Filmzitateraten - Seite 31

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja... Dieses Zitat ist wie folgt zu verstehen: Überprüfe, wie gut du mit Google umgehen kannst. Automatische Übersetzer gehören dazu (auch, wenn ich in diesem Fall durch Kenntnis griechischer Buchstaben und sehr rudimentärer Polnisch-Kenntnisse um diese herumgekommen bin).
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
auch, wenn ich in diesem Fall durch Kenntnis griechischer Buchstaben und sehr rudimentärer Polnisch-Kenntnisse um diese herumgekommen bin

Und ich hab geglaubt, das Zitat ist spanisch. Augenzwinkern

P.S.: Und was meinst du zum Inhalt der russischen Aufforderung?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ist mein Ironiedetektor jetzt ausgefallen? Das Zitat ist natürlich spanisch und mein Kommentar bezüglich griechischer Buchstaben (die den kyrillischen ähneln) und rudimentärer Polnischkenntnisse (was mit beim Erkennen der Wörter "deutsch" und "englisch" geholfen hat) bezog sich auf deine russische Aufforderung.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Ist mein Ironiedetektor jetzt ausgefallen?

Ja.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nach ein einer halben Minute intensiven Nachdenkens wurde das Problem gelöst...

Oder auch: *pling* smile
 
 
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rat einfach mal nen Film von dem einzigen spanischen Regiesseur den ich kenne smile

Hable con Ella
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gute Idee, klappern wir einfach alle Almodóvar-Filme ab. Big Laugh
Vielleicht war's ja schon ein Volltreffer.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Weder Titel noch Regisseur sind richtig (es handelt sich um eine Regisseuse)...

Der Film ist älter und nicht nur der Filmname der Hauptdarstellerin ist seltsam, sondern auch ihr eigentlicher Name für eine Darstellerin in spanischen Filmen seltsam.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub es wär mal Zeit fürn nen Tipp oder ein anderes Zitat :-)
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das macht es einfach, aber gut: Der Film hat am Peñíscola Comedy Film Festival den Preis für den besten Film gewonnen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Um dem Elend ein Ende zu machen, nach dem Tipp kann das ja jeder: Laut

http://german.imdb.com/Sections/Awards/P..._Film_Festival/

ist es wahrscheinlich der hier:

Juego de la silla, El (2002)

Der englische Titel ist "Musical Chairs" - eine deutsche Synchro gibt es natürlich nicht - und in Deutschland wird er auch im Original kaum irgendwo gelaufen sein, vielleicht von ein paar Programmkinos abgesehen. 29 IMDb-Nutzer haben eine Bewertung des Filmes abgegeben, nach diesem (zugegeben nicht allzu gutem) Kriterium sind etwa 46000 Filme weltweit bekannter... Big Laugh

Als Rache werd ich irgendwann mal ein paar uralte, wenig bekannte DEFA-Filme hier mit reinnehmen...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid, Arthur, aber der Film ist falsch...
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man nach der einzigen Regisseuse, die sonst noch in der Preisliste von Arthur auftaucht geht, dann wäre es
Hola, ¿estás sola?, oder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, dann sucht euch einen der anderen unbekannten Filme aus der Liste

http://german.imdb.com/Sections/Awards/P..._Film_Festival/

aus. smile


EDIT: Schon geschehen...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, es ist der Film, den Thales genannt hat. Es ging eigentlich ja auch nicht ums Wissen, sondern ums Suchen, aber naja...
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, wie genau die Regularien für diesen Thread ausfallen, wenn man den Film bloß in einer Liste, die jemand anders gepostet hat, gefunden hat, aber für den Fall, dass ich dran sein sollte mal was aus einem ETWAS bekannteren Film:

Keiner von denen, die die Methode nicht für richtig hielten, konnte uns eine andere nennen, die effektiv gewesen wäre.

(Tipp: Genau genommen ist es ein in diesen Film eingebautes Zitat einer historischen Persönlichkeit, aber das merkt der Zuschauer nicht, wenn's ihm keiner sagt.)

EDIT: Da das Zitat, obwohl der Film zumindest einigen hier bekannt sein dürfte, vielleicht etwas schwieriger ist, verrate ich's mal: Es ist ein Zitat von Senator McCarthy und die Hauptfigur hört diesen Satz über Radio im Auto, nachdem sie kurz zuvor im Pentagon gewesen ist.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Da es nun seit fünf Tagen hiersteht und es noch immer keiner rausgekriegt hat, ein weiterer Tipp, durch den es fast zu leicht wird:
Die Hauptperson ist Mathematiker.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wahlweise auch Wirtschaftswissenschaftler - mit der Betonung auf "Wissenschaft".
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Wahlweise auch Wirtschaftswissenschaftler - mit der Betonung auf "Wissenschaft".


Richtig.
Schade ist allerdings, dass Du mit dieser Bemerkung eine kleine, aber durchaus vorhandene Chance der Verwechslung mit einem anderen Film endgültig vernichtet hast. traurig Augenzwinkern
Toxman Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den Tipps würde ich mal auf 'A Beautiful Mind' tippen.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Toxman
Bei den Tipps würde ich mal auf 'A Beautiful Mind' tippen.


Jaaaaa!!!!!!!!
Kurz, nachdem John Nash den Code im Pentagon geknackt hat.
Du bist dran!
Toxman Auf diesen Beitrag antworten »

OK, mal schauen.
Vielleicht etwas schwieriger, aber auch erratbar.

Zitat:
Oh, sie ist gut, oder?


Kleiner Tipp: Der, zu dem das gesagt wird, hat eine Pistole an seinem Kopf.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Password Swordfish

...und die Szene ist einfach lustig smile

wenns falsch ist, nehm ichs gern zurück:

Zitat:
Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und begeben
Sie sich zu den Ausgängen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Beim meinen Lieblingsfilmen warte ich nicht so lange: Dogma (1999)

P.S.: Hoffentlich war dein "Password Swordfish" richtig, sonst kommen wir hier richtig durcheinander! smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thales
Zitat:
Original von Arthur Dent
Wahlweise auch Wirtschaftswissenschaftler - mit der Betonung auf "Wissenschaft".


Richtig.
Schade ist allerdings, dass Du mit dieser Bemerkung eine kleine, aber durchaus vorhandene Chance der Verwechslung mit einem anderen Film endgültig vernichtet hast. traurig Augenzwinkern


Welches wäre denn der andere Film gewesen?

@neues Zitat
Ich habe den Film nicht gesehen. Aber google kennt den scheinbar sehr gut Augenzwinkern
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Welches wäre denn der andere Film gewesen?


Na ja, es könnte jemand McCarthy übersehen und nur "Pentagon" gelesen haben, um anschließend "Mathematiker" zu sehen, dass Pentagon schwungvoll mit der NSA zu verwechseln und "Good Will Hunting" zu tippen.
Natürlich war das von Anfang an sehr unwahrscheinlich, aber manche haben halt die Angewohnheit, sich sehr geschickt zu irren (mich eingeschlossen).
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

An den hätte ich gar nicht gedacht Augenzwinkern Ist aber auch kein schlechter Film.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

GIbts schon ein neues oder hat der Athur das glatt mal vergessen??
Toxman Auf diesen Beitrag antworten »

Password Swordfish war schon richtig. Vielleicht hätte ich den Tipp weglassen sollen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab nur auf Toxmans Bestätigung von "Password Swordfish" gewartet. Hier das neue Zitat, etwas hoffentlich Schweres:


Ein Mann, der kein Fleisch isst, ist mir noch nicht vorgekommen. Wirkt sich das nicht aus?
Ich versteh nicht.
So ... mit der Kraft?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Mr. Universum?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der ist Lichtjahre entfernt vom gesuchten Film.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ach habe ich hier schon lange nicht mehr reingeschaut

kriegen wir denn einen kleinen hinweis?
wenn ich das zitat richtig deute, würde ich auf komödie tippen; wie ich dich einschätze eher eine schwarze satire Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Komödie: Ja
Schwarze Satire: Nein

Der Film ist etwas älter als ich, und Schwarz-Weiß. Und es ist ein deutscher Film.

Mehr Hinweise folgen noch, falls nötig - aber jetzt noch nicht. smile

-------------------------------------------------------

Zwei Tage Stille ... daher noch ein Hinweis:

Die Filmhandlung ist im Sommer 1945 angesiedelt, wenige Wochen nach Kriegsende.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht "Ich war eine maennliche Kriegsbraut"? (ich glaube der Film duerfte etwas aelter als du sein)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber ein amerikanischer Film.

Zitat:
Original von Arthur Dent
Und es ist ein deutscher Film.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm oh, das muss ich ueberlesen haben.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, was könnte ich denn noch an Hinweisen geben? verwirrt

Ok, das hier: Der Hauptheld ist Vegetarier (siehe auch das Zitat), das äußert sich auch (etwas versteckt) im Filmtitel.

-------------------------------------------------------

Kennt denn wirklich niemand diese Komödie, wo der Vegetarier-Hauptheld im besetzten Deutschland (Sommer 1945) diverse Abenteuer überstehen muss?

Der Hauptdarsteller feiert übrigens am 27.Dezember nächsten Jahres seinen 100.Geburtstag - toi, toi, toi, dass er den auch erlebt.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, ich hab ihn nicht gesehen, konnte es aber nach dem letzten Tipp mit Wikipedia und Google eindeutig herausfinden.
Soll ich ihn jetzt auflösen, oder lieber auf jemanden warten, der's schon gesehen hat?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »