Filmzitateraten - Seite 39

Neue Frage »

zeta Auf diesen Beitrag antworten »

Der Film bzw. die richtige Antwort lautet tatsächlich "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem". Es gibt daneben u.a. noch "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter". Hatte das vertauscht, dachte Schneider (bzw. Snyder) käme nur in einem Titel vor...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
naja, wenn du das bestätigen kannst, dann mach gleich mal weiter

und das neue Zitat, zeta? smile
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich bin da wat am planen dran!"
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Bang Boom Bang ?


Schlucke und Kampmann haben das glaube ich beide gesagt.
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

Yes, Schlucke war's! Habe mir schon gedacht, dass euch das unterfordert Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Okay :

Person1 : "Ich darf sie doch .... nennen?"
Person2 : "Sie können mich auch Susan nennen wenn sie das Glücklich macht"


Ist ne weile her das ich den Film gesehen habe, daher ist das
wahrscheinlich nicht der exakte Wortlaut.

Edit : PS.: Unterfordert würde ich nicht sagen, es hat immerhin 6 stunden
lang niemand geantwortet. Finde den Film aber sehr sehr gut. Daher wußte
ich es recht schnell.
 
 
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

sechs stunden heißt ja nichts, man müsste die anzahl der klicks betrachten Augenzwinkern

kligt irgendwie nach beteiligung von robert de niro?
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Robert hat nicht mitgespielt.
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, mag niemand raten ? Meine Tipps sind in der Regel zu gut.
Hier ist nochmal das Zitat in Englisch und mit Namen :

p1 : "Should I call you Bullet? Tooth? "
p2 : "You can call me Susan if it makes you happy."


Geht in dem Film unter anderem auch um Gypsis und er hat
eine recht hohe IMDb Bewertung ( >7.5 )
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bei Gypsis, die man ja weithin auch als Zigeuner bezeichnet, fällt mir spontan der Film ein, in dessen Soundtrack von den "Stranglers" - "Golden Brown" gespielt wird
wenn ich jetzt noch wüsste, wie der Film dazu hieß....

"Snatch", oder so?
ist sicher eh falsch
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ich würd sagen snatch ist gut...
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das meinte ich, als ich sagte meine Tipps sind zu gut.

Snatch - Schweine und Diamanten ist richtig. Hat übrigens ne 8.0.
Nicht zu unrecht wie ich finde.

Dann macht mal einer von euch beiden weiter.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich hau mal rein, mal wieder was fürs Herz:

Er stiehlt meine Identität, er hat meine Sachen gestohlen, er - er verführt meine Freundin mit meinen Worten und meinen Sachen.
Er hat ihre Unterwäsche geklaut!


und noch ein Zitat aus dem Film, Name mal ausgelassen:
-Ich bin kein Ideal, ..., ich bin nur ein kaputtes Mädchen, dass seinen eigenen Seelenfrieden sucht, ich bin nicht vollkommen.
-Ich kann nichts entdecken, was mir an dir nicht gefällt.
-Aber das wirst du.
-Jetzt sehe ich nichts!
-Aber das wirst du, dir wird schon noch einiges auffallen und ich langweile mich mit dir und das passiert mir immer.
-Okay.
[pause]
-Okay.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Der talentierte Mr. Ripley?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nö, den Film kenne ich nicht - heißt nicht auch die Frau aus Alien Ripley?
ist auf jeden Fall mal falsch geraten smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Der talentierte Mr. Ripley?


Zitat:
Original von LOED
heißt nicht auch die Frau aus Alien Ripley?


Na ob das Zufall sein kann ? Vielleicht seid ihr da etwas ganz
heissem auf der Spur LOL Hammer
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BraiNFrosT
Vielleicht seid ihr da etwas ganz
heissem auf der Spur LOL Hammer


Big Laugh

@Jochen: Der talentierte Mr. Ripley Lohnt sich! smile
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

Möchte an dieser Stelle mal anregen, einen "Matheaufgaben in Filmen"-Thread zu eröffnen. Im talentierten Ripley wird doch eine eingeblendet, genau wie in Beautiful Mind (als er als dozent anfängt und mal abschrecken will).

Hat die zufällig (Augenzwinkern ) einer parat?

edit: der captain hat natürlich recht, ich habe das verwechselt (lag wohl an matt damon, gell), den talentierten ripley kenne ich auch nicht.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

In "der talentierte Mr. Ripley" gibt es eine Matheaufgabe?

Verwechselst du das nicht mit Good Will Hunting?
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zeta
Hat die zufällig (Augenzwinkern ) einer parat?


Ich weiß nicht, was sie im einzelnen bedeutet, deshalb übernehme ich keine Verantwortung für Inkorrektheiten in der Notation oder "Lesefehler":





Hier wird das wie folgt erläutert:

Zitat:
The problem Bayer finally chose (see photo) was a more complicated version of a classical physics problem: determining whether a static electric field (the F in lines 1 and 2) necessarily has a potential function (indicated by g). If the “electric field” is allowed to be infinite or simply nonexistent at certain points (collectively indicated by X), the question becomes physically unrealistic but mathematically very rich. The answer depends not only on the geometry of the set X but also on one’s assumptions about the field F—as the fictional Nash explains to Alicia rather brusquely when she offers her stab at a solution.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

aja jetz kenn i mi aus....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ich hau mal rein, mal wieder was fürs Herz:

Er stiehlt meine Identität, er hat meine Sachen gestohlen, er - er verführt meine Freundin mit meinen Worten und meinen Sachen.
Er hat ihre Unterwäsche geklaut!


und noch ein Zitat aus dem Film, Name mal ausgelassen:
-Ich bin kein Ideal, ..., ich bin nur ein kaputtes Mädchen, dass seinen eigenen Seelenfrieden sucht, ich bin nicht vollkommen.
-Ich kann nichts entdecken, was mir an dir nicht gefällt.
-Aber das wirst du.
-Jetzt sehe ich nichts!
-Aber das wirst du, dir wird schon noch einiges auffallen und ich langweile mich mit dir und das passiert mir immer.
-Okay.
[pause]
-Okay.


1. Hinweis war ja schon: ist eher was fürs Herz (und ich würde ihn vermutlich nicht alleine anschauen Augenzwinkern )
2. Hinweis: es ist keine Komödie, aber ein bekannter Komiker spielt mit
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Einfach aufs blaue geraten würde ich sagen "50 erste Dates".
Aber ich habe den Film noch nicht gesehen, ist also wirklich
nur geraten.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ohje, das klingt mir zu kitschig... den kenne ich nicht....
ist das der, in dem jemand immer alles vergisst, wegen Krankheit oder so?

wenn ja: die Richtung ist nicht schlecht, um vergessen geht es auch im gesuchten Film *hint*
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Um vergessen? Vielleicht Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004) ?
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ist das der, in dem jemand immer alles vergisst, wegen Krankheit oder so?


Ja, Adam Sandler. Das hätte mit Comedian und nicht Komödie schon
gepasst.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Um vergessen? Vielleicht Eternal Sunshine of the Spotless Mind (2004) ?

du mit deinen englischen Titeln, Arthur.
Tja Frosti, da hat dich AD mal wieder um Längen geschlagen Augenzwinkern
"Vergissmeinnicht" oder wie er da auf englisch heißt ist richtig.

Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fand den reichlich anstrengend, genau wie die beiden anderen Kaufman-Filme (Drehbuch) , die ich kenne: "Being John Malkovich" und "Adaptation". Immerhin ist das einer der wenigen LA-Drehbuchschreiber mit Hirn.

Für ein neues Zitat werdet ihr euch bis heute abend gedulden müssen. Wink
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
Tja Frosti, da hat dich AD mal wieder um Längen geschlagen Augenzwinkern


Stimmt, was Mathe und Filme angeht bin ich dem Arthur hoffnungslos
unterlegen. Aber ich mag ihn trotzdem smile .
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eins möcht ich gern wissen: Warum bist du damals meine Frau geworden?
Wenn ein Mann seine Frau so etwas fragen muss, sollte er lieber die Frage herunterschlucken und schweigen.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

BAmbi`oder Pinocchio bin mir nicht sicher
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Guter Witz! Aber darfst nochmal...

_________________________________________________________________________

Tipp: Der Film ist schon etwas älter, und vermutlich hier wenig bekannt. Es war der erste große Wurf eines sehr berühmten Regisseurs, der hier im Thread schon mindestens fünfmal (!) vertreten war.

_________________________________________________________________________

Ok, soll ja hier nicht ewig dauern:

Am Schluss des Films geht versehentlich der Geldkoffer auf, und die Beute wird in alle Winde verstreut - Pech gehabt!
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent

Ok, soll ja hier nicht ewig dauern:

Am Schluss des Films geht versehentlich der Geldkoffer auf, und die Beute wird in alle Winde verstreut - Pech gehabt!


Was die Anzahl auf etwa 95 Prozent aller Filme, in denen ein Geldkoffer auftaucht, "einschränkt" Augenzwinkern
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Weiß nicht mehr genau, ob da am Schluss tatsächlich die Beute in alle Winde verstreut wird, trotzdem

Oceans Eleven - Frankie und seine Spießgesellen, mit Sinatra et. al.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

da wird auf jeden Fall kein Geld verteilt am Ende....
das behalten sie alle und werfens höchstens bis zum 12er zum Fenster raus smile
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Außerdem passt der Hint mit director ned
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
da wird auf jeden Fall kein Geld verteilt am Ende....


"Auf jeden Fall kein", oder "auf keinen Fall" ?
Bei Oceans Eleven wird am Ende schon Geld verteilt,
jeder bekommt ja einen Teil. Ist aber nicht ausdrücklich
im Film zu sehen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Ocean's Eleven ist es nicht - weder die neuere noch die ältere Fassung.

Das Geld wird auf der Rennbahn erbeutet.

-------------------------------------------------------

Keiner eine Idee nach so vielen Hinweisen? Na dann löse ich auf:

The Killing (1956) (dt.: Die Rechnung ging nicht auf)

Regie: Gott Stanley Kubrick Gott
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Sry Arthur. In dem Jahr war mein Vater gerade mal ein Jahr alt : )
Was natürlich nicht heißen soll, das es mir darum nicht möglich war
den Film zu sehen....
Vielleicht hast du mit dem nächsten mehr Glück.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, immerhin lief er voriges Jahr durch die dritten Programme der ARD (wie dort üblich also so fünf-, sechsmal), also hätte ihn ja durchaus jemand sehen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »