Filmzitateraten - Seite 36

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Es ist der einzige Weihnachtsfilm, den ich guten Gewissens jedem empfehlen kann.


Kevin allein in New York? LOL Hammer


ne....

Bad Santa?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist mir zu sehr amerikanischer Brachialhumor, aber US-Film stimmt schonmal.

Tipp: Nicht viele Weihnachtsfilme haben es in die IMDb Top 250 geschafft. Nicht unbedingt ein Kriterium, aber der vorliegende Film hat es mehr als verdient.


EDIT: Aus aktuellem Anlass:

Diese Empfehlung von pimaniac erinnert auch sehr stark an eine Szene aus dem Film. Big Laugh
bil Auf diesen Beitrag antworten »

also bad santa sollte man wohl nicht jedem mit "gutem" gewissen weiterempfehlen könnenAugenzwinkern

also hab mir gerade mal die top 250 angeschaut und würde auf platz 151 tippen. sprich A Christmas Story.
ist der einzige weihnachtsfilm den ich auf die schnelle dort gefunden hab.
die liste ist ganz praktisch, wobei ein paar filme da nicht rein gehören... aber geschmäcker sind ja verschieden...

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Hinweis war wohl zuviel, denn A Christmas Story (1983) ist richtig. Freude

Was mich wundert ist, dass das solange gedauert hat. Die Geschichte des kleinen Ralphie, der mit allen möglichen Tricks versucht, zu Weihnachten ein Red-Ryder-Gewehr zu bekommen, ist doch fast schon legendär. Und wird jede Weihnachtssaison zigmal im Fernsehen gezeigt. Aber ihr seht wohl nicht fern. Augenzwinkern


P.S.: Auf deutsch läuft er unter dem Titel Fröhliche Weihnachten.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

na endlichsmile jetzt bin ich auch mal dranAugenzwinkern ...

von dem film hab ich noch nie was gehört, kann mich auch nicht erinnern den mal gesehen zu haben. naja sollte er jetzt zufällig mal laufen, werde ich ihn mir mal anschaun.
der hinweis hat es wirklich sehr leicht gemacht, aber ich fands gutAugenzwinkern


mein zitat kommt gleich, muss erst noch ein gutes überlegen...

also bis dann...
bil
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
EDIT: Aus aktuellem Anlass:

Diese Empfehlung von pimaniac erinnert auch sehr stark an eine Szene aus dem Film. Big Laugh

die erinnert mich her an pinky&brain Augenzwinkern
 
 
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok... hab eins gefunden. ist doch schwerer als ich dachte, denn die besten zitate sind leider direkt ergoogelt... naja, dann muss man halt kein standard zitat nehmenAugenzwinkern also der jetztige film ist sicher kein film der jedem gefällt aber ich würde ihm schon 7-8 von 10 pkte geben. sollte man auf jeden fall mal gesehen haben...
also:

... 87 brachte huey das hier raus, four, dass wohl perfekteste album. ihr unbestrittenes meisterwerk ist hip to be square, ein regelrechter ohrwurm ...

kann selber garnicht richtig einschätzen wie schwer es ist, aber wenn man den film gesehen hat, ist es wohl machbarAugenzwinkern

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich erst letzte Woche gesehen - kurz nach diesen Worten holt er das Hackebeilchen raus... geschockt
bil Auf diesen Beitrag antworten »

das gibts ja nicht... schlimm genug, dass dir in mathe schon keiner was vormacht aber dann auch noch filme?!? Augenzwinkern
lief der gerade erst im fernseh?
hätte nicht gedacht, dass man da so schnell drauf kommt...

gruss bil
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Warum Arthur jetzt American Psycho (2000) nicht nennen will, kann wahrscheinlich mehrere Gründe haben. Hiermit zwinge ich ihn aber, uns ein neues Zitat zu geben. Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt(2)
Warum Arthur jetzt American Psycho (2000) nicht nennen will, kann wahrscheinlich mehrere Gründe haben. Hiermit zwinge ich ihn aber, uns ein neues Zitat zu geben. Big Laugh

Weil sich der Arthur doch eine 24h Sperre auferlegt hat, oder güldet die nicht mehr? Augenzwinkern

Für den Fall dass er nicht will, ich hätte da ein schönes *gg*

Jan
bil Auf diesen Beitrag antworten »

das zitat war wohl eindeutig zu leicht...
american psycho ist natürlich richtig.

gruss bil
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Weil sich der Arthur doch eine 24h Sperre auferlegt hat, oder güldet die nicht mehr? Augenzwinkern

Nö, die gült nücht möhr!

Aber du darfst trotzdem ran, Jan. Zumal ich gestern dein Informatikerboard mit meinem ersten, und noch dazu einem unqualifizierten Beitrag verschmutzt habe. Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Aber du darfst trotzdem ran, Jan. Zumal ich gestern dein Informatikerboard mit meinem ersten, und noch dazu einem unqualifizierten Beitrag verschmutzt habe. Big Laugh

Nö unqualifiziert wohl eher nicht, nur wie immer mit viel selber denken Augenzwinkern

Achso: MEIN Informatikerboard? Danke Gott http://forum.web-z.net/images/smilies/53.gif

Gut hier ist es:

Zitat:
Und an mich denkst Du wohl nicht? Ich hatte seit zwei Jahren nichts mehr in meiner Grotte, dass nicht mit Batterien betrieben wurde!

verwirrt Is nicht ganz jugendfrei... egal Wink

Jan
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
also das zitat hab ich ganz sicher gesehen bzw. gehört aber weiss nicht mehr genau wo. schätze aber das es

Serenity(2005)

war.
richtig???

gruss bil
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

http://german.imdb.com/title/tt0379786/quotes führt

Zitat:
Kaylee Frye: Goin' on a year now I ain't had nothin' twixt my nethers weren't run on batteries!

auf; fragt sich, wie die Übersetzer auf zwei Jahre kommen -- oder war das eine Anti-Google-Einfügung?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Bil hat recht und die zwei Jahre waren mir so in Erinnerung geblieben, kann also auch mein schlechtes Gedächtnis sein. Ich hab jedenfalls im Kino auf dem Boden gelegen, weil die Gesamtsituation einfach nur herrlich war. Ich meld mich wenn mein Kurzzeitgedächtnis wieder mal was versteht...

Jan
bil Auf diesen Beitrag antworten »

das heisst ich bin wieder dranAugenzwinkern leider hab ich momentan so gut wie keine filme hier, dass es mir schwer fällt gute zitate zu finden, die man nicht direkt ergoogelt. deswegen nehme ich jetzt ein leichtes zitat aber wenigstens ist der film auch wert hier erwähnt zu werden. das ist wohl einer der besten filme die man zitieren kann, da würde ich hunderete von guten zitaten finden...
also:

"Wird dich das wirklich zufrieden stellen mein Sohn, wenn du einen Mann wie mich tötest, alt und hilflos?" – "Das Töten nicht. Keine Befriedigung. Aber alles was vorher passiert, wird ein Genuss."


film kriegt übrigens 8-9 von 10 pktenAugenzwinkern . hoffe mal das der hier noch nicht vorkam....

gruss bil
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Verflixt, den habe ich doch gerade erst gesehen. *grummel* ich und mein Gedächtnis...
bil Auf diesen Beitrag antworten »

das zitat hätte ich gedacht wird sofort geknackt... aber umso besserAugenzwinkern
es ist ein ziemlich brutaler film, und auf keinen fall 0815... aber einen richtigen tipp gebe ich frühestens morgenAugenzwinkern

gruss bil
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok, noch ein zitat aus dem film:

"Er macht sie fertig." – "Einen Scheiß macht er. Er ist tot. Er ist nur zu blöd, es zu merken."

taucht übrigens auch in den IMDb top 250 aufAugenzwinkern

gruss bil
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt Hammer Ich seh die Szenen vor mir. Und ich komm nicht drauf...
böse Kommt davon, wenn man so spät fernsehen guckt...

Ich krieg nicht mal mehr die Story zusammen *denk*
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

sin city`?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

könnte durchaus zutreffen
das erste zitat, als er diesen geistlichen (oder bürgermeister?) tötet?

naja, gut, dass ich meine meinung zu diesem film schon mal abgegeben habe:
Filmzitateraten
*g*




edit: url mit l
bil Auf diesen Beitrag antworten »

entweder man hasst sin city oder man liebt sin city...

sin city ist natürlich richtig. also ich kann diesen film nur weiter empfehlen, zumindenstens muss man ihn mal gesehen haben. ist halt mal was anderes.
pimaniac, its your turn...

gruss bil
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

kurz zu sin city: film is sicher anstrengend, vor allem wenn man die story aus den comics nicht kennt. Filmtechnisch und stimmungsmäßig sicher einzigartig...


na gut, ich versuchs mal wieder mit was hoffentlich nicht zu schwierigem

Achtung wieder von englisch in Deutsche frei übersetzt, stammt aus einem meiner Lieblingsfilme (was bei meinem bescheidenen Geschmack sicher nicht weiterhilft.


A: Kalifornien, wir kommen
B: Es ist Florida, A! Florida!
A:Kalifornien, Florida, was auch immer, dein beicher Arsch bekommt auf jeden Fall ein wenig Bräune
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

da hier anscheinend nichts weitergeht geb ich euch noch eins:


A: Wie kommt es dass du mehr über Medizin weißt als irgendein Artzt?
B: Glaub mir Mutter, ich kenn mich aus.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaub wir brauchen ein paar tippsAugenzwinkern

gruss bil
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, nach drei Zitaten noch Tipps... Die Zitate sind in englischer Version recht leicht über Google zu finden, vielleicht erbarmt sich ja mal wer.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@sqrt(2)

Na dann erbarme du dich, und löse auf. Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut... Der gesuchte Film ist Requiem for a Dream (2000)

Zitat:
Original von http://www.imdb.com/title/tt0180093/quotes
Tyrone C. Love: California, here we come.
Harry Goldfarb: It's Florida, Ty. Florida.
Tyrone C. Love: California, Florida, whatever. Either way, your pale ass is getting a tan.

Sara Goldfarb: How come you know more about medicine than a doctor?
Harry Goldfarb: Believe me, Ma: I know.


Ich mach dann gleich mal weiter, sinngemäß übersetzt:

Ich dachte, du bist tot, sozusagen ... doppelt tot!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schnellraterunde:

Tim Burton's The Nightmare Before Christmas (1993)
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Freude

Inhalt, Weihnachtsfilm eben, aber wenn man Animationsfilm mag...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war immer der Auffassung, wenn der Leichtsinn in einer Familie angeboren ist, helfen die besten Vorsätze nicht.

P.S.: Die Einfärbung des Zitats ist bereits der erste Hinweis. Augenzwinkern
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ok nur nach dem tipp


the colour purple (1985)?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, kein Purple. unglücklich

-------------------------------------------------------

Noch ein Tipp: Die Filmmusik, zumindest das Hauptmotiv dürfte so ziemlich jeder kennen.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist es wohl einer der Pink-Panther-Filme... nur welcher?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das lasse ich gelten... gemeint ist natürlich der Originalfilm der Reihe.

Das Zitat stammt vom Juwelendieb Charles Litton, nachdem er erkannt hat, dass sein Neffe dieselbe Laufbahn (statt einer akademischen) eingeschlagen hat.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Was wirklich Gutes fällt mir nicht ein...

Jetzt stellen Sie sich das mal vor! 2,8 Promille! Für einen Fahrer! Abstoßend ist das... Tja, ich bin anscheinend nicht der Einzige, der einen Volltrottel beschäftigt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, bin mir ziemlich unsicher, aber das könnte von dem Gemüsehändler aus

Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain (2001)

stammen, als Kommentar zu Lady Di's finaler Autofahrt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »