Filmzitateraten - Seite 38

Neue Frage »

kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, der Hase und ich waren am Anfang zu 4. im Kino, nach 15 Minuten hatten wir das ganze Kino für uns... Sehr cooler Film und mir will der Name nicht einfallen.

Ich rate mal blind (oh welch Wortspiel): Der blinde Samurai?
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

Jep, Zatoichi - der blinde Samurai ist richtig.
Um die Antwort "Arthur-korrekt" zu machen Augenzwinkern : Zatoichi(2003)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zuviel der Ehre - nenn es lieber IMDb-korrekt. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von carsten
Jep, Zatoichi - der blinde Samurai ist richtig.
Um die Antwort "Arthur-korrekt" zu machen Augenzwinkern : Zatoichi(2003)


Ach du Schreck, dann bin ich ja jetzt dran, was? Ääh. *denk* Bin bald mit einem Zitat wieder da.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Schwierig, bin gespannt wer das rät Augenzwinkern

Ich hab' mich nur von einer alten Freundin verabschiedet
Wieso sie? ... Ich habe Dir eine Frage gestellt!
Weil mein Hang zur Selbstzerstörung übermächtig ist - weil sie mir nichts bedeutet.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Vom Winde verweht?
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ne ganz falsch. Um die Zeit, in der der Film spielt eingrenzen zu können, noch eins:

Erzählerin / Protagonistin aus dem Off:
Es ist die falsche Zeit in Europa zu sein. Was macht das schon, ich bin froh, dass ich hier bin.

Und gleich noch einer, weils so schwer ist:
Ich schreibe nachts. Den Sonnenaufgang genieße ich bei einem Spaziergang, bevor ich schlafen gehe.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann rat ich mal weiter:

Ring der Verschworenen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

The Hours ?

-------------------------------------------------------

Ansage Hallo Jan, wo bist du?

Abgetaucht? http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=511
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

*Blubb* *Glucker*
*WasserSpuck* Wieder da.

Habe meine Wohnung (samt Arbeitsplatz umgeräumt - sorry. Da bin ich wieder.

Mmh, kenn ich beide nicht, mal gucken ob wenigstens die Richtung stimmt
Also The Hours hat nix damit zu tun.

The Conspirators (1944) ist jedenfalls die richtige Zeit.

Trotzdem ist der Film kein Kriegsfilm - eher eine Beziehungskiste. Er hat als er erschien für ziemlichen Rummel gesorgt, genauso wie das gleichnamige Buch, auf dem er basiert.

Jan
cst Auf diesen Beitrag antworten »

Doch nicht Casablanca, oder?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ääh, nein.

Also Buch und Film spielt in Paris zu Beginn des zweiten Weltkrieges.

Zweiter Tip: FSK 18

Jan
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann ich euch noch weitere Tips geben, welche Infos braucht ihr, damts interessant bleibt?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, nach den bisherigen Infos zu urteilen fällt keiner der mir bekannten Filme in das Raster. Zusätzliche Infos würden mir also allenfalls beim googeln bzw. IMDb durchstöbern helfen, und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Aber andere bringen vielleicht Produktionsland (Frankreich?) und -jahr noch auf die Sprünge...
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Produktion, sollte man bei dem Film kaum glauben, USA. Spielt trotzdem in Paris, weil die Buchvorlage dort handelt. Filmjahr müsste 1995 sein.
Schließlich ist die Autorin auch Amerikanerin.

Zu diesem Zeitpunkt war die Skandalautorin schon seit 18 Jahren tot. Das Buch der Vorlage ist auch in ihrem Todesjahr erschienen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das dauert mir jetzt zu lange: Delta of Venus (1995)

Ist aber nur ergoogelt, ich hab vorher noch nie von dem Film oder der Schriftstellerin gehört. Daher gebe ich das nächste Zitat auch frei.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, aber wie hast Du das ergoogelt?

Dass Du von Anaïs Nin noch nichts gehört hast ist interessant ;-)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, da keiner so richtig will:


Fremder: Sie sind doch bestimmt unglaublich stolz auf ihren Sohn.
Mutter: Ach, in Wirklichkeit ist er ja gar nicht mein Sohn. Sie haben mir im Krankenhaus einen falschen untergeschoben. Das ist eine lange Geschichte, Henry. [Name geändert]
Henry (der Sohn), offenbar geschockt und nach Worten ringend: Das sollte ein Scherz sein.


Anzumerken ist, dass die Mutter etwa 85 und der Sohn etwa 60 Jahre alt sind. Augenzwinkern

-------------------------------------------------------

Noch zwei Dialoge aus dem selben Film, diesmal von vollkommen anderen Personen:

Bist du eigentlich je so wütend gewesen, dass du jemand erschießen wolltest?
Deshalb trage ich keine Waffe.


und

Ach was, scheiß auf ihn bis in alle Ewigkeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du das mal über mich sagst, wenn ich nicht mehr da bin.
Du warst nicht da, Dad. Ich hab's schon gesagt.


-------------------------------------------------------

Na, wird wohl nix. traurig

Gesucht war Nobody's Fool (1994) .
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, wenn nix kommt bis morgen, dann suche ich mal wieder was raus.....

Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Warum bis morgen warten... smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

weil ich bis eben Besuch und Spieleabend hatte Augenzwinkern
aber jetzt ist morgen, jetzt muss ich aber erst suchen; ein wenig Geduld noch Herr Dent





edit: ach, ich mach mal wieder was sehr einfaches, das erkennt ganz sicher auch mal wer anders außer dir, arthur
das ganze übrigens in anbetracht der tatsache des geplanten filmabends morgen, bzw eher heute abend!
Ich bin mir nicht 100-pro sicher, ob das Zitat VÖLLIG wörtlich so stimmt...

"Heute hast du verloren, Kleiner, aber das braucht dir ja nicht zu gefallen!"
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist leicht. Aber ich möchte es nicht sagen weil ich kein
neues Zitat hab smile

Glaube "Er hat sich doch in seinem eigenen Museum verlaufen" ist
auch aus diesem Film
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, und wird morgen nacht angeschaut smile
ich lieb den, aber mach nur schnellraterunde, wenn dir nix einfällt suche ich danach eben noch ein anderes ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da muss ich natürlich auch noch ein Zitat aus dem Film anbringen: Big Laugh

Ihr seid seltsam gewandet für einen Ritter.
Olympus10000 Auf diesen Beitrag antworten »

"Ihr seid seltsam gewandet für einen Ritter"


Keine Ahnung! Musste aber spontan an "Ritter der Kokusnuss" denken
Big Laugh

Und nun eine neue Frage! Aus welchem Film stammt dieses Ztat?

" Scheiss ihm in die Stiefel! Scheiss sie randvoll! "
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Olympus10000
"Ihr seid seltsam gewandet für einen Ritter"


Keine Ahnung! Musste aber spontan an "Ritter der Kokusnuss" denken
Big Laugh

das ist aber falsch Augenzwinkern

lös mal irgendwer auf, dann können wir uns um olympus zitat kümmern





Zitat:
Und nun eine neue Frage! Aus welchem Film stammt dieses Ztat?

" Scheiss ihm in die Stiefel! Scheiss sie randvoll! "

(wieso habe ich das dumpfe gefühl, das ist aus austin powers!?)
Olympus10000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist nicht aus Austin Powers ;-)
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Also Loeds gesuchter Film war Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.
(Den ich auch gerne mit Jäger des verlorenen Schatz verwechsel)

Nun weiter mit dem neuen Zitat.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt natürlich Augenzwinkern

Das Zitat oben erinnert mich auch an einen (schlechten!) Helge Schneider-Film, aber damit liege ich wohl auch daneben!?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Das Zitat oben erinnert mich auch an einen (schlechten!) Helge Schneider-Film, aber damit liege ich wohl auch daneben!?

Das war der schlechteste Film überhaupt, den ich je im Kino gesehen habe. Kotzen

Und nur, weil mich ein Kommilitone überredet hatte. Und ja, da kommt so eine Szene drin vor.
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

texas ist doch der hammer Hammer
filme von hs können gar nicht schlecht sein!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, an dem scheiden sich die Geister: 99% (zu denen ich gehöre) finden seine Filme unterirdisch, und 1% sind hellauf begeistert. Diese 1% Fans seien ihm gegönnt. Big Laugh
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

ein prozent, hmm... je nach grundwert...
nicht viel, aber wenig Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"texas" kenne ich nicht, den den ich meinte war irgendwas ala "doc schneider erobert die welt" oder so
ist "texas" sein neuer film!? *keine-ahnung-hab*

aber die indi-jones-trilogoe war cool und ich habe alle unsere zitata wiedergefunden Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, was geht? unglücklich
nix
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es denn mit einem Tip (oder Tipp?) ?
Ist es vielleicht aus einem Bill Murray Film ?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jochens Vermutung Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem (1993) würde ich auch noch nicht abschreiben, denn leider hat sich olympus10000 noch nicht dazu geäußert.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ach "texas" und der "doc schneider"-film das, ist der gleiche Film....

damit ist auch mein post von oben ziemlich sinnlos Hammer
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

mMn ist das nicht der selbe film. das zitat stammt aber aus texas, wo in der spelunke die stiefel auf den flur gestellt werden...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zeta
mMn ist das nicht der selbe film.

sieht nach der IMDB ganz so aus smile

naja, wenn du das bestätigen kannst, dann mach gleich mal weiter, kA, ob olympus uns hier ganz vergessen hat........

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »