Filmzitateraten - Seite 30

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thales
vermute ich einen Schwarzenegger-Film.

Bäähhh, voll daneben. Der Film hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit Arnie zu tun.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gottesanbeterin?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hübsch schwarzhumoriger Film - aber den meine ich nicht.

Richtig ist, dass es sich um einen österreichischen Film handelt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das ein aktueller Film? Ich habe letztes Jahr in der Sneak einen österreichischen Film gesehen (es hat nur der Untertitel gefehlt Augenzwinkern ). Und irgendwie kommt mir das Zitat auch bekannt vor. Wenn mir nur der Titel einfallen würde verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, kein aktueller Film - ist schon fast 20 Jahre alt.

-------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt bin jetzt ich ein wenig enttäuscht von unseren Nachbarn: Das ist für mich der kultigste österreichische Film überhaupt, ein Genre-Mix aus Krimi-Parodie (genauer: auf Film-Noir), Komödie und Musical (!) ...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Dann bringe ich doch meinen ersten Gedanken, der mir abstrus vorkam, einmal an:

Kottan ermittelt?
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das erfüllt zwar zwei der drei Kriterien, aber Musical??? (Gut, ich kenne da nicht alle Folgen, um das beurteilen zu können.)

Also Antwort: Nein.

Außerdem ist es ein echter Kinofilm, keine Fernsehserie.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ich schähm mich jetzt echt schon.... aber österreichisches Musical ist mir fremd...

ich werd noch mal nachdenken

edit: was unter umständen üpassen könnte (Musical??): Komm süßer Tod... wobei der is wohl wieder zu jung
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Das erfüllt zwar zwei der drei Kriterien, aber Musical??? (Gut, ich kenne da nicht alle Folgen, um das beurteilen zu können.)


Es gibt eine Folge, in der gesungen wird, allerdings kann ich mich da auch nicht mehr so genau erinnern...

Zitat:
Original von Arthur Dent
Außerdem ist es ein echter Kinofilm, keine Fernsehserie.


Naja, den Kinofilm gibt's auch, allerdings unter dem Namen Den Tüchtigen gehört die Welt und mit Resertarits nicht als Kottan (den es auch im Film gibt), sondern als Bösewicht. Hab den Film allerdings nie gesehen...
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das ganze vielleicht in richtung Peter Alexander?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kotzen - dass du mir sowas zutraust!!! unglücklich

EDIT: Hab mich vor Schreck gleich verschrieben.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich entschuldige mich, aber das war der einzige Oesterreicher der mir einfiel, der kein Steyrischer Cyborg ist.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Obwohl mir langsam schwant, dass tatsächlich kaum einer hier den Film gesehen hat - und das obwohl er mehrere Jahre lang österreichischer Rekordhalter an der Kinokasse war - noch ein Tipp:

Der Hauptheld ist eine Parodie auf Sam Spade und Philip Marlowe ...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

wow und ich hab noch immer keine ahnung.... Rekordhalter an österreichs Kinokassen und ca. 20 Jahre alt.... keine Ahnung was du meinst.

Ich schätz mal zumindest den derzeitigen Rekord hält Hinterholz 8 falls du den kennst


edit: So ich hab mich grad schlau gemacht: Hinterholz 8 ist der erfolgreichste ÖSterreichische Film seit Sissi, also kann irgendwas nicht passen weil ja Sissi wohl davor und Hinerholz 8 danach gedreht wurde.... auf der umfassensten Datenbank für österreifhische Filme die ich kenn (film.at) find ich auch nix passendes... bist du dir also sicher dass es sich um einen österreichischen Film handelt?????
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich langsam müde bin... in der Aufzählung ist er dabei:

http://www.br-online.de/kultur-szene/the...esterreich2.xml
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

na gut dann is es wohl müller's büro von dem ich zwar no9ch nie was gehört hab, aber von der zeit her ist er halt der einzig passende :-)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Solltest du bei Gelegenheit nachholen. Hübsch schräge Gesangseinlagen ("es können nur Männer verstehen, was uns Männer vereint..."). Big Laugh
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ja klingt echt ganz interessant....

ich galub das nächste zitat steht auch wieder dir zu, weil ohne deine hilfe hätt ichs wohl nie gecheckt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mir gehen so langsam die Filme aus ... also freigegeben.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ok dann mach halt doch ich



That is a nice girl that. But she should be careful in [name einer Stadt]. Everyone should be careful in a city like this.

Es ist nicht ganz wörtlich um googeln zu erschweren, hoff es is nicht zu einfach.
forkatrinchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ist es vielleicht:

Sin City?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Vieeel älter...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ne sin city is es nicht.... sqrt(2) scheint aber eh schon ne ahnung zu haben :-)
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich den Film wie üblich nicht kenne, hab ich mich von deiner Aussage, das Googlen sei erschwert worden, provozieren lassen. Die Lösung verraten werde natürlich nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst ja trotzdem auflösen - zumindest wenn du den Film auch wirklich mal gesehen hast.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ich schätz arthur weiß auch schon wieder was.... ist übrigens ein richtiger klassiker... -->anschauen lohnt sich
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Da bin ich mir dummerweise nicht sicher. Ich tendiere eher zu "nicht gesehen", außerdem wäre es gerade, wenn das Zitat erst so kurz drinsteht, geschummelt, in either case.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@pimaniac

Da schätzt du richtig - du hast dich ja von "Müllers Büro" nicht besonders weit weg bewegt, geographisch betrachtet. Augenzwinkern
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

mal ne blöde frage arthur

kennst du all diese Filme wirklich --> Respekt
oder googelst du manchmal -->auch Respekt weilst dich auch sonst immer bestens mit Filmen auskennst
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Kommentar. Big Laugh
Aber gesehen habe ich den Film schon, ein einziges Mal, und das ist sogar erst wenige Monate her...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Da dies dies wissen nix sagen werd ich mal nen kleinen Tipp geben

DIe Stadt um die es geht ist Wien obwohl der Film nicht österreichisch ist :-)
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn eigentlich nur einen Film der in Wien spielt. Zufaellig geht der auch richtung Film Noir...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

naja.... abgesehen dass ich mir über die defintion von film noir nicht sicher bin, schätz ich aber mal dass es nach kommissar rex das bekonnteste filmische aus wien ist, also wahrscheinlich denkst du an das richtige....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von forkatrinchen
Hallo,
ist es vielleicht:

Sin City?

bäh, auch wenns grad gar nicht passt:
zu diesem schrott bin ich gestern ins kino eingeladen worden und ich glaube nicht mal dann war ers wert :-(

schlechte männerfantasie
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Da mir ein neues Zitat begegnet ist, löse ich mal

Es ist der dritte Mann.

Zu Film Noir schreibt wikipedia:

Zitat:

Ein Versuch einer Definition stammt von Robert Sklar aus "Movie-made America: A Cultural History of American Movies":

„Das Kennzeichen des Film noir ist sein Sinn für in einer Falle sitzende Menschen - gefangen in einem Netz von Paranoia und Angst, unfähig, Schuld von Unschuld zu unterscheiden, echte Identität von falscher. Die Bösen sind anziehend und sympathisch [...]. Seine Helden und Heldinnen sind schwach, verstört. Die Umwelt ist düster und verschlossen, die Schauplätze andeutungsweise bedrückend. Am Ende wird das Böse aufgedeckt, aber das Überleben der Guten bleibt unklar und zwiespältig.“


Mein neues Zitat (frei aus dem englischen):
"Ich fand ihren Fall so interessant, dass ich ihnen hierher gefolgt bin" "Wie kommt es dann dass sie vor mir hier waren?" "Ich folgte ihnen sehr schnell"
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr fein.... stimmt natürlich...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt ein wenig nach Detektiv Dirk Gently aus "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" von ... na, von wem wohl. Augenzwinkern

Eine Verfilmung dieses Romans gibt es meines Wissens nach (noch) nicht, also vergesst es. smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Da hier niemand mehr rät, mit Googlehilfe ermittelt:

http://www.imdb.com/title/tt0059903/maindetails

Das Zitat ist zu finden in den "Memorable Quotes":

Zitat:
Dr. Fritz Fassbender: I, uh, decided to follow you here.
Michael James: If you followed me here, how did you contrive to be here before me?
Dr. Fritz Fassbender: I followed you... very fast.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist richtig, der Film hat soviele schoene Sprueche, wie zum beispiel

"I have a new job in the strip club, helping the girls getting dressed",
"Nice Job" "20 Bucks a week" "That's not much" "It is all i can afford."

Aber da ich nicht dran bin, und nochmal denselben Film zu erraten zu leicht waere, bist du am Zug smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, ich glaube, das ist schwer:

-- ¿No se te ha occurido consultármelo?
-- Si es por eso, te lo consulto, ¿puede quedarse a dormir?
-- No.
-- Pues eso.
-- ¿Pues eso qué?


Damit es nicht ganz unmöglich wird, da ich noch nicht einmal weiß, ob der Film mal übersetzt wurde: Der Film hat einige Preise bei südeuropäischen Filmfestivals gewonnen und der Charaktername der Hauptdarstellerin ist zumindest für Nichtmuttersprachler seltsam...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »