Filmzitateraten - Seite 26

Neue Frage »

PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

jau, das ist richtig. Das Ende mag ich auch sehr gerne.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein kurzes, aber prägnantes Zitat aus einer klassischen Komödie:

Halt's Maul, Mama!

-------------------------------------------------------

Zeit für ein paar Tipps:

Der Film ist schon etwas älter und schwarzweiß. Der Mann, der sich so ungehörig zu seiner Mama - nein, es ist in Wahrheit seine Schwiegermama - benimmt, ist ein schmieriger Rechtsanwalt.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

oh hab jetzt erst gesehen, dass es ein neues zitat gibt.....
schwarzweiß-komödie, da denke ich spontan an etwas mit charly chaplin?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, so alt nun auch wieder nicht. Der Film ist nur wenige Jahre älter als ich, und letzteres kannst du ja ungefähr abschätzen. Augenzwinkern

-------------------------------------------------------

Noch ein Tipp: Der oben genannte Anwalt versucht den an sich harmlosen "Sportunfall" (?) seines Schwagers in klingende Münze umzusetzen. Im Klartext: Versicherungsbetrug.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber ich versuchs mit Jack Lemmon:
Der Glueckspilz
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist richtig. Freude
Der Film ist aus dem Jahre 1966.
 
 
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

"Haben sie irgendwelche Hobbies?"

"Ich sammel Sporen, Gruenspan und Schimmelpilze."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ghost Busters (1984)
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

richtich!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Diesmal ein recht kurzes Zitat:

Recht so!

Dafür wiederholt es der Hauptdarsteller ziemlich oft. Ich hab nicht mitgezählt, aber es dürfte sich um eine mittlere zweistellige Anzahl handeln. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Alien?

ps: ne wohl doch nicht, es ist nicht der hauptdarsteller sondern einer der früh gekillt wird.

pps: Ich weiss nicht wirklich wie der Spruch in der Deutschen fassung geht, mein zweiter Tipp ist Deer Hunter ("Fuckin A")
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Beide leider falsch. Du bist auch im falschen Genre - gesucht ist wieder eine Komödie.


EDIT:

Es ist ein Film, der allen Schülern und auch vielen Lehrern Vergnügen bereiten dürfte, da er eines zeigt: Schuldirektoren sind auch nur Menschen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit diesem Tip rate ich mal wieder ins Blaue: Das fliegende Klassenzimmer?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es ist weder ein deutscher Film, noch von einem deutschen Autor. unglücklich

-------------------------------------------------------

Hier nochmal der Punkt, von dem das ganze Unheil seinen Lauf nimmt:

Ms. S.: Recht so, Norwich. Pünktlich, nicht wahr?
Schaffner: Der linke.
Ms. S.: Recht so.
Schaffner (irritiert): Links, Chef, links!
Ms. S. (durch andere Personen abgelenkt): [...] Recht so.
Schaffner (verzweifelt): Der linke, Chef.
Ms. S.: Recht so, Recht so?
Schaffner (resignierend): Recht so.
Ms. S.: Recht so! (wendet sich zum rechten, falschen Bahnsteig.)

-------------------------------------------------------

Gibt's hier denn keine Monty-Python-Fans mehr außer mir? traurig
Der gesuchte Film ist zwar kein MP-Film, aber der Hauptdarsteller entstammt der Truppe. smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss passen. Keine Ahnung, welcher Film gemeint sein könnte. Aber wenn ich heute aus dem Kino komme, werde ich mal ein bißchen googlen. Vielleicht läßt sich ja was finden Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na Calvin, fertig gegoogelt (oder heißt es "gegooglet")? smile

Sonst muss ich dann wohl irgendwann selbst auflösen. traurig
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es Clockwise?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Recht so! Freude

Mit John Cleese als Schuldirektor "Mr. Stimpson". Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mal was einfaches

Zitat:
Ich ging nach St. Yves im Morgengrauen.
Ich traf 'nen Mann mit sieben Frauen.
Jede Frau trug sieben Sack
drin sieben Katzen huckepack.
Sieben Kätzchen jede Katze hat.

Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen,
wieviele gingen nach St.Yves im Morgengrauen?
Meine Nummer ist 555 und die Antwort.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja, da waren noch mehr Rätselspäße in dem Film... Für den Kenner also kein Problem.

Bin aber morgen den ganzen Tag auf Dienstreise, also werde ich vor spät abends nichts verraten. Augenzwinkern
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

stirb langsam - jetzt erst recht
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dass doch noch nicht alle im Urlaub sind - kommt mal ein wenig Leben hier rein. Freude
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Aber sowas von richtig Freude
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

"28 Tage 6 Stunden 42 Minuten 12 Sekunden -> Weltuntergang"
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Donnie Darko smile
grumml Auf diesen Beitrag antworten »

ja
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich gerade Langeweile habe, mache ich hier einfach mal weiter Augenzwinkern

Zitat:
*such* Blaue Blume, rote Dorne. Blaue Blume, rote Dorne *weitersuch* Blaue Blume, rote Dorne. Das ganze wäre erheblich leichter, wenn ich nicht farbenblind wäre
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt hier zwar keine offiziellen Regeln, aber das ist auch voll in meinem Sinne, dass es weiter geht:

48-Stunden-Regel (Vorschlag)

Zum Zitat: Da schweige ich vorerst, bin ja kein ausgewiesener Trick-/CGI-Film-Experte wie Jochen. Augenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich mich nicht irre dürfte es

Shrek
sein
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist richtig Freude
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

What would be if tomorrow the war could be over?
Isn't that we're fighting for?
Isn't that worth dying for?
-------------------------------------------------------------------------

und weil so schön is gleich noch eins:

A: Sind sie etwa John Wayne?
B: Wer war das? WER ZUM TEUFEL WAR DAS?
Hmmm.... war wohl keiner!
MUSS WOHL DER VERFICKTE WEIHNACHTSMANN GEWESEN SEIN!

MfG

pseudo
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von das_pseudonym
What would be if tomorrow the war could be over?
Isn't that we're fighting for?
Isn't that worth dying for?
-------------------------------------------------------------------------

und weil so schön is gleich noch eins:

A: Sind sie etwa John Wayne?
B: Wer war das? WER ZUM TEUFEL WAR DAS?
Hmmm.... war wohl keiner!
MUSS WOHL DER VERFICKTE WEIHNACHTSMANN GEWESEN SEIN!

MfG

pseudo


Ist das erste aus einem der Matrix-Teile? Und das zweite aus Stirb langsam 1?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das zweite Zitat entstammt eindeutig einer "Unterhaltung" zwischen Private Joker und Sergeant Hartman aus Stanley Kubricks Full Metal Jacket . Rock
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

Jawoll---100 Punkte

Du hast gewonnen: Soviel Waschmaschine wie du tragen kannst! xD

Richtig is einer meiner Lieblingsfilme.

Zitat:

Serg. H. : Sie, ja SIE Private Schneewittchen, WIE GROß SIND SIE?!
Private S. : SIR, EINSFÜNFUNDSIEBZIG, SIR!
Serg. H. : ICH WUSSTE GAR NICHT, DASS MAN SCHEISSE SO HOCH STAPELN KANN!
--------------------------
Serg. H. : PRIVATE PAULA! HABEN IHRE ELTERN JEMALS INTELLIGENTEN NACHWUCHS GEHABT!
Private Paula : SIR, JA, SIR!
Serg. H. : DAS BESTE DAVON MUSS JA WOHL BEI DER GEBURT AUF DER MATRAZE HÄNGEN GEBLIEBEN SEIN!
Big Laugh LOL Hammer Big Laugh

einzigartig, die erste halbe stunde kugelst dich und brunzt dich fast an vor lachen bis paula plötzlich den teuflischsten blick den ich jemals gesehen habe aufsetzt. Der is böser als die Nacht! grenzgenialer Film...für die die ihn nicht kennen-->PFLICHT!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Vollständigkeit halber:

Zitat:
Original von das_pseudonym
What would be if tomorrow the war could be over?
Isn't that we're fighting for?
Isn't that worth dying for?

ist aus "Matrix reloaded".


Nächstes Zitat:

Quatsch mit Soße! Diese aufdringlichen Amerikaner, zu jedem Krieg kommen sie zu spät.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Chicken Run?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Volltreffer! Freude
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist vielleicht zu einfach, aber dennoch...

-- That's it, Evans, you're fired. You heard me -- out!
-- Did you hear that? He's been sacked!
-- Sacked? Sacked? Come on boys, let's get at them!
fire Auf diesen Beitrag antworten »

monty Pythons Sinn des Lebens
genialer film !!!


was ganz einfaches :

"Ich kann ohne diesen Fön nicht leben!"
AD Auf diesen Beitrag antworten »

War erst kürzlich hier gesucht, hier der Link . Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »