Filmzitateraten - Seite 28

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht bös verstehen, aber macht euch das Spass, wenn ihr die Antwort ergoogelt? verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

haha, ist das nicht etwa ASTERIX EROBERT ROM?

aber nicht ganz, da hieß das ding anders....
passierschein A38 oder so

schade Big Laugh



@ben: darum verrät sqrt ja auch nix
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
haha, ist das nicht etwa ASTERIX EROBERT ROM?


*g* das war auch mein erster gedanke! Augenzwinkern

aber da es da eben dieser passierschein war, müssen wir uns wohl gedulden, bis jemand die lösung verrät... (oder weißt du es etwa doch loed?)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben Sisko

Kann man schlecht verhindern - da muss man das Zitat sorgfältiger auswählen. Das habe ich diesmal versäumt. Augenzwinkern
Aber auch nicht schlecht, wenn dadurch Leute auf gute Filme aufmerksam gemacht werden.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Uneingeschränkt ja!


Danke, ich werde mal schauen, ob ich an ihn herankomme.

Zitat:
Original von Ben Sisko
Nicht bös verstehen, aber macht euch das Spass, wenn ihr die Antwort ergoogelt? verwirrt


Ich kannte das Zitat nicht. Da ich nicht so besonders viele Filme kenne und mein Filmgedächtnis auch nicht das allerbeste ist, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass ich im Laufe der Zeit / des Threads noch darauf komme. Da mich aber interessiert hat, in was für einem Film wohl so ein Zitat vorkommt, habe ich für mich gegoogelt.

Das Ergebnis habe ich ja nicht verraten, ich lasse ruhig weiterraten.

Zitat:
Original von LOED
haha, ist das nicht etwa ASTERIX EROBERT ROM?


Das war auch mein erster Gedanke... smile

Zitat:
Original von LOED
aber nicht ganz, da hieß das ding anders....
passierschein A38 oder so


Ja, ganz genau so.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Brazil ist das smile
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar doch. Freude

Die perfekte Mischung aus Monty Python und George Orwell.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich es ganz richtig auf die Reihe kriege und mein Fernseher ist immernoch kaputt, aber hier:

"Soll ich mich runterstuerzen, Schnulli?" "Das waere endlich mal eine klare Entscheidung."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Er springt nicht. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

soviel hätte ich auch gerade noch vermutet smile

den film kenne ich trotzdem nicht.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der gesuchte Film passt hervorragend zu einer der heutigen (überraschenden) Hauptnachrichten. Ob das PrototypeX29A gestern schon geahnt hat? verwirrt
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Oeh nein, ich lese keine Zeitung, auch nicht aus der Zukunft...
Ich hab keine Ahnung wovon du redest smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rede von der Nachricht, dass ProSieben-Sat1 von Springer gekauft wurde. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Gekauft werden will, noch...

Damit wären wir einen großen Schritt an 1984 ran, geht der Film in diese Richtung?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So hoch solltest du das nicht aufhängen. Der Film ist etwas seichter, sieht man schon am Zitat. Augenzwinkern

-----------------------------------

Nach einem Tag kann ich jetzt eigentlich auch lösen: Late Show (1999)

An sich find ich den Film nicht so toll, aber Harald "Dirty Harry" Schmidt gibt einen herrlich kaputten TV-Programmdirektor ab.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wir warten arthur, oder kommt das neue zitat nicht mehr? :-\
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, hab ich ganz vergessen. Wenn du ein schönes hast, immer raus damit.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

weiß nicht, ob dus schön findest, aber ich mach für dich mal weiter:

Zitat:
wir wollen wissen, warum sie darauf bestehen, sigmund freud zu sein.
und warum bestehen sie darauf, dass ich nicht sigmund freud bin?
warum guter mann stellen sie mir immer diese frage?
erzählen sie mir von ihrer mutter.


(fett/kursiv nur zur unterscheidung)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dass du weitergemacht hast. Ich suche nämlich grade ein Zitat aus einem sehr geschätzten Film von mir - und alle, wirklich alle bisher wurden von Google gefunden. traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wir sind aber keine google-bots arthur
wegen mir kann das so googlelocker sein, wie es will
entweder ich kenne den film, dann sag ichs, oder ich kenne ihn nicht (was häufiger ist), dann warte ich eben

der rest machts doch genauso und wer googlet der schweigt
ich finde, dass läuft gut hier
ein gewisses grundvertrauen muss natürlich dabei sein smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann stelle ich mal noch das beste davon parallel zu deinem rein, für all die ehrlichen Leute hier: Augenzwinkern

Bald werden wir unsere Gefängnisse für politische Fälle benötigen. Gewöhnliche Verbrecher, wie diese hier, muss man über eine Heilmethode loswerden.

Wink bis Sonntag abend
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

sonntag abend?
was los, fährst du zum treffen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, falsche Schlussfolgerung. Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Also Arthurs Zitat klingt hier deftig nach A Clockwork Orange
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

@arthur, wo immer du bist:

erledigt smile

vielen dank für diesen tipp.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PrototypeX29A

Sehr deftig sogar. Freude

@Jochen

Na hoffentlich versetzen dich jetzt Agrarflugzeuge nicht gleich in Panik. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein :P
warum das flugzeug in den laster, der da eindeutig lange genug schon stand geflogen ist, weiß ich trotzdem noch nicht

schön aber rogers erklärung den leuetn die kommen: "das flugzeug ist in den lkw abgestürzt" oder ähnlich
richtig stark war die auktionsszene

am ende leider zu sehr "superheldenfilm mit hapyy end"
aber bis auf das ende wirklich sehr sehenswerter film smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das mit dem Happy-End ist etwas ärgerlich, aber da muss man Verständnis haben: Die Filme unmittelbar vorher ("Vertigo") und nachher ("Psycho") enden jeweils tragisch, und dreimal hintereinander wollte Meister Hitchcock das seinen Zuschauern wohl nicht zumuten.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht wie ihr jetzt auf North by Northwest kommt (ich benutz den englischen Titel um nicht staendig mit "Der Dritte Mann" zu verwechseln), aber mir fehlt der Leider noch in der Sammlung. Mein Lieblings Hitch-Film war ja kuerzlich dran.

LOED sein Zitat steht noch aus, yes?
Da mach ich erstmal nicht weiter. Righty right?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@PrototypeX29A

Zitat:
Original von LOED
erledigt smile

vielen dank für diesen tipp.....

Die Links sind manchmal gut versteckt. War nur eine Nachlese...

-------------------------------------------------------

Ich hol mal das aktuelle Zitat wieder etwas nach vorn:

Zitat:
wir wollen wissen, warum sie darauf bestehen, sigmund freud zu sein.
und warum bestehen sie darauf, dass ich nicht sigmund freud bin?
warum guter mann stellen sie mir immer diese frage?
erzählen sie mir von ihrer mutter.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

joa, und ich geb mal einen kleinen tipp; vielleicht löst ihrs ja bis morgen abend, denn danach bin ich schon wieder 4 tage nicht da (jaja, lernpause eben zwischen der langweiligen numerik):

es ist tatsächlich sigmund freud, der hier spricht
und die filmgegenwart entspricht aber unserer gegenwart (okay film-alter-bedingte zeitverschiebung)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenn zwar 'ne ganze Menge Zeitreisefilme, aber den gerade nicht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

fällt für dich sicher auch unter die kategorie "filme, die man nicht kennen muss"

er ist und bleibt aber kultig, sehr schräg und abgefahren und ich schaue ihn gern.
gab auch einen zweiten teil, der kam an den ersten aber natürlich nicht ran.

mfg jochen
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, wie immer, dass ich die Szene vor Augen habe, und trotzdem den Rest nicht zusammenkriege. *grmpfl*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also dann, um dich völlig zu erleuchten jan, hier noch ein weiteres zitat aus den filmen; danach weiß es jeder, der die filme kennt

wenn ihr in der nächsten halben stunde löst, kann ich noch mein okay geben, danach bin ich weg
wenn's keiner sicher weiß, macht doch einfach so weiter....

Volle Kanne, Hoschi
oder auch: Granatenstark!
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhh! Mit, Keanu reeves. "verrückte Reise durch die Zeit" oder so.

Napoleon war auch dabei, oder?

hmm, ich hab jetzt mal nach dem richtigen Titel gesucht, aber den sage ich jetzt nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da Jochen schon weg ist: Laut IMDb scheint das zu stimmen, der Freud-Dialog taucht da wörtwörtlich auf. Freude
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, mal sehen...
Mal auf englisch:

I'll tell you what I am - I'm the damn paterfamilias! You can't marry him!

Extra so ausgewählt, dass man es finden kann. Ich bin ja bald im Urlaub. Tanzen
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Kling nach My Big Fat Greek Wedding.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

nein, falsch. Völlig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »