Filmzitateraten - Seite 23

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und das laut geschrien, und dann aufgelacht... Hab ihn erst vor ein paar Tagen gesehen. smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

diesmal muss ich wieder passen smile
filme fallen mir da keine ein, nur ein paar frauen *duckandcover*


habe dafür heute nachmittag kuschelig schön das lama gesehen.......
 
 
Sh0rty Auf diesen Beitrag antworten »

jau...hab's vor mir...genial Rock ...aber hiess das nich "Aber sie hatte 'nen mönströsen Arsch" oder so... *klugscheiss* Augenzwinkern

mfg
Shoddy
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wird auch endlich mal Zeit, dass ich hier richtig Konkurrenz bekomme! smile
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Ha, endlich weiß ich auch mal die Lösung. Und zwar ziemlich sicher! Hab den Film erst vor ner Woche gesehen. Wenn meine Vermutung richtig ist, spielen De Niro und Pacino die Hauptrollen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da liegst du völlig richtig. Der Film enthält die vielleicht größte Straßenschießerei der Filmgeschichte.
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann gestattet ihr mir hoffentlich, aufzuösen: Augenzwinkern

Heat, mittneunziger

Und schiebe gleich ein neues Zitat hinterher:

Zitat:
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

*** Arghhhh ***

Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Immerhin gibt's für solche Zitate wie das eben angegebene einen unfreiwilligen Humorpunkt. Augenzwinkern
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Es steht ja nirgends geschrieben, dass die Filme, aus denen man zitiert, anspruchsvoll sein müssen, bzw. man sie gut finden muss. Augenzwinkern Ich finde den Film auch nur kacke, aber so ein Zitat vergisst man nicht, wenn man es mal gehört hat.
Apropos: War gerade mit meiner Freundin in "Schwiegermonster", der Film ist zum Kotzen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

War doch auch kein Vorwurf an dich - nur ein Kommentar zum Film, der einfach rausmusste. Wink

Abgesehen von der künstlerischen Qualität ist er heute auch nicht mehr sonderlich politisch korrekt. "Politisch" hier im direkten Sinne des Wortes.
Sh0rty Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhh ...shit...ich komm einfach nich drauf....ich weiss das ich den Satz in einem Film gehört habe...ich hab sogar so ungefähr die Szene vor Augen (Höhle oder so?!?!), aber ich komm einfach nicht drauf Hammer

Zitat:
Wird auch endlich mal Zeit, dass ich hier richtig Konkurrenz bekomme!

na wenn ich mir die letzten zich Seiten hier mal so angugge bezweifle etwas ich das ich da mit dir mithalten kann Augenzwinkern
aber werd mein Bestes geben und evtl mal imdb zu Rate ziehen Prost Augenzwinkern

mfg
Shoddy
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Tipp: Der Film ist der bislang letzte Teil einer Reihe. Der Dialog spielt sich zwischen zwei Männern unterschiedlicher Nationalität ab.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ach was, ich verstoße mal gegen meine selbst auferlegte 24-Stunden-Schweigepflicht und löse jetzt schon auf: Gesucht war der seinerzeit von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (gibt's die noch?) mit dem Prädikat "wertvoll" bedachte Film

Rambo III (1988)

Afghanische Freiheitskämpfer gegen die bösen Russen.
Oder: Die Keimzellen der Al-Qaida, je nach historischer Perspektive.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

iiiiiiiiieh Kotzen

neues zitat, arthur
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

die fbw gibts noch: http://f-b-w.org/

und die haben doch tatsächlich "das schwiegermonster" Kotzen mit "wertvoll" ausgezeichnet...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zählt zu meiner Handvoll Lieblingsfilme:

Diese Geschichte können wir höchstens gemeinsam lösen.
Wieso versuchst du das? Seit Nightowl bist du groß. Willst du das alles kaputtmachen?
Wenn du mir dabei hilfst, sogar mit 'ner Abrissbirne.
Sh0rty Auf diesen Beitrag antworten »

Jaaaaaa...genau...wo John Rambo seinem einheimischen Helfer das blaue Licht erklärt....das ist einfach satanarchäolügenialalkoholisch Prost Augenzwinkern

Das neue Zitat sagt mir auf Anhieb überhaupt nischts.....hmmmm Buschmann
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da es wohl doch nicht so einfach ist, wie ich erst dachte, habe ich mal das [..] durch das tatsächlich dort gesprochene Wort Nightowl ersetzt.

-------------------------------------------------------

Ok, ein weiteres Zitat aus demselben Film:

Fröhliche Weihnachten!
Das wünsche ich Ihnen auch, Officer.
Sieht man gleich, he? (kurzer e-Laut beim "he")

Man kann es förmlich auf Ihrer Stirn lesen.
-------------------------------------------------------

Oh Shit, noch ein Rechtschreibfehler oben: Es heißt richtig Nite Owl.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tja, arthur, den film scheint dennoch keiner zu kennen.....

fröhlich

aber mach dir nix draus: T minus 1 Tag
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich warte trotzdem noch ein Weilchen. Schließlich ist der gesuchte Film jünger als zehn Jahre, gehört (bei den IMDb-Nutzern) zu den 30 bekanntesten Filmen aller Zeiten und hat auch ein paar Oscars abgefasst.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hmm, ich warte trotzdem noch ein Weilchen.

ist dein volles recht, aber bedenke, dass hier bei uns in einem kino vermutlich in 10 stunden schon die welt zerstört wurde......

also lass dir nicht zulange zeit :-\ Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast doch hoffentlich Anhalter 4 und 5 gelesen. Dann weißt du, dass in Paralleluniversen genügend Platz für unserer Erde ist - zumindest bis "Stavro Müller Beta"...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein, wie schon oft im board gesagt, hat es mich ab dem dritten band nicht mehr sehr angesprochen.
ab diesem wird es wirklich langatmig und ich habe auch schon gehört, dass es nicht wieder besser wird.....

ich weiß nicht, wie lange ich schon plane, dem dritten band nochmal eine chance zu geben, aber solange ich noch einen pratchett habe wird er diese wohl nicht bekommen.....

na vielleicht bekomme ich ja durch den film wieder lust drauf, aber dann muss wohl doch zunächst der erste noch mal herhalten......


edit: der 5. war doch nicht mal mehr von adams, sondern nachgeschrieben oder?
soll doch sogar einen 6. geben....!?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Hmm, ich warte trotzdem noch ein Weilchen. Schließlich ist der gesuchte Film jünger als zehn Jahre, gehört (bei den IMDb-Nutzern) zu den 30 bekanntesten Filmen aller Zeiten und hat auch ein paar Oscars abgefasst.


Nachdem ich mir die IMDb-Charts mal angesehen habe, rate ich Memento.

Hättest du den Tip nicht schon gestern geben können? Ich habe gestern DVDs bestellt und brauchte noch eine, um keine Versandkosten zu zahlen. "Memento" wäre genau der richtige Film gewesen... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt der ultimative Tipp:

"Memento" ist falsch, aber der Hauptdarsteller von "Memento" ist einer der Hauptdarsteller des gesuchten Films.

"Memento" ist gut, aber m.E. lange nicht so gut wie der gesuchte Film. Aber das ist wohl Geschmackssache.


EDIT: Ich habe von den 30 bekanntesten, nicht von den 30 bestbewertetsten Filmen gesprochen - das ist ein Unterschied.
Sh0rty Auf diesen Beitrag antworten »

Mann soviele Tipps, da muss doch was zu machen sein Augenzwinkern
Ich glaub ich hab den Film nicht gesehn, die Zitate sagen mir überhaupt nix (*schäm*).

Mal guggen ob mich ne Textrecherche weiterbringt.

Edit:
Kein Wunder das ich unter Nightowl nix gfunne hab Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich kann es auch kaum fassen - bei so einem Klassiker.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Jetzt der ultimative Tipp:

"Memento" ist falsch, aber der Hauptdarsteller von "Memento" ist einer der Hauptdarsteller des gesuchten Films.


Damit lies sich was anfangen Augenzwinkern Es müßte L.A. Confidential sein. Wobei die Beschreibung überhaupt nicht nach einem Oscar-Meisterwerk klingt verwirrt Wenn er mir in der Videothek mal in die Finger fällt, werde ich ihn mir mal anschauen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Den muss man kennen, unbedingt! Steht thematisch und auch qualitativ auf einer Stufe wie Polanskis "Chinatown".
Sh0rty Auf diesen Beitrag antworten »

Kannt ich bis heute noch nich (vom Namen natürlich schon, aber noch nie gesehen) Forum Kloppe ...aber danke für den Tipp Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Chinatown kenne ich auch nicht verwirrt Wird mal notiert.

Falls jemand anderes ein Zitat bringen will, darf er sich gerne vordrängeln. Bis eins von mir kommt, kann noch ein bißchen dauern *weitersuch* Augenzwinkern
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, hier mal was einfacheres:

"Mit dem Ding fliegen Sie? Sie sind mutiger als ich dachte!"
gargyl Auf diesen Beitrag antworten »

Star Was Episode 4

Leia zu Han Solo
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist dann wohl die Schnellraterunde. Big Laugh
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Freude

Argh, ich Honk hätte doch was anderes nehmen sollen. (Zb ein Zitat von meinem ehmaligen Physiklehrer Big Laugh )
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schlage eine kleine Regeländerung vor, besser gesagt Ergänzung. Der Programmierer in mir würde sie "Time-Out" nennen:

Zitat:
Wenn sich innerhalb 48 Stunden nach Bestätigung der Auflösung des letzten Rätsels die/der "Auflöser(in)" nicht mit einem neuen Zitat meldet, darf ran, wer will.

Was haltet ihr davon?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

damits keinen deadlock gibt - klingt vernünftig smile

edit: ich hätte da auch gleich was, aber da muss ich noch mal nach dem genauen wortlaut schauen
muss den film mal wieder sehen, hab letztens nur mal kurz in den anfang reingeschaut und mich gleich schlappgelacht
also wenn keiner schneller ist, editier ichs gleich rein




warum wurde ich durch einen wurstmesserstich getötet?
wusste ich zuviel oder wusste ich zu wenig oder wusste ich etwa gerade genug? -
oder lag es an meiner duschhaube?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm....

ist das eher was altes oder eher was aus den späten neunzigern oder so ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

weder noch, es ist nicht aus den späten neunzigern aber auch nicht soo alt.
aber mehr sag ich nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt interessant, den muss ich mir mal ansehen. Nach dem Zitat muss es sich wohl um eine Komödie handeln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »