Filmzitateraten - Seite 33

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

mir fällt eigentlich nur ein "nur-4-personen"film ein (mit zusätzlich einer leiche und einem "durchsager" in kleinen nebenrollen), aber der ist wohl kaum deutsch

und das zitat passt auch gar nicht
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, noch ein Tipp: Es sind eine Frau und drei Männer.

Zu letzteren: Die drei durchaus bekannten Schauspieler entstammen drei unterschiedlichen Generationen.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du mit VierPErsonen Stück dass nicht mehr vorkommt oder dass es halt Vier Wesentliche ROllen gibt und der Rest unwichtig is?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Ausnahme der letzten 5 (na vielleicht 10) Minuten trifft letzteres zu.

-------------------------------------------------------

Nächster Tipp: Es geht ziemlich beengt zu für die vier Personen.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ja machen wir ein lateral draus



Sind sie in einem Haus eingsperrt?
Sitzen sie in einem Rettungsboot?
Sind sie Freiwillig auf engem Raum zusammen?
SInd zwei der PRotagonisten ein Päärchen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sind sie in einem Haus eingsperrt? Hmm, mittelbar ja.
Sitzen sie in einem Rettungsboot? Nein.
Sind sie Freiwillig auf engem Raum zusammen? Nein.
SInd zwei der PRotagonisten ein Päärchen? Ja.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

4-pesonenstück passt, eine frau passt, ein pärchen (das suche ich noch, weil bei meinem vorschlag eher jeder was von jemandem unerwiedert will)

ach egal, ich rate frei raus: LEXX?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

LEXX ? Kenne ich nicht. Hast du auch Filmzitateraten berücksichtigt?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

huch, ich wusste gar nicht, wie neu der ist
hatte ich nicht erwartet und musste ich auch jetzt erst überprüfen

das du den nicht kennst, hatte ich aber nicht gedacht; zumindest die ersten teile sind echt gut, solange man bloß abstand von der serie hält



bei den 4 personen würde mir übrigens auch spontan der anhalter (vielleicht eine alte verfilmung?) einfallen, aber eine "im haus eingeschlossen sein" szene?

naja, ich bin wie immer überfragt und muss jetzt ophasenarbeit machen gehen
Wink
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

Weiss zwar nicht inwiefern das mit dem nicht-freiwillig-im-Haus-sein zusammenhängt, aber ist es:

"Kleine Haie" ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den kenne ich immerhin, aber der ist es auch nicht.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

dann halt mal ins blaue geraten: "die apothekerin" ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, auch falsch. Ich trag nochmal die bisherigen Hinweise zusammen, da die zum Teil vielleicht nicht richtig wahrgenommen wurden:

  • Es ist ein deutscher Film aus den 1980er Jahren
  • Den überwiegenden Teil des Films geht es um vier Personen (drei Männer, eine Frau) in ziemlich beengten Verhältnissen, darunter ein Pärchen
  • Die drei Männer gehören unterschiedlichen Generationen an (genauer gesagt: jeweils mindestens 15 Jahre Altersunterschied)

Da das offenbar immer noch nicht reicht: Die Filmhandlung umfasst nur wenige Stunden (also "fast" Echtzeit), und eine(r) der vier überlebt die Geschichte nicht, woran ihre/seine Geldgier Schuld ist.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

hast du lust, einen schauspieler zu nennen, der mitmacht? :-)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das verrät ja alles ... Nun gut, wenigstens die Initialen des bekanntesten der vier: GG
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

greta garbo?
gustav gans?

verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein - und Gerhard Gösebrecht ist es auch nicht. Wie gesagt, es ist ein sehr, sehr bekannter deutscher Schauspieler - bekannt aus Film und Fernsehen (in letzterem erreichte er fast Kultstatus, ist natürlich schon ein Weilchen her).

Gesucht ist natürlich trotzdem ein Kinofilm.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

isses "Abwärts"?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ende gut, alles gut! Freude

Aber nicht für Götz George in diesem Film.

Du bist dran.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

na dann, weiss aba net obs schonmal vorkam...
hier meins:



"in texas dürfen nur texaner bankräuber sein"
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Papillon_86
"in texas dürfen nur texaner bankräuber sein"


Also zu Texas und Bankräuber würde "Bonnie and Clyde" (1967) passen. Ist aber nur mal wieder eine wilde Spekulation über einen Film, den ich nie gesehen habe.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

ist es auch nicht...
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Anführer hat eine Glatze...
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm... rege beteiligung hier..


also, der film ist doppelt so alt wie ich, plus eine gewisse anzahl von jahren. diese anzahl findet große wichtigkeit im film.

achja, die anzahl ist einstellig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das so weitergeht, gehört das wohl noch in die "echte" Rätselecke. Big Laugh

Also ich muss diesmal wieder passen. traurig
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

die gewisse anzahl ist eine "heilige" zahl...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ok ein 41 jahre alter film schätz ich mal... pew... naja wenn ich mich recht erinnere fällt mir trotzdem kein FIlm ein der 1964 gedreht wurde... da war ich leide rnoch rechth jung
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

der film ist älter als 41...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da alle anderen auch ratlos sind, steige ich mal mit einer Nachfrage ein:

Hat das Zitat denn überhaupt was mit der Handlung des Films zu tun, d.h., geht es (auch) um Banküberfälle in Texas?
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

sagen wir es so, es geht um überfälle in texas, nicht speziell banküberfälle...
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Ich konnt's mal wieder nicht lassen, Wikipedia und Google zu Rate zu ziehn (werd den Titel des Verdachts, den ich jetzt habe, nicht verraten) - könnte es sein, dass im selben Film auch das Zitat "Man ist hier entweder reich oder man ist tot", vorkommt?
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, oje... das kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. verwirrt also es könnte auf jden fall sein Prost
versuchs mal anders zu umschreiben, oder sag den namen halt, muss ja nich sein, dass er richtig ist, und wenn, dann bist halt du dran..
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

OK, mir fallen keine besseren Umschreibungen ein, also sag ich's: Meine Vermutung wäre "Für eine Handvoll Dollar" mit Clint Eastwood. Das spielt an der Grenze zu Texas, insofern könnte dort auch mal eine Szene sein, und es hat mit nicht gerade besonders legalen Handlungen zu tun.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

könnte zwar von der thematik reinpassen, is aber real nicht so. der film den ich meine ist aber/außerdem etwas früher gedreht worden..
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rate auch mal mit: The Alamo (1960)?
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

zumindest stimmt das jahr, der film ist es nicht.
Papillon_86 Auf diesen Beitrag antworten »

da ich gleich 2 wochen nach ägypten fliege, muss ich leider auflösen, und übergebe an sqrt(2), da das Jahr hier bereits gestimmt hat..

Es handelte sich um "Die glorreichen Sieben" (1960)
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

2 Wochen Ägypten und das sagt er auch noch so offen hier??????


LOL Hammer
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Hm... naja. Ich sehe jetzt zwar nicht wirklich, wieso ich näher dran war als beispielsweise Thales, aber irgendwer muss ja weitermachen.

Damit es nicht zu leicht ergooglet werden kann, poste ich auch einmal eine sinngemäße Übersetzung.

Ich weiß zwar nicht, was die vier Neunen wert sind, aber ich glaube, das As ist ganz hoch...
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Oceans 11
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »