Filmzitateraten - Seite 34

Neue Frage »

sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Jup, richtig. Du bist dran.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

- "Ich hab die Augen eines Habichts und die Ohren eines Fuchses!"
- "Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im Dunkeln erschießen können!"
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Lord of the Rings -- The Fellowship of the Ring, würde ich sagen, die Szene in Lothlorien.
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

richtig, du bist Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

-- Aus Mexiko kommen Sie?
-- Ja, südlich von Mexico City.
-- Schön da?
-- Jawohl, gutes Klima. Liegt an der Höhe.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Traffic ?
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Schon einige Jahre älter.
Anti-Mathematiker Auf diesen Beitrag antworten »

Mexican mit Brat Pitt? (hab den film nie gesehen aber dachte mir das kann vielleicht stimmen) Big Laugh
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, "einige" sind mehr als vier. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch nicht schon wieder einer dieser Filme, die außerhalb der spanisch-sprachigen Welt unbekannt sind? geschockt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr kennt den Film alle.

edit: Ich gebe zu, es ist schwierig, weil Mexiko im Film sonst keine Rolle spielt. Es ist im Zitat aber ein Wort, das weiteren Aufschluss über den Film geben kann.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, war der 1WO aus "Das Boot" nicht aus Mexiko? verwirrt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, der Film ist es auch. smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich entschuldige mich, Ihnen gegenüber nicht ehrlich genug gewesen zu sein, und meiner Meinung über Sie nicht Ausdruck verliehen zu haben. Und ich entschuldige mich, Ihnen nicht früher gesagt zu haben, dass Sie ein sadistischer seniler alter Mann sind, UND SIE KÖNNEN ZUR HÖLLE FAHREN, BEVOR ICH MICH BEI IHNEN NOCH EIN EINZIGES MAL ENTSCHULDIGE!!!

-------------------------------------------------------

Erster Hinweis: Dieser nach 1945 gedrehte Film war in einem Land, das gewöhnlich zu den "westlichen Demokratien" gerechnet wird, knapp 20 Jahre lang aus politischen Gründen verboten.

Zweiter Hinweis: Der Regisseur war schon mehrfach hier im Thread mit seinen Filmen vertreten. Mindestens fünfmal habe ich gezählt, vielleicht sind es auch noch mehr.

Dritter Hinweis: Der überzeugendste Antikriegsfilm, den ich kenne. Und ich kenne eine ganz stattliche Anzahl von denen.

-------------------------------------------------------

Traurig, traurig - ein letzter Hinweis, der den Kreis noch weiter einengt: Der gesuchte Film ist in den Top 50 der IMDb vertreten.
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Um der Sache ein Ende zu machen: "Paths of Glory" (1957):

General Broulard: Colonel Dax! You will apologize at once or I shall have you placed under arrest!
Colonel Dax: I apologize... for not being entirely honest with you. I apologize for not revealing my true feelings. I apologize, sir, for not telling you sooner that you're a degenerate, sadistic old man. And you can go to hell before I apologize to you now or ever again!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

arghl, ich war grad in der imdb und wollte schon was anderes raten Augenzwinkern
gut, dass ich solange gesucht habe......
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Paths of Glory" ist natürlich richtig. Freude
Kann ich jedem empfehlen, der auch mal bereit ist, einen ernsten Film zu sehen.

An dem Zitat sieht man übrigens wieder sehr schön den Effekt, wenn man nicht das Original- sonder das synchronisierte Zitat anbringt: Das Originalzitat wäre eins fix drei ergoogelt worden. smile
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist wohl etwas leichtere Kost:

No reason to be sheepish.
(Dieser Sprachwitz geht in der deutschen Übersetzung leider verloren: "Brauchst keine Angst zu haben, Schäfchen.")

EDIT: Ich glaube es ist Zeit für einen Hinweis. Ein weiteres (nicht wörtliches, aber sinngemäßes) Zitat aus demselben Film:

A: Wollen Sie nicht einen Käse mit uns essen?
B: Oh nein, tut mir Leid, ich kann Käse nicht ausstehen. Ich bekomme davon immer Hautausschlag.
A (leicht flehend): Nicht einmal einen Wensleydale?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn ich mich an diese Zitate nicht erinnern kann, ist es Wallace and Gromit: A Close Shave?
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Auch wenn ich mich an diese Zitate nicht erinnern kann, ist es Wallace and Gromit: A Close Shave?


Ja, ist es. Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

War mit dem Zusatz ja nicht mehr so schwer. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Wensleydale -- klar.

Wieder sinngemäß übersetzt:

Dreh dich um und zeig deinem Tod die Stirn!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Romeo + Juliet (1996) verwirrt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. Freude

Entschuldigt die ungeschickte Übersetzung, aber

Hier, Benvolio, zeig die Stirn deinem Tode! (Übersetzung von mir, kann mich an die Synchronisation nicht mehr erinnern)

oder gar

Turn thee Benvolio, look upon thy death.

wären auch ohne Namen viel zu einfach gewesen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mal was einfaches:

Nimm dich vor den Engländern in acht!

Ist, glaube ich, auch nur sinngemäß.

-------------------------------------------------------

Ist wohl doch schwerer als gedacht. Also ein Tipp: Der Film hat nichts, aber auch gar nichts mit echten Engländern zu tun.

-------------------------------------------------------

Noch ein Tipp: Der überwiegende Teil der Handlung ist in Pennsylvania (USA) angesiedelt, in einer eher ländlichen Gegend.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich rate frei rau, nachdem ich gegooglet habe (wenn das eh keiner weiß), ist ja eh falsch:

"das dorf" (the village)?

das spielt immerhin in pennsylvanien
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Den kenne ich nicht, hab mich aber gerade kundig gemacht.

Nein, der gesuchte Film ist älter (aber noch nicht so alt wie du), und war zum Drehzeitpunkt durchaus ein Gegenwartsfilm.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Den kenne ich nicht

ich auch nicht *g*
nur vom namen her habe ich hin schon mal gehört, hat wohl schon oskars oder so bekommen



ich rate noch mal, abe das ist noch viel mehr ergooglelt:
"witness"?
hat wohl was mit amish zu tun und die kommen doch irgendwie aus pennsylvanien die gegend

kA Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist richtig. Freude

Die Warnung vor den "Engländern" (= alle Nicht-Amish) waren die Abschiedsworte des Amish-Großvaters an Harrison Ford ganz am Ende des Films.


P.S.: Na hoffentlich hast du jetzt auch mal wochentags Internet-Zugang, ansonsten wird der Thread jetzt bis zum nächsten Wochende trockenliegen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

falsch, er würde genau am wochenende blankliegen
denn es gilt doch:
unter der woche -> inet in der fachschaft, aber meistens keine zeit
etwa jedes 4. wochenende: inet bei meinen eltern, da hab ich zeit, bin ich aber ein weilchen nicht mehr (so viele leute wie ich noch bekochen muss)

aber seit freitag habe ich nun auch wieder hier daheim internet, aber mal schauen, wie lange
wenn wir weiter so verarscht werden, werden wir erst mal wechseln

aber das ist OT, ich werde mich später um ein neues zitat kümmern (jetzt muss ich erst mal frühstücken etc. damit ich in meine algebravorlesung komme; hehe)

ui so viel OT-text

mfg jochen



ps: wenn natürlich wer anders was tolles hat, schiebe er es rein
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

-Dann denke mal darüber nach: Woher weißt du, dass du existierst?
[ Was zum Teufel macht er denn? - Hört sich an als ob er mit ihr spricht. ]
- Natürlich existiere ich.
- Aber woher weißt du, dass du existierst?
- Es ist eine intuitive Erkenntnis.
- Intuition ist kein Beweis. Was für konkrete Beweise hast du dafür, dass du existierst?
- Hmm..., nun..., ich denke - also bin ich.




mal was "einfaches"


edit: das kursive ist eine kurze zwischenszene
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ein tipp mal von mir:

im ganzen film kommen nur 6 menschen vor
einer davon redet kurz über funk, ein anderer ist tot
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab den Film nie gesehen, bin aber vor einigen Monaten zufällig online auf den Dialog mit der philosophierenden Bombe aus "Dark Star" gestoßen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
von thales link (aus dem film):
B: Das macht Spaß.

Big Laugh


ja ist richtig, seltsamer film, aber irgendwie auch genial
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Neues Zitat, Übersetzung nach englischem IMDB-Originaltext von mir:

Zitat:
Leider glauben wir, wenigstens was die nähere Zukunft angeht, dass wir eine gute Situation haben werden. Äh... eine gefährliche Situation. Gut fürs Geschäft, schlecht für die Menschen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dokumentarfilm - hatten wir hier noch nicht so oft.

P.S.: Der IMDb-Hinweis war zuviel. Augenzwinkern
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
P.S.: Der IMDb-Hinweis war zuviel. Augenzwinkern


Na ja, auf den Gedanken, bei IMDB nach Zitaten zu suchen, kann man auch ohne Hinweis kommen. "Dokumentarfilm"... Na ja, der Regisseur selbst hatte gewisse Probleme mit dieser Einordnung...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt, wo ihr "Dokumentarfilm" sagt, weiß ich es auch...

http://www.imdb.com/title/tt0361596/maindetails

Zitat:
Unfortunately, at least for the near term, we think it's going to be a good situation. Er, a dangerous situation. Good for business, bad for the people


Da ich aber weder der erste war, noch mir jetzt ein Zitat einfällt, mach du weiter, Arthur
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn's denn sein muss:

Und wofür das alles? Einfach nur für'n bisschen Geld. Es gibt mehr im Leben als'n bisschen Geld, wissen Sie? Wissen Sie das etwa nicht?

-------------------------------------------------------

Ein Tipp: Diese Sätze werden von einer Polizistin gesprochen.

------------------------------------------------------------------

Hmm, ich dachte, es wär leichter - also noch ein Tipp:

Es gibt viel Schnee in diesem Film. Und zwar echten, der vom Himmel fällt - nicht wie sonst in Hollywoodfilmen solchen, den man durch die Nase zieht. smile

------------------------------------------------------------------

Dritter Tipp: Obwohl die Handlung in den USA spielt, haben fast alle handelnden Personen skandinavisch klingende Nachnamen - zumindest die Ortsansässigen.


P.S.: Hab mal alles in einem Posting zusammengefasst...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

muss ich etwa wieder rumgoogle-bescheißen..... ? unglücklich

keiner da der das weiß? aufi leutz
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »