Filmzitateraten - Seite 40

Neue Frage »

ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Hab den alten schinken sogar zu Hause. war so langweilig, dass ich vorzeitig abgebrochen hab
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, die Geschmäcker sind eben verschieden: Ich fand z.B. "Herr der Ringe 3" schrecklich langweilig, der zog sich dermaßen, ehe sie endlich fertig wurden.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, aber der 3er toppt den 2er noch um längen, bzw. der sinkt noch weiter ab.....

Wer immer du bist, ArminTempsarin, könntest uns ja mit einem neuen Zitat versorgen.....
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gerne:

Bin mir bzgl. Schwierigkeitsgrad nicht ganz sicher; (außerdem ein Vorteil für die Österreicher, weil der bei uns vor kurzem lief), egal...

"Das ist wie Diamantensammeln auf einer einsamen Insel für den unwahrscheinlichen Fall, dass man irgendwann mal gerettet wird."

(Möglicherweise keine 1:1 wiedergabe des Zitats)
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

7
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

D'oh...

War wohl doch zu leicht
 
 
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ok ich versuchs mal wieder mit was schwererem, übersetzt aus dem ENglischen also wahrscheinlich weder wörtlich noch ergooglebar.

A: "Wo sind deine Manieren? was würde deine alte Mutter dazu sagen?"
B: "F*** mich"
A: Ich wünschte ich hätte sie kennengelernt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pimaniac
also wahrscheinlich weder wörtlich noch ergooglebar.

Wird so sein. Wenn zum Beispiel der Dude mehrere hundert Male das F-Wort benutzt, dann macht die deutsche Synchronisation in der Mehrzahl der Fälle ein "bekackt" draus. Big Laugh

P.S.: Nein, der Film ist das hier sicher nicht.
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

ich rate mal:
How High ?
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von pimaniac
also wahrscheinlich weder wörtlich noch ergooglebar.

Wird so sein. Wenn zum Beispiel der Dude mehrere hundert Male das F-Wort benutzt, dann macht die deutsche Synchronisation in der Mehrzahl der Fälle ein "bekackt" draus. Big Laugh

P.S.: Nein, der Film ist das hier sicher nicht.


1.) der Film is es nicht :-)

2.) Ich glaub in diesem Fall wär

"Bekack mich" nicht so passend oder zumindest im höchstens maßen grauslich :-)



Einer kleiner Tip, es ist ein Remake eines absoluten Klassikers, dem aber von Kritikern durchaus gute Noten gegeben wurden.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ok noch ein Tipp, da hier ja gar nix weiter geht :-)

Es handelt sich ausnahmsweise um einen britischen Remake eines amerikanischen Klassikers.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Da geht ja überhaupt nix mehr weiter... na gut noch ein Tipp


Es gibt auch ein amerikanisches Remake des Originals, ich kenns nicht, er soll aber angeblich vollkommen daneben sein... naja das hilft wahrscheinlich jetzt auch nicht viel weiter...

geb hat noch einen Tipp

Das Original wird zu den besten seines Genres gezählt. (Das is natürlich eine Geschmacksfrage, aber er wird oft genannt)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn dich hier alle verhungern lassen, muss ich mal ein wenig recherchieren ... Tut mir leid, hab ihn zwar gefunden, kenne ihn aber nicht. unglücklich

Also weiter warten, auf Experten für Sportfilme. smile
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Gut recheriert.... :-)


Auch wenn unser Filmgeschmack manchmal weit auseinander liegt... den kann ich wirklich empfehlen. Ich find ihn definitv besser als das Original, und die Dialoge sind auch auf Deutsch einfach zum schreien, von der Authzität des Hauptdarstellers ganz zu schweigen Rock
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich rate einfach mal ins Blaue: Rollerball
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

gaaaaaaaanz weit daneben, sorry

Noch ein Zitat:


A: Er hat 23 Männer mit bloßen Händen getötet
B: Ich glaub ich sollt mit Karate beginnen
A: Das war bevor er mti Karate begann...
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich habe ihn auch gefunden. Aber ich habe noch nie
von diesem Film gehört.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

ok dann löst mal auf schätz das bringt nicht viel...
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir sicher das die richtige Antwort
Mean Machine (2001) lautet.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau... is ein genialer Film mit vielen Schauspielern von Bube Dame König Gras und VInnie Jones in der Hauptrolle...


Remake von "The Longest Yard" ein Footballklassiker mit Burt Renolds u.ä

Beides absolut empfehelenswert
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann mach ich mal ein neues. Bin ja schon gespannt smile
Für kenner möglicherweise leicht :

Gehts dir gut ?
Warum, sehe ich nicht gut aus ?
Wärst du noch dünner, würdest du nicht existieren.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Philadelphia?
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, der Film ist leider nicht so bekannt.

Mal ein paar Infos :

Der Hauptdarsteller hat für den Film so viel abgenommen wie kein
anderer Schauspieler für eine Rolle vorher (Ist aber glaube ich nicht
bewiesen). Seine Diät bestand aus einem Apfel und einer Dose
Thunfisch pro Tag. Er ist bekannt aus einem Film namens
American.... (gibt da ja mehrere)

Bei der IMDb hat der Film eine gute Wertung und ist unter
seinem spanischen Titel gespeichert. Aber man findet ihn auch
mit dem englischen (=deutschen) Namen.

So ... Viel Glück =)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja, da gibt's einige. Mir allein fallen sofort 6 ein, in einer nach meinem Geschmack folgenden fallenden Reihenfolge:

American Beauty (1999)
American Graffiti (1973)
American Psycho (2000)
American President (1995)
American Gigolo (1980)
American Pie (1999)

Ich schätze mal, du meinst Nr.3 dieser Liste?
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ob Nr.3 richtig ist, seht ihr wenn das Licht angeht .... smile

Ich geb jetzt mal keine Antwort sondern schätze einfach
meinerseits, dass du schon längst weißt welchen Film ich
denn suchen lasse.
Lässt sich ja mit den anderen Tipps leicht prüfen.

Ja okay, es ist Nummer 3. Wer postet nun den Film ?
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebe auf, gesucht war The Machinist.
Ist schon ein sehr seltsamer Film, aber dennoch gut.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ähem, nach einer Woche Pause könnte eigentlich mal ein neues Zitat rein...

-------------------------------------------------------

Na dann, wenn keiner will... Mal was anderes als ein einfaches Zitat, und zwar für Freunde von Originalversionen und deren deutschen Synchronisationen. smile

In welchem Film wird das im Original gesprochene Scotland in der deutschen Version mit Holland "übersetzt" ?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Während wir an Deinem knabbern, hier einer für Dich Arthur:

She: "What's wrong?"
He: "Everything!"

Alles liebe, Jan
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Lieb von dir, dass du sich sogar an deinem Geburtstag drum kümmerst, dass ich hier nicht verhungere. Mit Zunge


EDIT: Wirklich schwer war's aber nicht. Gesehen habe ich diesen Film von Tarantinos Kumpel aber nicht. unglücklich
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

War auch der schlechteste der drei. Aber was solls, Gitarren und Kanonen... Und ein göttlicher Soundtrack.

Guck Dir aber mal die ersten beiden an!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann das ganze Zitat auf englisch:

Oh, just a little place I call the land of the free and the home of the brave...
Scotland!
No! America.
charm Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will mal mein Glück versuchen smile Ich weiß nicht, wie der Film heißt, allerdings kommt es mir sehr bekannt vor - ich hab den Film in England gesehen . Ich kann euch ja mal kurz beschreiben, woran ich mich noch in dem Film erinnere Augenzwinkern Es ist so ein Knetfigurenfilm, indem es um eine Hühnerfarm geht, von der die Hühner fliehen wollen. Na ja, und dann ist da, mWn, ein Möchtergernrockstar unter den Hühnern und noch so eine verwirrte Henne - mit Brille und lustigen Augen Big Laugh , der "Farmer" mit seiner Frau und noch eine Henne mit Hut. Tja, das ist alles was ich weiß. Und dann gerät noch ein Huhn, ich meine es ist die Henne mit dem Hut, in eine Fertigungsanlage - wo so Dosenfutterzeugs hergestellt wird Augenzwinkern (kann aber auch sein, dass ich zwei Filme verwechsle ^^) Zumindest wollen die Hühner nichts lieber als von der Farm weg und versuchen dies mit allen Mitteln, doch der Farmer und seine Frau verhindern das. Aber irgendwie ist mir der Farmer sympatisch und die Frau hat mich an Cruella de Ville erinnert ^^ Ich kann mich nicht mehr allzu genau an den Film erinnern, da ich ihn im Bus in England - richtung Dover, mitten in der Nacht -gesehen habe.
Aber als ich das Zitat gelesen hab, musste ich sofort an diese Situation denken Augenzwinkern Na ja - vielleicht hab ich ja Glück ^^
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Titel Chicken Run hätte mir auch gereicht, aber danke für die ausführliche Inhaltsbeschreibung. Freude
charm Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Der Titel Chicken Run hätte mir auch gereicht, aber danke für die ausführliche Inhaltsbeschreibung. Freude


Das muss er sein smile Ich kann mich an vieles in dem Film erinnern - nur halt nicht mehr an den Titel *dtisch* Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ja, da das richtig war, warten wir jetzt auf ein neues Zitat von dir. Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Während wir an Deinem knabbern, hier einer für Dich Arthur:

She: "What's wrong?"
He: "Everything!"

Alles liebe, Jan

heda, das muss auch noch wer ansagen, ich kenns nicht, besonders im englischen nicht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Once Upon a Time in Mexico (2003) (dt.: Irgendwann in Mexico)

Klingt wie ein Film von Sergio Leone, aber der war zu der Zeit schon lange tot.
charm Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ähm ja, da das richtig war, warten wir jetzt auf ein neues Zitat von dir. Augenzwinkern


Oh -.- Mh... lass mich mal kurz überlegen Augenzwinkern
Mh... ich nehm mal eins vom typischen Mädchenfilm Augenzwinkern

Ohhh... ich könnt von dem Film tausende Zitate nehmen Big Laugh

Y'all pilots?
Uh, we're working on it. There's a lot of switches and stuff. Pride of the Pacific.
Who are you?
Terrors of the Skies.

Das ist wirklich sehr einfach Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist die deutsche Sprache denn völlig außer Mode gekommen traurig

ich kenne nur "once upon a time in the west" verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ich kenne nur "once upon a time in the west" verwirrt

Also "Spiel mir das Lied vom Tod".

Die Trilogie komplettieren dann

Once Upon a Time... the Revolution (1971) [dt. Todesmelodie]
Once Upon a Time in America (1984) [dt. Es war einmal in Amerika]

Deswegen ja mein Hinweis auf Leone. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »