Filmzitateraten - Seite 21

Neue Frage »

mercany Auf diesen Beitrag antworten »

dann bin ich ja beruhigt!

EZTaufgabe = ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hoihoi, das ist ja sogar im offtopicbereich offtopic smile

EZT - elementare Zahlentheorie

mfg jochen



an alle, außer arthur:
dieses zitat ist aktuell zu lösen

Zitat:
Eine Kanone mit der sagenhaften Reichweite von 160 km. [...] Ihr Ziel war die Kathedrale von Notredame.


wenn keiner drauf kommt, kann arthur ja mal den namen der großen kanone verraten

smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn man den Film nicht kennt, dann wird einem der Name "Dicke Berta" der Kanone auch nicht viel helfen. Vielleicht sollte man zusätzlich verraten, dass es sich um eine deutsche Kanone an der Westfront handeln soll, und zwar im 1.Weltkrieg.

P.S. Was gehört eigentlich alles zu EZT - auch noch sowas wie das Gaußsche Reziprozitätsgesetz. verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das gesetz kenne ich noch nicht, ich sags dir nach dem semester..

und es ist keine deutsche, sondern eine tomanische kanone!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dazu passend: Dieses allen Windows-Nutzern wohlbekannte Symbol (also der rote Kreis mit dem weißen Kreuz) wird von mir als tomanisches Kreuz bezeichnet:

-------------------------------------------------------

Ok, beenden wir mal das ganze: Der gesuchte Film ist Chaplins Der große Diktator (1940).

Und jetzt was aus einem Film, der jünger als die meisten Boardmitglieder ist:

Es ist eine wöchentliche Komödie über die Obdachlosen. Aber sie soll nicht deprimierend wirken. Wir wollen einen witzigen optimistischen Weg finden, das Obdachlosen-Thema ins Fernsehen zu bringe. [...] Das schärfste daran ist der Titel der Serie: "Obdachlos - freies Los".
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

danke arthur, schade, dass das sonst niemand wusste Wink


das neue zitat klingt nach gesellschaftskritischer satire, aber kennen tu ichs nicht!
 
 
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Mogen smile

Okey, ich bin dann mal wieder raus! Keinen blassen Schimmer! Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da es einer meiner Lieblingsfilme ist (naja, da gibt es einige - sagen wir so Top 20), folgt noch ein zweites Zitat aus diesem Film:

Was wäre König Artus ohne Ginevra?
Vermutlich glücklich verheiratet.
OK, das war ein schlechtes Beispiel.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Hey mist, ich bin zu spät, denn die «Dicke Berta» hätt ich gekannt Hammer
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste Zitat klingt interessant. Aber ich habe keine Ahnung, was das für ein Film sein könnte. The big Lebowski war mein erster Gedanke. Passt leider nicht so ganz.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Big Lebowski" ist falsch (hatte ich hier übrigens schon mal), liegt aber besetzungsmäßig nah dran.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit den Hinweisen lies sich ja schon einiges anfangen. Meine Suche hat mich zu König der Fischer geführt. Das könnte passen. Und falls nicht, habe ich zumindest einen neuen Film auf meiner Wunschliste Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

König der Fischer (1991) ist richtig. Freude
Ein wundervolles Großstadtmärchen!
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Na, dann lass mal was neues höhren!

Ich hoffe, dass es diesmal was aktuelles und neueres ist... Dann hab ich vielleicht auch noch ne Chance. Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@mercany

Aktuell ist relativ. Aber für das folgende Zitat bist du "eigentlich" zu jung Augenzwinkern

Also weißt du, diese Leute nagen doch nicht am Hungertuch. Sie bekommen den Mindestlohn. Als ich damals für den Mindestlohn arbeiten sollte bekam ich leider keinen von den Jobs, die die Gesellschaft für trinkgeldwürdig hält.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Na Toll! Ich hab auch wieder keinen Schimmer.... Hammer

Arthur ist dann wohl mal wieder dran. Big Laugh
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

*dun dun dun* Reservoir Dogs. Ganz ohne Google smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja Freude weiter gehts mit MatheBlaster
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
Arthur ist dann wohl mal wieder dran. Big Laugh

Du überschätzt mich - auf "Reservoir Dogs" wäre ich nie gekommen. Hab den zwar mal vor Jahren gesehen, aber das eine Mal hat nicht genügt, um mir da Zitate einzuprägen. Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Du enttäuscht mich jetzt aber sehr... Augenzwinkern
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Here we go:

Ich lebe in einer Gesellschaft, in der wir unsere Ideale verloren haben; in der es keine Utopie mehr gibt von einer gerechteren Gesellschaft. Und dafür bin ich da: beim ersten Schritt zu helfen, dass die Menschen die Kraft wieder finden für ihr Verhalten Verantwortung zu übernehmen. Ich glaube, dass es gut tut zu sehen, dass da einer ist, der für seine Ideale eintritt.

Jama ist aber per Rechtsweg ausgeschlossen, mit dem habe ich den damals im Kino gesehen smile
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Frage @Jama

In welchen Kinofilmen bist du in den letzten 5 Jahre gewesen? Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieder ein Film, den ich nicht erkannt habe. Aber bei diesem bin ich mir wenigstens sicher, ihn nie gesehen zu haben. Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mercany
Frage @Jama

In welchen Kinofilmen bist du in den letzten 5 Jahre gewesen? Big Laugh
die Frage wollte ich auch stellen!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
in der wir unsere Ideale verloren haben;

denkt denn auch einer an die armen algebraiker unglücklich


naja ideale verbinde ich mit ringen, aber herr der ringe wirds kaum sein ^^
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe nein, der Film ist mal was völlig anderes als Herr der Ringe, einer der besten, klügsten und beißend sozialkritischsten deutschen Independent Filme, den ich kenne. Das Kino war damals sogar recht voll, von daher kann ich davon ausgehen, dass wir vier nicht die einzigen sind, die den Film gesehen haben smile


Hier noch ein Zitat: "Wiederholungstäter sind Gift für meine Statistik"
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ich geb einfach noch ein Zitat smile

"Nichts wäre wohl einfacher als jetzt in diesem Moment in Dich einzudringen."
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, um der allgemeinen Stagnation entgegenzuwirken, hier eine ziemlich wörtliche englische Übersetzung des Titel: "Quiet like a mouse". Lösung: zurückübersetzen, die Schreibweise ein bisschen verändern und alles zusammenschreiben und schon habt ihr's smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn's danach geht, nur den Titel rauszukriegen - da hilft eine kurze Internetrecherche... Gesehen muss man den Film haben, und das trifft bei mir leider nicht zu. traurig
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Falschparkers Albtraum:

Muxmäuschenstill !


Dann mal wieder ein Zitat von mir:
-Adrian? Welcher Adrian? Ich kenne viele Adrians!
-Woher soll ich das wissen? Ist ja nicht meine Schuld, dass Ihre Ziege das Telegramm gefressen hat
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Stirbt der Thread aus?

Nur mal so als Tipp:
Ist ein französischer Film und schon seeeeeehr alt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Man darf ja wohl noch ein Wochenende nicht da sein... smile

Der älteste französische Film, den ich kenne, und der was mit Briefen/Telegrammen zu tun haben könnte, ist
Tatis Schützenfest (1949)
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kannst du mal nen Tipp nachschieben, Gammafunktion, oder Arthurs Antwort bestätigen...
marc02 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schaue mir keine alten Französischen Filme an, aber ist es: Le Révolution oder Les Misérablés???
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Artur ist nachwievor unübertroffen!
Tatis Schützenfest stimmt.

Ist die Spielfilmversion von "Die Schule der Briefträger" und nimmt praktisch die Informationsgesellschaft vor ihrer Zeit schon aufs Korn.
Immer wieder schön anzusehen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da sieht man's mal wieder, ab und zu ARTE schauen lohnt sich - zumindest wenn man hier im Thread punkten will... smile


EDIT: Ok, neues Zitat:

Du hast mein Leben gerettet, und wirst einen guten Grund dafür haben. Wirfst du mich raus, dann ist es als ob du mich nie reingelassen hast. Du hättest mich ja sterben lassen können, aber du hast mich reingelassen. Also...


EDIT2: Ok, nach zwei Tagen Stille habe ich das Zitat um den fehlenden Mittelsatz ergänzt. Jetzt sollte es nicht mehr so schwer sein... Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Leon der Profi
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich nur halb gesehen
anfang verpasst, zwischendrin weggenickt, ende verpasst

werde ich irgendwann mal nachholen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jedenfalls war es eine wesentlich dankbarere Rolle für Natalie Portman als diese Porzellanpuppe Padme Amidala in SW1-3.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »