Filmzitateraten - Seite 25

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, ganz ehrlich klingt das (ich denke, ja.) nach jemandem, der kein gutes gedächtnis hat.
ich rate ins blaue: memento ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der war schon viel zu oft Thema hier im Thread. Im gesuchten Film geht es entfernt auch um Identitätssuche, aber nicht primär.

Ich verrate mal noch, dass der Film noch keine 10 Jahre alt ist.

-------------------------------------------------------

Ein weiterer Tipp: Es gibt viel Sand in dem Film, seeehr viel Sand. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich wollte gerade schon "Dune" raten (da gibts sicher einen so jungen teil), wegen dem sand.
aber dazu passt das zitat ja nun wirklich nicht :-\
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nix mit irgendwelchen TV-Remakes, es geht um einen durchaus bekannten Kinofilm. Und es handelt sich um die wirkliche Sahara.

Und um gleich noch vorzubeugen: Es geht nicht um den Film Sahara (2005), den ich nicht kenne.


@LOED

Netter neuer Rang, Jochen. Na dann guten Appetit! smile

-------------------------------------------------------

Letzter Tipp: Es ist zwar kein sonderlich gutes Kriterium für einen guten Film (wie "Titanic" oder "HdR3" beweisen), aber der gesuchte Film war ein Oscar-Abräumer, insgesamt 9 Stück.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab den Film nie gesehen (gehe sowieso nicht oft ins Kino), aber aus deinen Informationen würde ich auf

Zitat:
Der englische Patient


tippen -- laut diversen Infos aus dem Web ist der von 1996, hat 9 Oscars gewonnen und (marktschreierisch) ein "Wüstenepos"...

Wenn das mit der Recherche nicht zählt, dieses Posting einfach ignorieren.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich nicht gewollt hätte, dass endlich aufgelöst wird, hätte ich den Tipp nicht gegeben. Ist also richtig. Freude
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nun denn...

-- Den hätte ich aber gerne wieder zurück!
-- Wir sind hier im Sozialismus. Da wird niemand bestohlen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, ich hab so eine Ahnung... Ist das ein Dialog während einer Grenzkontrolle? In Berlin?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein... nicht ganz. Es könnte aber sehr gut sein, dass du den richtigen Film meinst.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann war es wohl der ABV... Ich warte trotzdem noch ein Weilchen. smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ein ABV nimmt an dem Dialog auch nicht teil. Wenn du dich versichern möchtest, folgendes Zitat steht in nahem Zusammenhang mit dem ersten:

Zitat:
Ich bring die Sachen doch nicht in einer Alditüte rüber zum KGB! Wie sieht denn das aus?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, dann bin ich im Irrtum - ich dachte an "Sonnenallee". Aber der ist es dann nicht.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der ist es wirklich nicht.

Da ich bald für ein paar Wochen weg bin, hab ich Interesse, dass das Zitat schnell erraten wird. Also: Der Film ist (wie man sich denken kann) ein deutscher und wurde 1998 gedreht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Zahl ist zwar eher 42 als 23, aber trotzdem tippe ich auf letzteres. smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Um genau zu sein (und das muss man bei diesem Film, weil es sonst Probleme mit dem Wirklichkeitsgetreuheitsanspruch gibt) heißt der Film "23. Nichts ist so wie es scheint"; das komplementäre wirklichkeitsgetreuere Buch heißt "23".

Das Objekt, um das es geht, ist übrigens ein Koffer aus argentinischem Rindsleder und der Dialog findet zwischen Pepe und einem KGB-Mann statt. Kurz davor kommt es zu einer Grenzkontrolle, bei der der Koffer auch eine Rolle spielt, deshalb dachte ich, du könntest den richtigen Film meinen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nächste Runde:

Ich werde sagen, dass Sie ihn geschlagen haben, dass Sie keine blinden Bekloppten hier drin haben wollen. Ich werde die Polizei rufen, und er wird alles bestätigen, was ich sage. Sie haben keine Zeugen und egal was Sie sagen, man wird Ihnen nicht glauben. Man wird ihm glauben.
Lynda Auf diesen Beitrag antworten »

Den Film kenn ich glaub ich sogar, aber kann ich kann mir so furchtbar schlecht die Titel merken! verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist ein deutscher Film, und das mit dem "Bekloppten" ist ein deutlicher Hinweis.

-------------------------------------------------------

Ok, noch ein Tipp, mit dem ihr es dann eigentlich rausfinden müsstet: Luftröhrenschnitt

-------------------------------------------------------

Seufz... Der Film spielt in Wuppertal, der Heimatstadt des Regisseurs. Und seine Hauptdarstellerin rennt diesmal nicht, sondern ist eher ziemlich ruhig - kann aber auch richtig fies sein, wie das obige Zitat beweist.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wink arthur:
so wie du auf deinen luftrüöhrenschnitt bestehst, scheint das ja ein megahinweis zu sein
ich hab fast das gefühl, da bringen auch weitere hinweise nicht mehr so viel

aber ich vermute schon mal, das franka potente die hauptrolle spielt, das war doch die die gelaufen ist (lola rennt oder so)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sieht wirklich so aus, als hat den Film niemand gesehen, eigentlich schade. traurig
Franka Potente ist natürlich richtig.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, dann muss ich etwas internetrecherchieren, sprich schummeln

der krieger und die kaiserin (2000)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn's eh keiner kennt, sei Schummeln mal erlaubt. smile

Ach ja, ist natürlich richtig.


EDIT: Anstatt depri-Musik zu hören, kannst du dir auch diesen Film ansehen. Der ist überwiegend traurig, besser gesagt melancholisch, aber mit optimistischen Schluss.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, okay smile
mal schauen, ob ich mal dazu komme

inzwischen mal wieder was einfaches von mir


-Versuchen Sie's mal hier, stop.
---
-Was ist denn das für eine eigenartige Szene? wann ist die denn im Film überhaupt zu sehen?
- Jetzt gerade, das sehen Sie jetzt gerade, Sir.
Alles was jetzt gerade abläuft passiert jetzt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt's für mich nur eins: 24h Klappe halten!

-------------------------------------------------------

So, die 24 Stunden sind seit 12:03 um. Gesucht war natürlichSpaceballs von und mit Mel Brooks.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was auch sonst - klassiker

Wink
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

@Arthur

Wenn du um 15:30 Uhr gepostet hast, wie kann dann bitte einen Tag später um 12:03 Uhr die 24 Stunden zu Ende sein smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jochen hat sein Zitat gestern 12:03 gepostet - das ist für mich der Bezugspunkt.

Aber falls du ein Zitat reinstellen willst, sehr gern! Ansonsten werde ich noch mindestens bis heute abend warten - hier auf Arbeit habe ich nicht so richtig Zugriff auf meine DVDs, und wortgetreu auswendig kenne ich die meisten Zitate nicht ... smile

-------------------------------------------------------

So, wieder was gemeines rausgesucht:

Mein Geliebter ist schneeweiß und rosig. Seine Wangen sind aus feinstem Gold. Sein Hals ist ein zarter Stiel - auch wenn er ihn nicht mehr gewaschen hat seit letztem Dezember!


EDIT: Ich geb mal noch eine Hilfestellung. Die junge Dame, von der dieses Zitat stammt, ist ca. 12-13 Jahre alt und spricht diese Worte gegenüber einem nur etwas älteren jungen Mann aus, der von dieser Ansprache etwas peinlich berührt ist... smile
Das ganze spielt sich ca. 1920 in Amerika ab; der sehr lange Film hat aber noch weitere Zeitebenen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Es war einmal in Amerika
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

das haette ich auch mit einem dezenteren Tip herausbekommen smile

Und nun:

Ich werde meine eigene Tochter heiraten und zusammen werden wir die reinste Dynastie gruenden.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PrototypeX29A
das haette ich auch mit einem dezenteren Tip herausbekommen smile

Ja, tut mir leid - aber ich bin in letzter Zeit hier doch sehr "enttäuscht" worden (beim Erraten von "Der englische Patient" und "Der Krieger und die Kaiserin"), da bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tot? verwirrt

*thread-reinkarnier*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut Jochen, versuche ich mal was. IMDb-Datenbank nach dem Schlüsselwort "incest" durchsuchen ergibt ca. 400 Einträge - sch...
Ein paar kann ich ausschließen, weil ich die sehr gut kenne.
Nehme ich halt mal vom Rest einen der bekanntesten und noch nicht all zu alten Film: Der Pakt der Wölfe (2001) verwirrt
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ein gutes Stueck aelter der Film und er handelt nicht wirklich von Inzest.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

du siehst prototype, sogar arthur ist ratlos.
gib doch mal einen klitzekleinen tip...

dynastie klingt ostasiatisch? spielt er in diesem raum?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du nicht etwas genauer werden mit deinem Tipps? Ich will ja nicht alle 400 Einträge abklappern, und am Ende ist er gar nicht dabei...
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ein paar tipps:

Er spielt in Amerika, aber die Person die das sagt ist Europaer.
Der Mensch ist gegen Ende ein kleines bisschen wahnsinnig, wird jedoch nicht von Marlon Brando gespielt.
Der Film ist aus den 70ern.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich halt mich mal an den Mann und seine Tochter, und gebe meinen letzten Rateversuch an: Chinatown (1974)
(Obwohl ich mich da an keinerlei Dynastie-Gefasel erinnern kann.)
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist ein deutscher Film.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Argghhhh, ich Trottel - natürlich: Hammer

Aguirre, der Zorn Gottes (1972)

Ist vielleicht schon zehn Jahre her, dass ich den gesehen habe. Ein Klassiker, ohne Frage, von Werner Herzog mit seinem Lieblingsmimen Klaus Kinski in der Titlerolle. Kann mich noch gut erinnern, wie er einsam und verlassen (außer ein paar Ratten) ganz zum Schluss mit wirrem Blick auf dem Floss herumirrt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »