... völlig falsche Spur... American Graffiti ist es nicht, hätt auch nicht gedacht dass man bei dem die Geschichte so fortsetzten könnte dass plötzlich ein autorennen in Frankreich rauskommt :-)

Wennst es dir einfach machen möchtest, geh wieder zur Imdb und schau unter Geroge Lucas nach und überleg dir welche Filme vor den 80er Jahren gedreht wurde und noch in den 70er Jahren zwei Fortsetzungen gehabt haben könnten. Jetzt ist es fast schon zu einfach, also schämts euch wenns ihr ned gleich checkts
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »