Filmzitateraten - Seite 20

Neue Frage »

mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass der Thread langsam wieder einschläft.

Sind irgendwie immer wieder die gleichen Gesichter, die hier posten!
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ausnahmsweise ein film, den ich auch an nem zitat erkenn! Big Laugh
da ich aber auch kein schönes anders zitat hab, schweige ich...
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

hmm.... verwirrt

Jetzt wissen es mal endlich alle und dann sagt keiner was, weil keinem ein Zitat einfällt.
Das gibt es doch nicht!!! Hammer
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich löse mal auf:

Die Feuerzangenbowle mit dem unschlagbaren Heinz Rühmann.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, passt!

Na, dann lass mal ein nette Zitat hören Fassregel!
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Da meine Antwort ja richtig war (gut, das Zitat war auch echt einfach):

Zitat:
Dann hat mich irgendwas angesprungen und gebissen.


Sollte nicht allzu schwer sein...
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da wird es wohl mehrere Filme geben, einer davon ist Forrest Gump (1994) .
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

...und eben der Film (Forrest Gump) war auch gemeint.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kommt das denn in Forrest Gump vor (4 mal gesehen und keine Ahnung verwirrt )
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

das zitat kommt, um genau zu sein, zweimal im film vor:

1. als forrest auf der parkbank sitzt, und von seiner zeit in vietnam erzählt: "und dann hat mich etwas angesprungen und gebissen", danach schnitt in den vietnamesischen dschungel, forrest rennt mit lt. dan auf dem arm durch die gegend, er stockt kurz beim gehen und sagt das 2. mal: "etwas hat mich angesprungen und gebissen". danach kommt der schnitt zurück auf die parkbank, und jemand, ich glaube die ältere dame, sagt: "Es war eine kugel"-"was"-"das sie angesprungen und gebissen hat"-"oh ja. die army hat gesagt, so eine kugel wäre eine million dollar wert, doch ich habe davon nie einen cent gesehen. die army hat das geld wohl lieber behalten" oder so ähnlich müsste es eigentlich sein.

ich habe den film jetzt leider nicht hier, sonst könnte ich dir ne ungefähre minutenzahl geben.


Arthur, jetzt bist du dran.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schon wieder dran, argghhh...

Wenn jemand anderes ein schönes Zitat parat hat, immer ran damit!

Ansonsten denke ich mir bis morgen eins aus. Augenzwinkern

-------------------------------------------------------

So, hab mal wieder in meiner DVD-Sammlung gekramt und folgendes gemeine Zitat zutage gefördert:

Sehen Sie sich diesen Stein an. Können Sie sich vorstellen, wie lange er in diesem Becken gelegen hat? Aber das Wasser ist nicht in ihn eingedrungen.

-------------------------------------------------------

Noch ein Hinweis: Diese Worte werden im Vatikan geäußert, und zwar von einem Kardinal.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss passen!
Habe nicht den geringsten Schimmer, welcher das sein könnte.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der folgende Hinweis sollte dann all jenen reichen, die den Film mal gesehen haben:

Der angesprochene Kardinal wird kurze Zeit später zum Papst gewählt, mit allerdings sehr kurzer Amtszeit.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

langweilig!
wie soll man da denn bitte schön drauf kommen verwirrt

ist das nen älterer oder neuerer filmt?
eher soetwas, was auf nrd und 3sat läuft, oder mehr in richtung pro7, rtl ?
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das vielleicht ein Film, der das Leben von Johannes Paul I. zum Thema hat?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fassregel
Ist das vielleicht ein Film, der das Leben von Johannes Paul I. zum Thema hat?

Nur als Nebenhandlung, und das auch sehr nach der Phantasie des Drehbuchschreibers umgedeutet.

Wenn ihr denkt, dass das ein "geistlicher" Film ist, dann liegt ihr völlig falsch. Big Laugh

-------------------------------------------------------

Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Vielleicht hilft euch ein Foto des Hauptdarstellers:

http://69.20.67.100/library/photos/154/15492.jpg
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe leider keinerlei Idee. Google spuckt jede Menge Filmkritiken aus, in denen das Wort Papst vorkommt. Deshalb ist ein Rateversuch ziemlich sinnlos. Das Foto würde erheblich weiterhelfen, wenn man wüßte, wer der Schauspieler ist Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann macht Angebote, die man nicht ablehnen kann.

(Wenn das auch nicht reicht, dann muss ich wohl auflösen.)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Al Pacino?

das zitat ist doch aus der pate, oder? *kopfkratz*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt noch den richtigen Teil...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

pate 1, pate 2, pate 3

keine ahnung.
sind mir zu lang die filme....

aber vermutlich der erste.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein!!! Aber egal, da ich abstauben nicht mag, lasse ich mal "Der Pate" gelten. Die richtige Antwort ist

Der Pate - Teil III (1990)

Bei den ersten beiden Teilen, Anfang der 70er gedreht, war die Story um Johannes Paul I. doch noch gar nicht geschehen!

Muss man mal gesehen haben - zumindest Teil I und II.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Eine Kanone mit der sagenhaften Reichweite von 160 km. [...] Ihr Ziel war die Kathedrale von Notredame.


[....] ist nur ein satz, der tut nix zur sache.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne LOED vorgreifen zu wollen (bei deinem Zitat hab ich keine Ahnung), hätt ich an euch eine Filmrelevante Frage, die ohne Herbeiziehen des Internets wohl die wenigsten von euch beantworten können...

Welcher Schauspieler spielt in allen drei großen Trilogien der letzten Jahre (Matrix, StarWars, Herr der Ringe) mit?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hihi pi, ich warte noch bis ein kumpel von mir ins icq kommt und wenn ders nicht weiß, dann bin ich ratlos.

hihi.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

wenns jemand ohne internet, wär ich echt beeindruckt, ich bin auch nur zufälligerweise drüber gestolpert weil ich über ihn in einem der Filme gesehen hab und mehr über den Schauspieler herausfinden wollte... viel spaß beim raten :-)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

aus dem ICQ-gespräch:

"also sowhl in in lotr und matrix spielt hugo weaving"
"aber in star wars wüsste ich nicht, höchstens im neusten"

und was meint unser pimeister!?


edit: "ist wohl falsch"
so ein versager! smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@pimaniac

Ich hab nur einen gefunden, und der zählt nicht, weil er bei LotR nur in einer dieser fürchterlich langen Extended Editions zu sehen sein soll.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

@LOED Hugo Weaving spielt in zwei mit, genauso wir Christopher Lee (StarWars und Lord of the Rings)

@Arthus... klar zählt der... und falls du den ohne internet gefunden hast bin ich ab heute fan von dir
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Arthus, auch mal nett smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@pimaniac

Nö, so eine gigantische Filmdatenbank habe ich nicht im Gehirn. Aber auf der Festplatte. Augenzwinkern


@LOED

Danke für das Zitat aus einem wahren Klassiker, dafür braucht man keine Filmdatenbank. Freude
Aber ich setz lieber mal aus, sonst will dann keiner mehr mit mir spielen. Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Aber echt... Was für nen Spielverderber!
Da macht das Raten überhaupt keinen richtigen Spaß mehr Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
Aber echt... Was für nen Spielverderber!
Da macht das Raten überhaupt keinen richtigen Spaß mehr Big Laugh


hmm, jan, deine aussage verstehe ich nicht verwirrt
er sagt es ja eben nicht... kennst du denn das zitat?

@arthur: gern geschehen! smile
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

eine kleine HIlfe für die die den SChauspieler ohne HIlfe irgendwelcher gigantischer Datenbanken finden möchten

1.) ER spielt immer nur im dritten Teil der jeweiligen Trilogie mit

2.) Ich bin auf ihn aufmerksam geworden in Matrix3 weil er da ne ziemlich originelle ROLle hat, aus LotR kennt man ihn wohl nicht, aus StarWars wohl auch eher nicht es sei denn man hat den dritten schon irgendwo runtergeladen smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich wegen Nutzung unfairer Mittel disqualifiziert wurde ( Big Laugh ), gebe ich aber wenigstens auch noch einen Tipp: Die gesuchte Person scheint ein Spezialist für dritte Teile zu sein, denn in "Mad Max 3" hat sie/er auch schon mitgespielt.


EDIT: Das vorsichtige "sie/er" hätte ich weglassen können, wie ich gerade eben sehe.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ne muss dir leider wiedersprechen...

meinen Aufzeichnungen nach spielt er in Mad Max 2 muit... vom 3. weiß ich nix :-) kann aber auch meine Info falsch sein
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal nachgeschaut... Tatsächlich spielt er in beiden Teilen mit!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das kann ich ja eigentlich gar nicht wissen:
ich habe weder SW3 (den gibts ja auch noch gar nicht, oder?) noch matrix 3 gesehen..... denn ich finde beide triologien (ne SW gibts ja schon 6, ne?) zum kübeln!

mfg jochen



ps: arthur per pn hat mir natürlich die richtige lösung zu meinem zitat oben genannt. mit namen der kanone noch dazu!

nicht vergessen also!
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

/edit:
Das kommt davon wenn man einfach ne ganze Seite im Thread überliest!


@LOED
Vergiss meine Aussage LOED... hatte nicht mitbekommen, dass ihr schon bei nem neue Zitat seid.
Man Man Man! Ich glaub ich werd alt *ggg*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
/edit:
Das kommt davon wenn man einfach ne ganze Seite im Thread überliest!


@LOED
Vergiss meine Aussage LOED... hatte nicht mitbekommen, dass ihr schon bei nem neue Zitat seid.
Man Man Man! Ich glaub ich werd alt *ggg*


habs nie gelesen, da saß ich gerade über einer EZTaufgabe....
habs also schon vergessen

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »