Filmzitateraten - Seite 37

Neue Frage »

sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Komplett richtig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann jetzt mal ein ganz, ganz böser Film:

Meistens gönne ich mir am Anfang des Monats einen Briefträger.

-------------------------------------------------------

Weil es diesmal wirklich richtig schwer ist: Interessant ist, aus welchem Land der Film stammt. Ich glaube, dieses Land war im bisherigen Verlauf dieses Threads noch bei keinem Film vertreten, zumindest nicht ausschließlich (Koproduktionen also ausgenommen).

Wenn's zu lange dauert, verrate ich auch noch das Land. Augenzwinkern
rain Auf diesen Beitrag antworten »

freitag der 13te?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aus den USA waren hier schon ein paar Filme zu raten. Big Laugh
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwas mit sprechenden Hunden?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, es geht alles sehr real zu, dokumentarisch kann man fast sagen. Big Laugh

Aber "Hund" ist nicht schlecht, wenn man an den deutschen Filmtitel denkt, der keine bloße Übersetzung ist... Jetzt hab ich aber schon eine ganze Menge verraten.
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

der hund von baskerville oder ein hund namens beethoven..
man,waren die schlecht.. Rock
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, in dem Film gibt es keine Hunde.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

war ja auch n witz..
reservoir dogs?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der stammt ja aus den USA. Ich wiederhole nochmal:

Zitat:
Original von Arthur Dent
Weil es diesmal wirklich richtig schwer ist: Interessant ist, aus welchem Land der Film stammt. Ich glaube, dieses Land war im bisherigen Verlauf dieses Threads noch bei keinem Film vertreten, zumindest nicht ausschließlich (Koproduktionen also ausgenommen).

Wenn's zu lange dauert, verrate ich auch noch das Land. Augenzwinkern

Ich glaube, letzteres ist bald soweit - aber noch nicht. Augenzwinkern
rain Auf diesen Beitrag antworten »

doch sag mal aus welchem land,sonst kommt da keiner drauf...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na Ok: Belgien
rain Auf diesen Beitrag antworten »

geisterschloss?
sag nochmal den tipp mit dem hund,meinst du dass im deutschen titel das wort "hund" auftaucht?und ist der fim ein horrorstreifen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Ja. Nein.

in der Reihenfolge
rain Auf diesen Beitrag antworten »

man bites dog?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gut gesucht. Freude

Kennst du ihn wenigstens? Ein fiktionaler Dokumentarfilm über den gewöhnlichen belgischen Berufskiller. Wohlgemerkt Berufs- nicht Auftragskiller - der hier nimmt Briefträger, Rentner und andere normale Leute aufs Korn. Böse, wirklich böse der Film. Teufel

Du bist dran.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab ihn schon gesehen,aber ich wusste net dass er belgischer abstammung ist,geschweige dass des zitat davon ist.geb ich schon offen zu..

weis zwar net welche Filme hier schon alle waren,aber seis drum:

Er wollte euch nur wissen lassen,dass er endlich seine Sterne neu ordnen konnte
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Saublöder Film aber das ist trotzdem wohl


Ritter aus Leidenschaft
rain Auf diesen Beitrag antworten »

schon
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

na gut jetzt mal was ganz was schweres, wenn das jemand ohne googlen schafft bin ich mehr als beeindruckt (noch dazu ist es wieder mal aus dem englischen übersetzt)

"Diese Flotte ist nicht der "Planet der Affen". Wir gehorchen einem höherrangigen Offizier"

Ein kleiner Tipp

Der Film kommt aus einem Land, das hier (ohne Garantie, aber ziemlich sicher) noch nicht vertreten war. In jenem Land wurde er zum meistgesehenen aller Zeiten
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Versuchen wir zuerst mal, das Land rauszukriegen. Ich fange mal an: Norwegen?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Norwegen nein... aber bitte jetzt nicht ale Länder durchprobieren, denn noch ein kleiner Tipp:

Sobald man das Land weiß is es wohl deppeneinfach


Auf Anfrage (frühestens morgen) gibts aber auch gern weitere Zitate
rain Auf diesen Beitrag antworten »

master and commander?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Soviel ich weiß kommt der aus Amerika und das war wohl schon mal dran also nein.

Noch ein Zitat:


A: Du hättest es selbst nicht treffen können, du Stinktier, dusch dich lieber mal
B: Krieger aus ........ duschen sich nicht
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht hier aber nicht zufaellig um Star Wreck: In the Pirkinning

jaja, die Finnen haben einfach einen zu langen Winter ....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sehe ich auch so - aber diese Aussage

Zitat:
Original von pimaniac
In jenem Land wurde er zum meistgesehenen aller Zeiten

halte ich dann für äußerst unglaubwürdig. Da hat uns der gute pi einen Bären aufgebunden: Ein Viedeorelease, was noch nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, soll der meistgesehene Film in Finnland sein? Baaaaah, wie General Melchett sagen würde...
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Film stimmt natürlich und die aussage auch, sie ist vielleicht ein wenig verwirrend.

Der Film wurde in Finnland rund 1,6 Millionen mal runtergeladen (nur finnische Downloads) der meistgesehene Film im Kino kommt da oben nur auf ca. 1,2 Millionen Seher. Also abgesehen von Fernsehausstrahlungen stimmt die Aussage.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

meiste Downloads = meist gesehen aller Zeiten ???

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, gar nicht so abwegig

ein kinokarte => ein zuschauer; dabei werden sogar noch leute mehrfach gezählt, die öfters in kinos gehen
ein download => oftmals sehr viele zuschauer pro download

ob man natürlich von fernsehausstrahlungen absehen darf, DASS wiederum bewage ich zu bezweifeln Augenzwinkern
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn ein "finnischer Download"? Ich habe hier die finnische Version auf der Festplatte (direkt heruntergeladen) und habe die englischen Untertitel über BitTorrent bekommen. In Finnland bin ich aber sicher nicht...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die Bezeichnung "meistgesehener Film aller Zeiten" ist auf jeden Fall abwegig.

Also Info für die Internet-Junkies: Kino gibt es seit ca. 110 Jahren, Internet (als Massenmedium) seit ca. 10 Jahren.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, die Bezeichnung "meistgesehener Film aller Zeiten" ist auf jeden Fall abwegig.

Also Info für die Internet-Junkies: Kino gibt es seit ca. 110 Jahren, Internet (als Massenmedium) seit ca. 10 Jahren.


Ok.... ich hatte zwar die Info von einer anderen Seite, aber hier steht was das dich auf jeden Fall interessieren dürfte
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wreck:...nning#Reception

Within two months of the movie's Internet release, it was estimated that more than 2.9 million copies of the movie had been downloaded from the official site alone, surpassing the viewership of the most popular Finnish movie ever, Edvin Laine's The Unknown Soldier (1955).

also passt es wahrscheinlich dass "es in jenem Land zum meistgesehenen" oder zumindest gedownloadetem (siehe Kommentar Loed) Film aller Zeiten wurde.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
also passt es wahrscheinlich dass "es in jenem Land zum meistgesehenen" oder zumindest gedownloadetem (siehe Kommentar Loed) Film aller Zeiten wurde.


Zustimmung

Ablehnung - das sind die Star-Trek- bzw. Star-Trek-Verulkungsfans weltweit, die das verursacht haben.

Die Amerikaner, die den wegen des englischen Titels gedownloadet (oder heißt es downgeloadet?) hatten, haben ihn sowieso nicht angesehen, nachdem sie gemerkt haben, dass finnisch gesprochen wird. Bekanntermaßen lehnt ja die übergroße Mehrheit der Amerikaner fremdsprachige Filme ab - selbst dann, wenn sie synchronisiert sind. Also behaupte ich mal genauso frech, dass Hundertausende dieser Downloads ungesehen im Windows-Papierkorb gelandet sind.


@carsten

Nicht vergessen, ein neues Zitat muss her! smile
Wir diskutieren einstweilen ein bisschen weiter über Sinn und Unsinn mancher Statistiken...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
Within two months of the movie's Internet release, it was estimated that more than 2.9 million copies of the movie had been downloaded from the official site alone, surpassing the viewership of the most popular Finnish movie ever, Edvin Laine's The Unknown Soldier (1955).

Also für mich sagt dieser Satz, dass er der populärste finnische Film weltweit ist, aber nicht der Film, für den in Finnland am meisten Kinokarten gelöst wurden.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab auch nie behauptet dass es der film ist für den in FInnland die meisten Karten gelöst wurden, was auch nicht sein kann da er soviel ich weiß nie im Kino gelaufen ist.

Wie auch immer ich hab auf einer anderen QUelle sogar gelesen dass die Anzahl der Downloads innerhalb von Finnland (ehrlich gesagt keine Ahung wie und ob man sowas feststellen kann, oder ob das nur auf schätzungen beruht) die Anzahl an verkauften Kinokarten des am besten besuchten filmes in FInnland übersteigt.

Dass der Wikilink nur sagt dass die Anzahl der Downloads höher ist als die Anzahl an verkauften Kinotickets für den an den Kinokassen bisher erfolgreichsten finnischen Film aller Zeiten ist mir schon klar.

Auf jeden Fall sorry für meine schlampige Formulierung.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde beim meistgesehenen finnischen Film auf irgendwas älteres tippen, was dort auch regelmäßig im Fernsehen wiederholt wird. Leider kenne ich die finnische Kinoszene viel zu wenig (allenfalls ein paar Kaurismäki-Streifen), um da irgendeinen Tipp abgeben zu können - aber irgend sowas muss es doch dort auch geben.

Für Deutschland fällt mir da "Die Feuerzangenbowle" ein, den hierzulande fast jeder kennt.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

In österreich sind es die Sissi Filme weil die mehr oder weniger jedes Jahr wirderholt werden und in Amerika hab ich mal wo gelesen dass es "SOund of Music" ist, weils das jedes Jahr zu Weihnachten spielt.

In Finnland hab ich aber auch keine Ahnung, ich kann zwar finnisches Fernsehen zur Zeit empfangen aber die SPrache ist so anstrengend dass ich es nicht einmal auf Englisch mit finnischen Untertiteln aushalt :-)
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte ja erst einen anderen Film im Auge, aber den habe ich nicht zur Hand und im Internet finde ich nicht ein einziges Zitat daraus smile .

Hier dann etwas - frei aus dem Englischen:

A: Na los, töte mich!
B: Der Tod ist zu gut für dich.
B: Beende dein Leben als blinder Mann!

@gedownloadet
Ich kann diese Denglishen Woerter nicht ab - da finde ich "runtergeladen" ja noch besser.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Kenn ich kenn ich. *äähm*

Scheiß Gedächtnis. Mit dem bilnden Schwertmeister, der diesen fiesen Oberbösewicht ganz am Ende stellt und das augenlicht nimmt. Ein ziemlich blutiger Martial-arts-film, mit großartiger Choreographie des Hauptdarstellers. VErdammt, wenn mir nur der Name einfallen würde...
Der Oberbösewicht arbeitet als Angestellter, Kellner in einem Restaurant, wo er über den Blindenstock/Schwert des Protagonisten stolpert.

Andere Szene, er kann am Geräusch hören, ob die würfel gerade oder ungerade sind: endet in einer blutigen Massenschlachtung aller Beteiligten...

Jan

Edit, mann das muss mir doch einfallen...
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

ist auf jeden Fall schonmal richtig Freude !
Den deutschen Namenszusatz hast du schon fast genannt Augenzwinkern

Wir sind damals zu fuenft ins Kino gegangen und es haben sich tatsaechlich noch 3 andere Erdenbewohner in den Film getraut.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »