Filmzitateraten - Seite 35

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mal noch Tipps, die es aber wirklich bringen müssten (wird nach einer Woche wirklich Zeit!):

Die zwei Ganoven im Film dürften zu den dümmsten der Filmgeschichte gehören. Und die oben genannte Polizistin erhielt als Lohn für ihre solide Ermittlungsarbeit einen Oscar für die beste weibliche Hauptrolle. Einen zweiten Oscar gab's fürs Drehbuch.


@Jochen

Ich hatte dir ja schon mal einen Film für einen DVD-Abend empfohlen: "North by Northwest", den ich auf der 1-bis-10-IMDb-Skale mit 8 bewerten würde. Der gesuchte Film hier kriegt von mir sogar eine 9, kann ich also uneingeschränkt empfehlen - zumindest für Leute über 16.

-------------------------------------------------------

Es will wohl keiner. traurig

Dann löse ich mal auf, wird nach über einer Woche höchste Zeit: Fargo (1996)

Der nächste bitte...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Da mir gerade ein guter Film eingefallen ist...

(sinngemäße Übersetzung; es geht um Gepäck)
-- Was zum Teufel hast du da drin? Gewichte?
-- Ja.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
b]Fargo (1996)[/b]

gemerkt!
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Bei den "Gewichten" handelt es sich um Hanteln, sodass bei der Übersetzung aus dem britischen Original ("weights") der Wortwitz leider etwas verloren geht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Thread hier droht wirklich langsam sanft zu ent-Schläfer .
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint fast so... unglücklich

Die befragte Person hat nicht nur Hanteln, sondern auch noch andere Sportgeräte zu der Zusammenkunft mitgenommen, die die Haupthandlung des Films ausmacht. Ihren Ehemann erfreut das allerdings nicht gerade.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Passend zum heutigen Tag kann man noch folgenden Tipp geben:
http://www.google.de/images/ribbon_aids_day.gif
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Da Arthur anscheinend nicht lösen möchte, aber jedem sonst, der den Film kennt, durch Arthurs Hinweis eigentlich auf ihn gekommen sein müsste, ein Tipp, sodass man ihn finden kann:

Die (Original-)Sprecher des "Guide" in der neuesten Verfilmung vom "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" spielt im gesuchten Film die Hauptrolle.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht nicht gerade seine beste (im Sinne von anspruchsvolle) Rolle, aber die meiner Meinung nach amüsanteste ist die des General Sir Anthony Cecil Hogmanay Melchett:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/82/Melch120.jpg
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird wohl nichts mehr... Arthur, löse doch bitte.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte es ohne "technische Hilfsmittel" nie rausgekriegt. Immerhin hatte ich

Peter's Friends (1992)

mal vor etwa 10 Jahren im Fernsehen gesehen. Ich weiß nur noch, dass dieser Peter (Stephen Fry) allerlei Jugend- und Studienfreunde in seine Villa eingeladen hatte, und sie dann mit einer Enthüllung geschockt. Ansonsten alles ziemlich britisch.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und wann gibt es ein neues zitat (welches ich nicht kennen werde), arthur?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mach du mal weiter...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

P1: Ja ich kriegs auch mit der Angst - sagen Sie, soll das heißen, das alle diese...?
Nein, das klingt doch zu unwahrscheinlich, sowas gibts doch nicht
P2: ich kann Ihnen bloß erzählen, was mit meinem Boot passiert ist.


tja, was ist denn da passiert und was macht den leuten angst?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, hier mal ein gesprächsfetzen der beiden hauptcharaktere:

P1: Könnten Sie mich vielleicht bedienen?
P2: ... Was?
P1: Ich sagte, könnten Sie mich vielleicht bedienen?
P2: ...Ja, was darf es denn sein, Sir?
P1: Papageien.
P2: Papageien, Sir?
P1: Ja und zwar Sperlingspapageien......


...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Erst hab ich an den Norwegischen Blauling von Monty Python gedacht ... aber nein:

Das ist die Szene aus der Tierhandlung ganz am Anfang von Hitchcocks Die Vögel (1963)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

jopp

den norwegischen blauling kenne ich nicht!?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aus der Monty-Python-Fernsehserie oder alternativ aus deren Komprimat Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (1971) .


Und postwendend das neue Zitat:

Ihr Kopf ist keineswegs gelehrt, ist aber dennoch leer.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Naja

Theatermäßig wär das wohl

Cyrano de Bergerac von Edmond Rostand

da heißt das halt

Ihr Kopf ist nicht gelehrt und doch so leer! das kann aber natürlich von der Übersetzung aus dem Französischen abhängen.


Weiß jetzt nicht ob das so in einer Cyrano Verfilmung vorkommt oder nur das Zitat verwendet wurde.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist richtig. Freude
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ah cool...

Das heißt ich bin wieder mal dran... Idee hab... schauen ob FIlm in der ganzen Welt schon draussen is.... passt :-)

I've got everything here, i can get you everything, i have the definitly the most sick stuff there is: <Aufzählung von Drogen folgt>

Diesmal hab ich ein Deutsches Zitat ins Englische übersetzt da sonst ergoogelbar... und ja noch ein Tipp Arthur wird mich wahrscheinlich für den "Film" hassen...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ach wieso denn - ich freu mich doch immer noch diebisch, dass du einen der überhaupt bekanntesten und erfolgreichsten österreichischen Filme nicht gekannt hast. Da verkrafte ich auch irgendeinen Independent-Film. Big Laugh
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

bilbo, lord of the weed? Augenzwinkern
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ach wieso denn - ich freu mich doch immer noch diebisch, dass du einen der überhaupt bekanntesten und erfolgreichsten österreichischen Filme nicht gekannt hast. Da verkrafte ich auch irgendeinen Independent-Film. Big Laugh



Jaja ich weiß schande über mich... aber trotzdem erfolgreichster?

Ich sag nur

Sissi Trilogie :-)


und außerdem

vollkommen richtig 20_cent haha "independent film", da war ja arthur fast richtig....
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

dann darf ich weitermachen? Big Laugh

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt."

ist einfach... ich weiß Augenzwinkern
mfg 20
Master1709 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist Forrest Gump ...

Ein neues Zitat:

"Sie schläft niemals. Sie ist nicht gern im Stall. Die Pferde geben nachts keine Ruhe ..."

Uuund? Wer weiß es...?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

argh, ich hasse LOTW

"die pferde geben nachts keine ruhe" erinnert mich so sehr an "das schweigen der lämmer", nur da warens keine pferde

will auch mal wieder mitraten: der pferdeflüsterer !?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

The Ring?
Master1709 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, The Ring stimmt vollkommen. BINGO! Also auf ans nächste Zitat...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nächstes zitat?
dgu?
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

oh sorry, habs total verpennt Schläfer

"Da schickt der Allmächtige mich, um auf dich aufzupassen. Ich konnte ihn sowieso nicht leiden. Ich wusste gleich, er ist nicht ganz dicht."

-edit- Rechtschreibung + Hervorhebung
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

Noch ein weiteres (von der gleichen Person übrigens):

"Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus, aber er ist ziemlich sicher, du bist am Arsch."
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So, da ich lange nicht mehr dran war (schon fast zwei Wochen Big Laugh ) :

Braveheart (1995)
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
jetzt darf ich wohl auch mitratenAugenzwinkern aber momentan ist leider nichts am laufen...
also arthur ich warte auf das nächse zitatsmile ....

übrigens du hast fargo 9 von 10 pkten gegeben wie ich hier gelesen habe... der film ist sicherlich ganz gut aber das ende des films ist für meinen geschmack zu schlecht für 9 pkteAugenzwinkern

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte ja eigentlich warten, bis DGU bestätigt. Aber das ich mir ziemlich sicher bin, folgt schon mal das nächste Zitat:

Erwachsene sagen unheimlich gern solche Sachen, aber Kinder wissen es besser. Wir alle wussten verdammt genau, dass es immer besser war, nicht erwischt zu werden.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

habe das gefühl, dass ich den film nicht gesehen habe aber versuche es mal mit Mystic River.

ist der einzige film mit vll sleepers die mir einfallen bei dem sowas gesagt seien könnte verwirrt

es ist aber kein weihnachtsfilm oder?

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bil
es ist aber kein weihnachtsfilm oder?

Doch, genau das ist es. smile

-------------------------------------------------------

Keiner Lust zum Weihnachtsfilmraten? Dann ein weiteres Zitat aus demselben Film, von derselben Person:

Meine Mutter hatte schon seit Jahren keine warme Mahlzeit mehr zu sich genommen.

(Ist nicht so ernst, wie es klingt, sondern im Kontext der zugehörigen Filmszene eher feiner Humor.)
bil Auf diesen Beitrag antworten »

bei weihnachtsfilmen werde ich nur raten können. fangen wir mal mit
The Santa Clause an (mit tim allen). lief ja erst letztens erst im fernseh...

in deinem weihnachtsfilm spielt schon der weihnachtsmann mit oder?

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein (Santa Clause) und ja (ein Weihnachtsmann spielt mit, aber nur in einer kleinen Rolle). Es ist der einzige Weihnachtsfilm, den ich guten Gewissens jedem empfehlen kann.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Es ist der einzige Weihnachtsfilm, den ich guten Gewissens jedem empfehlen kann.

welchen weihnachtsfilm ich immer wieder anschauen könnte (insbesondere ist das im trauten familienkreis früher immer pflicht gewesen, sonst wars kein weihnachten): Hilfe es weihnachtet sehr mit chevy chase
herrlicher film, allerdings auch der einzige, den ich kenne, weswegen ich hier nicht mitraten kann unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »